Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alternative zu Decovil...


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

...hat da jemand eine Idee.

 

Ich möchte gerne die Geldbörse Ruby nähen, habe schon zugeschnitten und jetzt festgestellt, dass ich kein Decovil habe. Zu kaufen kriege ich es heute auch nicht mehr (und Montag vermutlich im Umkreis von 30 km auch nicht.

 

Gibt es eine Alternative für dieses Vlies?

 

Für Hinweise schon einmal danke im Voraus.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    3

Decovil oder Decovil light?? Das sind unterschiedliche Vliese.

 

Decovil brauchst Du ja erst ganz zum Schluss, vielleicht reicht es da wenn du es erst ab Mittwoch kaufen kannst :D

 

Light würde ich vielleicht durch S320, doppelt gebügelt, ersetzen. Also die Kartenfächer z. b. nicht nur zur Hälfte sondern vollflächig verstärken.

 

Decovil für die Kartenfächer könntest Du auch mit Doppelt Decovil light ersetzen...

 

Ich weiß halt nicht, was Du an Vliesen im Haus hast, sonst könnte ich besser helfen...

 

 

PS: Ruby oder little Ruby??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ich nähe die Ruby, also die Große.

Decovil muss ich bestellen, mal schauen, dass ich es für den Vorrat bestelle. Da ich überhaupt keine dicken Vliese zum aufbügeln hatte (nur Thermolan, dünnes Vlies für Beläge und Co, Volumenvlies) habe ich veganes Leder genommen und ein dünnes Vlies mit der Rückseite aufgeklebt. Anschließend in die Kartenfächer geschoben und gebügelt. Ging prima.:D

 

Ob es auch für das Innenteil geht, weiß ich noch nicht. Werde ich testen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch nach einer guten Lösung an.

Wenn Du nun vor hast, öfters mal Taschen und Börsen zu nähen, würde ich folgende Vliese als kleinen Vorrat lagern:

 

H630/H640

Decovil I

Decovil light

S320

 

ggf. kaschierten Schaumstoff (muss nicht der teure sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.