Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine für Einsteiger


katti46

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin Näh-Anfängerin und auf der Suche nach einer Stickmaschine für mich und hoffe, hier kann mir jemand einen Rat geben, da ich irgendwie völlig überfordert bin.

 

Ich nähe vorwiegend etwas für Hunde, Mäntelchen, Halsbänder, usw. Oder auch Portemonnaies und kleine Taschen.

 

Diese Sachen würde ich nun gern mit Namen und/oder kleinen Motiven besticken. Die Buchstaben sollten schon so bis ca 3 cm groß sein.

 

Vom Stickrahmen her bin ich so im Bereich bis 20 cm, somit fallen die kleineren Maschinen schon mal weg.

 

Außerdem sollte die Maschine einen USB-Anschluss haben. Ich möchte das auf dem PC entwerfen und dann in eine Stickdatei umwandeln. Geht das überhaupt so???

 

Ich habe schon eine Brother Nähmaschine und möchte eine reine Stickmaschine anschaffen. Geliebäugelt habe ich bis jetzt mit der brother 750e und der Janome 350 me.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann ich über den PC so einfach Stickdateien entwerfen? Oder brauche ich da ein Programm? Welches wäre da geeignet.

 

Viele Fragen, aber ich komme so einfach nicht weiter. :confused:

 

Würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Lieben Dank im voraus und viele liebe Grüße

katti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katti46

    3

  • Quälgeist

    2

  • Bineffm

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage ist was Du unter "einfach so" verstehst :D . Such hier im Forum mal unter dem Stichwort "digitalisieren" - da wirst Du einige Infos finde zum Erstellen von Stickdateien. Und ja - dazu braucht man zusätzliche Software - und einiges an Zeit, um sich einzuarbeiten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen