Zum Inhalt springen

Partner

Happy HCS mit Stitch&Sew - Fadenwechsel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat Erfahrung mit mit Stitch und Sew Software. Wie kann ich einzelnen Objekten, Nadeln mit entsprechenden Garnfarben zuordnen? Unter Stickeigenschaften geht es leider nicht.

 

Gruss und besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • code404

    3

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ansonsten kann man ja die Farben noch an zwei anderen Stellen ändern - aber ich hab so den Verdacht das ist es nicht.

 

Du willst schon in der Software festlegen welche Nadel an deiner Maschine benutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nix in der Software gefunden.

 

Und normalerweise macht man das doch an der Maschine... die eine hat 6 Nadeln, die nächste 12 oder 15... oder weiß steht bei mir auf der 10 und bei dir auf der 3 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das letzte habe ich nicht verstanden. ich kann also an der maschine, eine Nadelzuordnung machen. erfolgt der nadelwechsel nach jeden stopaufruf in der software dann automatisch?

 

mit dankbaren gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob andere Industriesoftware diese Festlegung macht und ob dies dann auch in der Stickdatei festgeschrieben wird...

 

aber ich meine so eine Datei wäre dann ja nur auf einer Maschine - die entsprechend mit den Farben bestückt wurde - stickbar. D.h. ich müsste mich immer nach der Stickdatei richten. Find ich nicht sinnig.

 

Ich vergebe die zu benutzenden Nadeln/Farben direkt an der Maschine und das für jedes Muster neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Stich and Sew jetzt seit einigen Wochen. Lass dir doch mal unter Werkzeuge die Blockliste anzeigen, da siehst du genau wann geschnitten wird und wann ein Stoppbefehl oder Farbenwechsel erfolgt und dort kannst du auch alles durch markieren/rechte Maustaste ändern. Die Nadelzuordnung erfolgt erst an der Maschine, wie Sticki schon schrieb.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...