Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochschlingen an Wendejacke (Spring Bird, ottobre kids Frühjahr 1/2014)


milcheis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich nähe gerade die Wendejacke Spring Bird aus der aktuellen Ottobre kids. Klappt auch alles gut nur die Anleitung für das Annähen der Knopflochschlingen finde ich etwas kryptisch. Das Band für die Schlingen soll man "zeichengemäss an die Kante des rechten Oberstoffvorderteils heften". Die Zeichen sind nur je ein Strich. Da es eine Wendejacke ist, bin ich überfragt. Auf die Rechte oder die linke Stoffseite - ich denke rechts, denn sonst gucken sie ja nach dem Verstürzen nicht raus oder? Aber wohin gucken die Schlingen zur offenen. Kante oder in die Jacke und liegen dann nach dem Verstürzen richtig? Kann mich jemand Von dem Knoten im Hirn befreien? Tausend Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • milcheis

    2

  • Tüdi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Schlingen müssen auf der rechten Stoffseite angenäht werden, die Schlinge Richtung Stoff, die offenen Enden zur Stoffkante. Beim Verstürzen liegt die Schlinge dann zwischen den beiden rechten Stoffseiten; nach dem Wenden ist sie außen, in der Naht eingefasst. Zur Not vorher einmal stecken, damit du es dir vorstellen kannst :)

 

LG Tüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach tausend Dank! Ich habe es jetzt einmal links, einmal rechts angeheftet - die Schlingen Richtung offene Kante. Beim dritten mal klappt's jetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...