Zum Inhalt springen

Partner

Bluse 117B aus Burda 12/2007 - Frage zum Ärmel


Kalliope

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade die Bluse 117 B aus der Burda 12/2007. Nachdem ich die etwa eine Million Falten an den Ärmeln genäht habe, stelle ich fest, dass der Ärmel immer noch sehr weit ist und nicht, wie auf dem Bild, eng am Arm anliegt. Gerne würde ich jetzt glauben, dass das an meinen zarten Oberarmen liegt, ich fürchte aber eher, der Fehler liegt entweder am Schnitt oder an meinen Nähkünsten...

 

Meine Falten sehen auch viel schmaler aus als die auf dem Foto, aber ich habe nochmal das Schnittmuster überprüft, ich habe alles richtig abgepaust.

 

Hat jemand die Bluse schon genäht und den Ärmel erfolgreich gemeistert?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kalliope

    2

  • patrones

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Meine Falten sehen auch viel schmaler aus als die auf dem Foto, aber ich habe nochmal das Schnittmuster überprüft, ich habe alles richtig abgepaust.

 

 

Vielleicht hat 'Burda' bei den Knickzeichen nur die halbe Falte angezeichnet, also von einem Ende der Falte nur bis zu deren Mitte?

Somit hättest Du also nur um die Hälfte dessen verschmälert, was geplant war, womit die Weite des Ärmels erklärt wäre.

 

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ursel,

danke für die Antwort... tatsächlich, der eine der beiden Striche stellte nur den Faltenbruch dar :banghead:

Das kommt davon, wenn man das Kleingedruckte auf den Schnittbögen nicht liest... aber Nähte auftrennen hat ja etwas sehr meditatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...