Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fransentasche- wer hat so etwas genäht?


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Schnitt oder nach Anleitungen für so eine Tasche, die über und über mit Fransen versehen ist. Ich glaube, so etwas gibts von Prada ( natürlich unerschwinglich:eek:), deshalb würd ich mich gern selbst daransetzen. Die Tasche ist relativ groß, hat eine Beutelform und ist komplett mit Fransen versehen.

Freue mich über Antworten.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    3

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

  • inia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmh, sind die fransen eventuell aufgenähte bänder? Oder viele stoffstreifen offenkantig miteinander vernäht?

Eigentlich bin ich kein ansprechpartner wenn es um taschen geht. Aber fransen entstehen doch nur auf diese weise, dachte ich bisher :confused:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Das frage ich mich auch. Oder schneidet man Lederstreifen halb in Fransen und klebt diese dann immer wieder aneinander?:confused:

Hiilfe, wer kann weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde entweder "Fransenband" vom Meter nehmen oder wirklich Leder in Rechtecke in Taschenbreite schneiden und diese von einer Längsseite aus einschneiden, so dass Fransen entstehen (ich hoffe, das ist verständlich...:o).

Dann würde ich mir die Taschenteile aus Stoff zuschneiden, am einfachsten wäre auch ein Rechteck, dass man am Ende einfach in der Mitte faltet (die Falte ist der Boden). An dieses Taschenteil von unten die Fransen (aber so, dass sie auch nach unten hängen ;) ) annähen. Die Teile zusammennähen, mit dem Futter verstürzen und am besten oben noch nen Einfassstreifen dran, damit man den Ansatz der obersten Fransen nicht sieht.

Ach ja, die Henkel müssen auch noch irgendwann dran... entweder in der Seiennaht mitfassen oder schon vor den Fransen aufnähen, das ist dann nicht son Gepfriemel.

Das wäre so das Ergebnis meines ersten Brainstormings. Vielleicht haste ja mal n Photo wies aussehen soll?

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, danke für die Antwort. Klar, Fransen vom Meter müssten gehen. Foto habe ich leider gerade nicht. Ich habe die Tasche schon häufiger in Zeitschriften gesehen:o- hilft jetzt nicht so weiter, oder?

Jedenfalls vielen Dank.

Ich werde es mal ausprobieren.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

dafür gibts doch die Google-Bildersuche... ;)

Guckt ihr hier: Google Images - Fransentasche Prada - derzeit die beiden mittleren Bilder, das müsste sie sein, oder? Beim Manager Magazin gibts in der Fotostrecke noch eine größere Aufnahme davon zu sehen, mal gucken, ob der Link klappt: MM Fotostrecke, Bild 2

 

Hm, einfach übereinander nähen ist da aber nicht - die Lederstreifen sind hier hochkant angenäht, nicht quer. Mal was anderes.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.