Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundegeschirr nähen - verzieren


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne für unseren Westie ein Geschirr nähen. Ich habe mich hier auch schon ein bisschen durchgelesen und eine Einkaufsquelle für die Verschlüsse bekommen.

Wenn ich nun Gurtbänder nehme, ist es doch sicher besser, wenn ich diese unterfüttere, damit sie nicht scheuern. Oder ist das kein Problem, sie sind ja nicht so fest.

Dann würde ich gerne noch mit Webbändern o.A. verzieren. Gibt es da auch welche mit Hundemotiven? Ich habe viele von Farbenmix, da gibt es aber nichts spezielles für Hunde.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • Plüschtier

    2

  • Bolli

    2

  • baerbelsseiten

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommt drauf an...

 

... wie empfindlich der Hund bzw. das Fell ist

... ob er es immer trägt oder nur zu Spaziergängen

... wie hart oder weich dein Gurtband ist

... welche Geschirrform du nähen möchtest.

 

Grundsätzlich braucht alles aus relativ weichem Gurtband, das ohne scharfe Kanten vernäht ist und nicht zum Dauereinsatz gedacht ist, nicht gepolstert zu werden, sofern das Gurtband relativ breit ist, der Hund also nicht eingeschnürt wird. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

 

Spezielles Hundemotivwebband kenne ich nicht, aber es gibt zB Gurtband, in das bereits ein Pfotenmotiv eingewebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

unser Hund trägt es nur beim Spazierengehen. Da es ein Westie ist, hat er schon etwas Fell. Wir haben ein gekauftes, was aber irgendwie etwas weit ist und nicht mehr enger zu stellen ist. Es ist von Trixie.

Hast Du eine Adresse, wo ich so ein Pfotenwebband bekomme?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und Simone,

 

danke für die Antworten. Ich wusste gar nicht, dass es bedrucktes Gurtband gibt. Ich hatte nach Webband mit Hundemotiv gesucht.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Forummitglieder,

 

ich bin noch relativ neu hier und suche ein schnittmuster oder eine anleitung, da ich ein softgeschirr für ein hund nähen möchte.

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin noch ein anfänger.

 

vielen lieben dank!

 

ich hänge noch ein bild dazu ein, damit ich zeigen kann, was ich unter softgeschirr verstehe.

harness_puppia_soft_harness.jpg.9b948bc72e7aa83bbd192d0f50ca2676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dieser Thread ist zwar wirklich seeeeeeeeeeehr alt... Aber *puuush pushhh*...

 

Ich bekomme das alles auch nicht hin und bin am verzweifeln :confused:

 

Gerade die Halspartie macht mir böse Schwierigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*ja der Thread ist immernoch steinalt*, aber: Falls jemand Hilfe bei dem oben gezeigten Geschirr braucht-> Ich hab endlich den Dreh raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin :)

 

Ich häng mich hier auch mal als Interessent dran :D

Mein Schnüffeltier hat ja noch nicht genug Zeugs (*ironie!*) und ich würd auch gern mal was selbst kreieren.

 

Danke schon mal :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich find es an der Brust ne Spur zu breit, schneidet bei den Beinchen ein wenig ein und das stell ich mir als HUnd unbequem vor, wenn man bedenkt, wieviele Beinbewegungen der macht, wo ich nur einen Schritt laufe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Du hast schon gesehen, das der Thread von 2009 ist, und der letzte Beitrag vor Deinem aus 2012 datiert?

 

Ich hab so leise Zweifel, das von den damaligen Protagonisten noch einer ein Geschirr braucht...

 

Und "guck mal, da kannste kaufen"-Links gehören hier nicht in's "normale" Forum.

Früher in den Markt, heute in die Kleinanzeigen...

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.