Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende 31.8. - 2.9.


lotos.bluete

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    9

  • AndreaS.

    7

  • biene23

    5

  • running_inch

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe fertig für heute. Eine alte Jeans und verschiedene Reste wurden zu einem weiteren Monster. Diesmal mit geplotteten Details und Bullaugen-Tasche. Nu ist erstmal wieder genug mit Monstern.

 

Monster2.jpg.eaea6fb51639532a48087172a069050b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht von mir, ich habe nur beim zweiten Monster einiges gemixt. Die Anleitung dazu habe ich bei DaWanda gekauft. Sie sind von Tropical Punch/Traumzauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gestern auch fleißig,

 

- 11 Gläser Mirabellenmarmelade

- 1 Beutel eingefroren

- 4 Gläser Pflaumenmus

- 1 Pflaumenkuchen

- 1 Portion Zwetschgen-Grütze

 

Die Reste (etwa 2 kg Mirabellen und ein großer Eimer Pflaumen) wird dann morgen weiterverarbeitet.

 

Ich hoffe dass es nächstes Mal wieder nähtechnisch klappt.

 

Schöne Sachen habt ihr genäht. Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja richtig viel und toll gewerkelt! Chaosbeseitigung, Einkochen, Bluse, Monster... Klasse! :super:

 

 

running_inch: Wohl dem, der eine Reisenähmaschine hat :D Was ist denn eine "Capote"? Tante Google ist da nicht so eindeutig...

 

Yep, das habe ich auch gedacht mit der Reisenähmaschine. Leider war es dann im doppelten Sinn ein Schuß in den berühmten Ofen. Zum einen braucht die kleine Maschine offenbar auch mal eine Wellnessbehandlung (sie quietscht - trotz Reinigung und Öl). Zum anderen muß ich die Capote so oder so mit der Hand nähen, weil die Stofflagen nicht mehr vernünftig unters Füßchen passen. :o:rolleyes::cool:

 

Capote: klickstduhier

Ein Mantel, der aus einer dicken Wolldecke angefertigt wird. Da wir am Wochenende wieder "Cowboy und Indianer spielen" :D wollen, und meine bisherige Capote inzwischen zu dünn geworden war, brauche ich dringend eine neue. Zugeschnitten ist sie schon seit Anfang Juni, aber bei der Hitze mochte ich keinen dicken Wollstoff vernähen... :o Jetzt muß ich es allerdings, auch wenn es hier im Norden gerade noch schön sonnig und warm ist (um die 28 Grad)... :rolleyes::cool:

 

Ich bin bisher auch ganz gut vorangekommen. Ärmel sind drin, die Kapuze kommt gleich auch noch dran. Zusätzlich habe ich ein kurzes Cape mit angesetzt (ist schon festgenäht) für ein bißchen mehr Schutz und Wärme auf den Schultern. Außerdem habe ich noch eine Tasche außen aufgesetzt, damit man mal ein Taschentuch o.ä. griffbereit hat.

Am meisten hält allerdings die Umrandung auf (alle offenen Kanten werden mit Languettenstich gesichert und verziert). Das sind einige Meter... :o

Foto gibt es, wenn der Mantel fertig ist. :)

 

Allen weiterhin viel Spaß beim Werkeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin heute leider nicht zum Nähen gekommen, obwohl ich montags immer frei habe. Heute war der Gartenbauer da, der zwei Hecken und einen knorrigen Flieder abgeholzt hat. Morgen kommen die restlichen Wurzeln raus. Wir bekommen eine neue Terrasse und lassen bei dieser Gelegenheit auch gleich den hinteren Garten mit neu anlegen.

 

Mein Nähzimmer sehe ich wahrscheinlich nicht vor nächsten Montag wieder, da wir von Donnerstag bis Sonntag auf einem Motorrad-Forumstreffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, die Monster sind ja so was von entzückend!

 

ich war gestern auch fleißig,

 

- 11 Gläser Mirabellenmarmelade

- 1 Beutel eingefroren

- 4 Gläser Pflaumenmus

- 1 Pflaumenkuchen

- 1 Portion Zwetschgen-Grütze

 

Die Reste (etwa 2 kg Mirabellen und ein großer Eimer Pflaumen) wird dann morgen weiterverarbeitet.

:ohnmacht:

 

Capote: klickstduhier

Ein Mantel, der aus einer dicken Wolldecke angefertigt wird. Da wir am Wochenende wieder "Cowboy und Indianer spielen" :D wollen, und meine bisherige Capote inzwischen zu dünn geworden war, brauche ich dringend eine neue. Zugeschnitten ist sie schon seit Anfang Juni, aber bei der Hitze mochte ich keinen dicken Wollstoff vernähen... :o Jetzt muß ich es allerdings, auch wenn es hier im Norden gerade noch schön sonnig und warm ist (um die 28 Grad)... :rolleyes::cool:

 

Ich bin bisher auch ganz gut vorangekommen. Ärmel sind drin, die Kapuze kommt gleich auch noch dran. Zusätzlich habe ich ein kurzes Cape mit angesetzt (ist schon festgenäht) für ein bißchen mehr Schutz und Wärme auf den Schultern. Außerdem habe ich noch eine Tasche außen aufgesetzt, damit man mal ein Taschentuch o.ä. griffbereit hat.

Am meisten hält allerdings die Umrandung auf (alle offenen Kanten werden mit Languettenstich gesichert und verziert). Das sind einige Meter... :o

Foto gibt es, wenn der Mantel fertig ist. :)

Ah ja, den hatte ich gesehen, war mir aber nicht sicher. Puh, mit der Hand? Reschpekt!

 

Lotosblüte, ich bin nächstes WoE auch nicht dabei, weil ich in Berlin bin :winke: :bussi:

 

Heute Abend versuche ich noch der Socke an die Ferse zu gehen. Das hat vorher nicht geklappt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das Werkel-Wochenende war ja wieder, super

 

schöne und leckere Dinge habt ihr gemacht.

 

Ich habe eine kleine Hexagon -Decke genäht Foto reich ich nach, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich schulde euch auch noch die Fotos von der Capote (die übrigens morgens und abends sehr nützlich war). Hier sind sie:

 

Einmal von vorne

 

picture.php?albumid=6267&pictureid=78743

 

bitte entschuldigt die Bildqualität...

 

und von hinten

 

picture.php?albumid=6267&pictureid=78744

 

 

Ich habe ein Cape hinzugefügt für zusätzlichen Schutz im Schulterbereich, und eine Tasche aufgesetzt für die wichtigsten Dinge, die frau so dabei haben sollte...

Zwei, drei Gürtelschlaufen möchte ich noch anbringen, damit das Anziehen etwas einfacher wird. :o Außerdem liegt hier noch eine passende Tasche zugeschnitten herum, die auf das Zusammennähen wartet - und ein (leider aus vier Restteilen zusammengestückelter) Gürtel. Damit ist die Decke bis auf winzige Reste aufgebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil! Das kann man auch im normalen Leben tragen, finde ich!

 

Danke :hug:

 

Im normalen Leben? Nur mit mehr Modemut (der mir fehlt!) - und dann auch nur eine weitere Version, denn diese hier "duftet" schon sehr stark nach Feuerrauch... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.