Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Spinnen - die Zuckerpuppen ;-) im Februar 2014


Airybat

Empfohlene Beiträge

Uiiii schon wieder ein neuer Monat ... jetzt koennen wir das Jahr 2014 nicht mehr zurueckgeben - nu ist es alt und gebraucht ... und wenn dann nur mit hohem Wertverlust ;). Ich wuensche euch allen einen wunderbaren Februar mit vielen neuen Ideen, Tatendrang und eurer wunderbaren Kreativitaet - viel Gesundheit und Elan!!!

 

... und hier dann zum Thema ;-) ein altes Lied:

 

Wenn in Großmutters Stübchen ganz leise

surrt das Spinnrad am alten Kamin

hör ich manche verklungene Weise

wie im Traum durch die Dämmerung zieh'n.

Und dann erwacht die alte Zeit, die längst entschwunden.

Kindertage und der ersten Liebe Glück.

Altes Spinnrad, ach bring' mir die Stunden

meiner Jugend noch einmal zurück!

 

1. Es steht ein uraltes Spinnrad

traumverloren am Kamin;

dort sitz' ich des Abends beim Dämmerschein,

wenn dunkle Wolken zieh'n

und träume mit stillem Verlangen

von Tagen, längst schon vergangen.

 

2. Das Spinnrad weiß noch die Tage

und denkt so wie ich daran,

wie Großmütterlein ihre Märchen spann,

die sie für uns ersann.

Ihr Jugendtage, ihr lieben,

wo seid ihr heute geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    100

  • Lieby

    82

  • sunshine06

    71

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uiiii schon wieder ein neuer Monat ... jetzt koennen wir das Jahr 2014 nicht mehr zurueckgeben - nu ist es alt und gebraucht ...

... und man kann sich im Februar schon den Frühling ins Haus holen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Danke Rachel, was eine schöne Eröffnung:hug:

 

Ich war sehr früh im Bett, bin gut ausgeschlafen und heute gehts mir viel besser. Keine Kopfweh mehr und der Rücken ist fast neu :p

 

Heute wird etwas HH gemacht und dann werd ich mal sehn, was mich so anspringt.... hätte soooooooviele nette Projekte...angefangen von einer Nickikuschelhose über Shirt-Schnitte und Wäsche bis hin zu Kleiderschnitten oder Hosen...ne neue Sporttasche wäre auch toll, Nicole hat mir Ihre ApfelBela ja nicht gegeben ;):p, ich werd sehn was wird.

 

Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende,

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Danke Rachel, für diesen schönen Start in den Februar. Ja, das Jahr ist schon "richtig alt" die Zeit fliegt, das ist nicht schön. Aber ich freu mich auch schon auf den Frühling:D

 

Hier sind schon alle wach... und der Revierbewacher auch wieder da... da mache ich mir doch immer wieder Sorgen.

 

Heute steht aufräumen auf dem Programm, Bad hab ich gestern nicht ganz geschafft. Männe macht das gleiche in der Werkstatt, dafür wird als erstes eine Trennwand gesetzt und davor Regale, damit wir auch was haben wohin wir aufräumen können. Auf die andere Seite kommt dann das Überwinterungslager für meine Pflanzen.

 

Jetzt wird erst mal gefrühstückt, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen!

 

Ach Rachel, das hast Du aber sehr schön gemacht - so ein schöner Text.

 

Nun werden die Tage ja auch wieder länger und es ist morgens nicht mehr ganz so dunkel. Da fällt einem das Aufstehen auch nicht mehr so schwer.

 

Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlch erholsames Wochenende.

 

Viele liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Tochter hat heute ihren Kuchen gesehen. Und dann war ich die beste Mama.:D Kurz drauf war ich wieder doof, weil sie sich allein anziehen sollte.:rolleyes:;)

 

Wir haben Frühstück intus und gleich geht's auf den Markt. Dann darf es nicht zu spät werden, damit wir Junior pünktlich zu den Großeltern bringen können. Sieben Mädchen, da brauchen wir den Wurm nicht zwischen den Füßen.;)

 

Rachel, vielen Dank für die tolle Eröffnung. :hug:

 

Lieby, ich brauch doch immer so lang zum Nähen, da gibt es so bald keine Bilder.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn....

 

frei.. Wochenende, Männe kommt morgen aus Vegas zurück.

 

Apropos Spinnrad:

ich hatte es schon mal im Markt versucht - aber bin erfolglos geblieben.

 

Mädels,

habt ihr nicht für mich eine Haspel und einen Wollwickler zu verkaufen oder verleihen? Oder kennt ihr vielleicht jemanden. Oder jemanden, der einen kennt???

 

Es geht um das Projekt "Strick dich schlau" von Rohrspatz und Wollmeise. Das machen wir im Kindergarten und nun sollen 50 Docken (?) äh... Stränge gewickelt werden. Das Garn ist hochwertig und daher wollen wir das auch ordentlich machen.

 

Ich bin auf die Pirsch gegangen..... und ihr seid doch in sowas prädestiniert :hug:

 

Wäre super-klasse-prima....!

 

Danke Rachel für den Spinnrad-Text... der bringt mich hier gleich auf Trab.

 

Einen knackig-frostigen Gruß aus dem Norden

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Puppen,

gestern gabs Zeugnisse und es hat mir gleich 2x die Sprache verschlagen, TK wie immer Notendurchschnitt 1,6 und SM Totalausfall, es wird schwer,ihn auf dem Gymnasium zu halten. Alle Lehrer unisono: keine Lernbereitschaft, keine Motivation, keine Mitarbeit. Ich bin soo traurig, der Kerl ist doch sehr intelligent und tut einfach nix.

Arbeit lief heute ganz gut, war relativ fix wieder drin und hab dann morgen erst mal wieder 8 Std. Resturlaub nicht genehmigt, bis auf den 1 Tag an SMs Geburtstag.

ansonsten schönes Wetter und ich verwöhne mich und die Meinen jetzt jeden Tag mit frisch gepressten Säften,heute gabs Möhre/Apfel, also doch eins auf der Plusseite:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank, liebe Rachel für die schöne Eröffnung!

Mo gefällt das Gedicht bestimmt gaaaaaanz besonders gut;)!

 

Arme Martina, so ein Kontrastprogramm mit den Zeugnissen, kann denn Töchterchen nicht ein bisserl den Bruder beeinflussen?

Wie geht es dir denn nach dem Arbeitsmarathon, fühlst du dich wieder fit?

 

Alex, die Torte ist ein Traum! So eine schöne hab ICH noch nie gekriegt, wäre doch auch was für uns große Prinzessinnen?

 

Lieby, Lieby, bei dir nimmt es wohl nie ein Ende mit der Baustelle und der Arbeit! Aber wenigstens gönnst du dir ab und an mal was und gehst schön essen!

 

Bibi, hallooooo! Leider kann ich dir spinnmäßig überhaupt nicht helfen, ich spinne anders:D!

 

Heike, ist doch schön, so viele Nähpläne zu haben, fehlt nur noch die passende zeit dazu, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen,

 

Rachel, danke für diese wunderherrliche Eröffnung. So schön.... *hachsach*

 

Martina, es tut mir so leid für dich das du mit dem Sohn so einen Streß hast. :hug: glaub mir - meiner war genau so. Auf dem Gymnasium so faul das man weinen wollte, dann sitzengeblieben in der 8ten, da hab ich beschlossen es ist Schluß und hab ihn auf die Realschule gegeben und erklärt wenn er Abi will, dann muß er eben den Hintern dranklemmen und auf die FOS. Das wollte er dann auf einmal unbedingt und hat es auch durchgezogen. 8, 9, 10 Realschule - Abschluß so okay das er ohne Schwierigkeiten auf die FOS kam. 11, 12, 13 (mit Französisch für die zweite Fremdsprache), allgemeines Abitur und jetzt studiert er im 3ten Semester an der TU in München. Ich will damit nur sagen... wenn er das Gymmi nicht packt, geht die Welt nicht unter. Aber ich weiß so so gut wie du dich fühlst. :hug: Das wird alles gut am Ende... bestimmt!

 

Alex, das ist ganz normal das wir mal beste Mutter wo gibt und dann voll dooof sind. :D Aber in the end, wenn se groß sind, dann erinnern sie sich an die Torten und die Umarmungen und die guten Gespräche und das alleine anziehen müssen ist vergessen. :D

 

Bibi, leider kann ich mit einem Wollwickler nicht helfen, ich hab selber keinen, ich wickle von Hand (noch).

 

Lieby, bei dir steht irgendwie immer aufräumen auf dem Programm, aber es klingt jetzt so als wäre ein Ende des Tunnels in Sicht und es würden langsam permanente Lösungen geschaffen. Bestimmt bist du froh wenn die Trennwand und das Regal stehen und mal Sachen am Zielort angekommen sind und nicht immer hin und her wandern müssen.

 

Heike, Kuschelnickihose klingt herrlich.... sowas ganz weiches warmes für zum daheimrumnoltzen. *hmmmmmm*

 

Ich war schon in der Stadt und hab meine obligatorischen Weißwürst' mit Brez'n verdrückt und auf dem Markt unsere Wochenration Frischzeug geholt. Dann war ich noch beim Tee Gschwendtner und hab vom letzten Karlheinz 250g mitgenommen und dann wollte der Lieblingsingenieur noch nach einem weißen Hemd schauen das er heute abend zum Anzug tragen kann (zu seinem alten uralten urururalten Anzug, der ist in den 70ern mal neu gewesen). Ende vom Lied er hatte sein Hemd und ich hab ganz interessiert mal die Anzüge angeschaut die nebendran hingen und ihm ein oder zwei Jackets angehalten und gemeint: "Nur mal gucken wie dir sowas stehen würde...." Letzte Strophe: "Dazu brauch ich jetzt aber auch noch eine passende Kravatte!" DAs hat dann nochmal 15 min gedauert, aber er ist freudestrahlend mit Anzug, Hemd und Kravatte aus dem Karstadt spaziert und ich brauch heute nicht mit einem Herrn mit 70er Jahre Anzug auf den Ball. (Das war mein Highlight für den vormittag - weil heute gibt's zwei Highlights! Heute ist "Stadt-und-Land"-Ball! :jump: )

 

So jetzt geh ich mal noch bissi Wäsche waschen und vielleicht fädel ich mir noch eine Kette passend zu meinem Ballkleid, Perlen hab ich weiß Gott genug.

 

Habt einen schönen Samstag im Sonnenschein (hier strahlts wunderschön draußen)

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Rachel, das ist aber eine sehr schöne Eröffnung und so überaus passend! :hug:

 

Monika, viel Spaß im Backhaus!

 

Keine Kopfweh mehr und der Rücken ist fast neu

 

Na, ein Glück! Das war ja gar nicht mehr mit anzusehen...:hug:

 

Ich hatte mir für heute schon was überlegt im Nähzimmer. Aber zuerst mussten wir einkaufen gehen und das hab' ich nicht gekannt...:( ich bin total fertig. Mich überkam auf einmal die totale Atemnot, die Rippen und das Herz haben mir so weh getan. Die Kinder haben den Einkauf zuende gemacht, das Auto ausgeräumt und die Einkäufe eingeräumt. Und vorher haben sie mir noch einen Kaffee gemacht. Jetzt hab' ich auch noch Zahnschmerzen - erstmal eine Tablette genommen. Ich werde wohl heute doch besser mal noch langsam tun :rolleyes:

 

Genug gejammert! Die Kinder sind mein Highlight heute - unaufgefordert unterstützen sie mich, die sind so goldig!

 

Alex, viel Spaß beim Mädels-Geburtstag!

 

Bibi, leider kann ich nicht helfen. Ich glaube zwar, dass meine Mutter sowas hatte, aber ich denke, sie hat alles zusammen mit ihrem Spinnrad verkauft.

 

TK wie immer Notendurchschnitt 1,6 und SM Totalausfall, es wird schwer,ihn auf dem Gymnasium zu halten

 

Da hast Du ja auch die volle Bandbreite :confused:. Mensch, ich kann Dich so gut verstehen! :hug:

Wie sieht das denn bei Dir aus mit dem Rest-Urlaub? Verfällt der nicht Ende März, wenn er ungenommen bleibt? Der Chef muss den doch genehmigen oder zumindest zulassen, dass er bis Ende Mai genommen wird?

Da lobe ich mir ja meinen. Der hat extra eine Rundmail geschickt, wie wichtig die Erholungsphasen sind und er appelliert doch dringend an uns Mitarbeiter, dass wir den Urlaub auch in Anspruch nehmen :)

 

Ich glaub, ich häkele noch ein bischen auf der Couch mit der Wärmflasche auffe Rippen. Das tut richtig gut.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, in der Richtung kann ich leider nicht dienen, hab nur einen Wollwickler der hier "verbaut" ist.

 

Nicole, deine 1. Mütze ist fertig:D

 

picture.php?albumid=5633&pictureid=70145

 

so gefällt sie mir richtig gut, sogar besser wie Ton in Ton:D

 

Grade hatten wir "Besuch" - standen auf einmal wildfremde Leute bei uns im Innenhof.... da sind sie ja bei meinem GoGa an der richtigen Stelle *teufelsmili

ey* hat sich dann rausgestellt, die wollten zu nem Haus, hier auf der Straße, welches für 9.000€ verkauft wird.... dann würde ich mal die Augen auf halten und nach nem Haus mit Maklerschild und großem Preisschild drauf Ausschau halten.:mad:

 

So, jetzt gehts weiter mit kramsen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:freak: DAS hört sich überhaupt nicht gut an, du hast dich zu wenig geschont und nun sowas.... bist du sicher, dass du zu Hause bleibst:confused: Habt ihr nicht nen Notfallarzt oder Notfallpraxis in der Nähe... oder evtl. doch gleich ins Krankenhaus..... ?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, bei dir steht irgendwie immer aufräumen auf dem Programm, aber es klingt jetzt so als wäre ein Ende des Tunnels in Sicht und es würden langsam permanente Lösungen geschaffen. Bestimmt bist du froh wenn die Trennwand und das Regal stehen und mal Sachen am Zielort angekommen sind und nicht immer hin und her wandern müssen.

 

Das ist in der Werkstatt - Refugium zu 80% von Männe - aber immerhin muss ich dann nicht immer das restliche Baumaterial (Werkzeug und noch ein bisschen was an Schrauben und so) suchen - ist dann alles an einem Platz... außer wenn es Männe irgendwo braucht. Hab vorher das ganze Werkzeug und Material aus dem Bad nach unten geräumt, das lag da noch von letzter Woche:rolleyes: Das ist jetzt der Anfang von nem langen Tunnel:p

 

Habt einen schönen Samstag im Sonnenschein (hier strahlts wunderschön draußen)

 

Hier regnets:(

 

Mo

 

Viel Spaß heute Abend:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, Lieby, ich hab' das im Griff :) Ich tu' heute einfach nichts mehr. Es war einfach unerwartet anstrengend. Hey, das vermutet doch keiner: einkaufen gehen ist doch nicht anstrengend - es sei denn, man kauft eine Waschmaschine oder was ähnlich Schweres...:confused:

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S. ein Haus für 9.000 Euro? Das ist aber nicht mehr viel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

null Grundstück und ein winziges Haus mit aufsteigendem Wasser - ich glaub das kann man eh nur abreißen und das Grundstück sind dann vermutlich 100 m². Ich wollte es nicht geschenkt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, mach bloß langsam. Brave Kinder hast Du.:hug:

 

Wir haben gerade die zweite Absage wegen Krankheit bekommen. Doof. Ausgerechnet die Mädels aus der alten KiTa fallen aus.:( Aber Männe ist gerade unterwegs die Schatzsuche vorbereiten...

 

Habt alle einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah,

mach bloß langsam, wenn du das verschleppst, hast du lange Zeit >Freude< dran.

 

@bibi

wenn du mir deine Adresse schickst, kann ich dir die Haspel und den Wollwickler ausleihen, dann geht es Montag gleich zur Post.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,:eek: was machst du bloss für Sachen. Du mußt jetzt aber wirklich mehr Ruhe geben Mädel. Du willst doch nicht das das chronisch wird. :hug:

Oh Doch... einkaufen gehen IST anstrengend... (drum schick ich wann immer ich kann das Kind :D)

 

Guckt mal was ich gebastelt habe:

 

20140201_blaue-kette.jpg.3171835a4c10c62c802f5e5f409fd8d9.jpg

 

einmal eine Kette zu meinem Ballkleid.

und weil ich noch von dem Metaldraht zum fädeln über hatte, noch eine grüne Kette, die eher eng am Halsansatz liegt. Ein bisschen was Rustikaleres.

 

20140201_gruene-Kette.jpg.cb5250ba020191dc0f42942016fa5628.jpg

 

Ich scheine heute Highlight-Tag zu haben: Habe das heißersehnte Päckchen heute aus dem Briefkasten gezogen. Mit dem bestellten Maschenzähler-Nadelmesser und dem Filetset und einer nicht bestellten Knooking-Nadel, die haben die als Zugabe in die Ersatzlieferung gelegt weil ich so lange warten mußte. Das ist echt nett - ich freu mich auch wenn ich noch nicht weiß wie Knooking geht - aber das find ich auch noch raus.

 

So jetzt noch bissi fleissig sein - HH wartet.

 

Bis später

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es nicht geschenkt haben!

 

Nee, das wollte ich auch nicht :rolleyes:

 

Lehrling, ich bin dabei. Hab' auch schon ein bischen genickert, jetzt geht's schon wieder. Und ab Mitte nächster Woche habe ich auch Urlaub *freu*

 

Mo, die "Rustikalere" gefällt mir fast noch besser als die andere. Was ist denn jetzt schon wieder Knooking? Ich warte ja noch auf die Auflösung von Suzie, was das für ein Loop-Seminar ist, wo sie hin will ;)

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S: jetzt hatte ich das schon wieder vergessen: Lieby, Nicole bekommt aber eine schöne Mütze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dank Euch fürs Mutmachen:hug:, ich will ihn ja auch nicht aufgeben:hug:

Mo schöne Ketten hast Du Dir gemacht, ich hab auch 2 neue, mal sehen,ob ich auch noch ein Foto hinkriege.

KATJA: pass bitte auf Dich auf, bei mir wars zum Schluss ein Pleuraerguss links.Viel viel Schlaf mit Wärmflasche auf der Brust tut gut.

Och, den Urlaub muss er mir ja geben, ich hab letztes Jahr 16 Tage Urlaub gemacht, ist ja kein Wunder,das man irgendwann aus den Latschen kippt, aber das war MIR jedenfalls eine Lehre, Gesundheit kann man sich echt so schnell ruinieren.

Noch ein Highlight : die Burda ist heute eingezogen, es gefallen mir ja echt mal wieder mehrere Sachen.

Ich glaub,ich back mal nen Pfannkuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, TK wie immer Notendurchschnitt 1,6 und SM Totalausfall, es wird schwer,ihn auf dem Gymnasium zu halten. Alle Lehrer unisono: keine Lernbereitschaft, keine Motivation, keine Mitarbeit. Ich bin soo traurig, der Kerl ist doch sehr intelligent und tut einfach nix.
Ach Martina, genauso siehts hier aus. SM musste nach der 6 das Gym verlassen (ok, mir war von vorne herein klar, dass das nicht das richtige Gym für ihn war, ein anderes wäre evtl besser gewesen) - ihn sitzen lassen wollte man nicht. Auch gut, so hat er bis jetzt kein Jahr verloren. Aber er müsste jetzt Bewerbungen losschicken - schwierig, wenn man nicht weiß, was machen. Schule will er aber auch nicht mehr. :confused::( Bin gespannt, wie am Freitag das Zeugnis aussieht.

 

Arme Martina, so ein Kontrastprogramm mit den Zeugnissen, kann denn Töchterchen nicht ein bisserl den Bruder beeinflussen?

Das funktioniert nur in den seltensten Fällen.

 

So jetzt geh ich mal noch bissi Wäsche waschen und vielleicht fädel ich mir noch eine Kette passend zu meinem Ballkleid, Perlen hab ich weiß Gott genug.

Bitte Fotos. Die Ketten sind vielversprechend schön.

 

Der hat extra eine Rundmail geschickt, wie wichtig die Erholungsphasen sind und er appelliert doch dringend an uns Mitarbeiter, dass wir den Urlaub auch in Anspruch nehmen :)

Gibt es Leute, die ihren Urlaub nicht nehmen :freak:

Ich glaub, ich häkele noch ein bischen auf der Couch mit der Wärmflasche auffe Rippen. Das tut richtig gut.

Das glaube ich, mach das mal. Was anderes kannst du auch kaum machen, oder?

Wir haben gerade die zweite Absage wegen Krankheit bekommen.

Das kenn ich doch irgendwoher.:rolleyes:

 

Rachel, so hört sich der Februar ganz nett an. Das war für mich, als die Kinder klein waren, der anstrengenste Monat. Beide Geburtstag + Karneval + meistens einer bis alle krank.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch hierher gefunden und danke Rachel für die schöne Eröffnung :hug:

 

Zuallererst: Lieby, die Mütze ist ja wunderschön *hachmach* Da darf es dann ruhig noch ein paar Tage länger kalt sein ;) Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank :hug:

 

Mo, zu den Ketten würde ich jetzt aber auch gerne das Kleid sehen ;)

 

Katja, ruh' dich bitte, bitte gut aus :hug:

 

Martina, das ist ja keine schöne Sache mit SMs Zeugnis. Ich dachte, er wollte unbedingt auf dieses Gymnasium? Und jetzt hat er keinerlei Motivation auch dort zu bleiben? :( Vielleicht kriegt er ja doch noch die Kurve....

 

Dank einer lieben Zuckerpuppe habe ich nun auch einen Eva-Schnitt :) Fehlt mir nur noch die Zeit :rolleyes:

 

Alex, ich hoffe der Geburtstag ist trotzdem noch schön geworden :)

 

So, ich guck' hier noch ein wenig herum und dann werde ich mal wieder die Nähmaschine betätigen.

Heute Abend gehen wir beim Italiener essen. Das ist mein heutiges Highlight :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, nur 16 Tage frei letztes Jahr? Das ist ja wirklich kein Wunder, dass Du Dich da flach legst...

 

Aber er müsste jetzt Bewerbungen losschicken - schwierig, wenn man nicht weiß, was machen

 

Das ist aber auch wirklich schwer. Bei den Praktika, die man an der Schule machen kann, landet man ja oft im elterlichen Betrieb oder bei Bekannten, wo halt gerade Platz ist. Wie soll man da feststellen, was wirklich interessant wäre? Dazu kommt, dass man gar keine Vorstellung vom Berufsleben und den verschiedenen Berufen hat. Mich haben sie damals ins Büro gesteckt - gut, im Nachhinein betrachtet war das richtig. Aber ich wollte eigentlich was Kreatives machen :rolleyes:

 

Das funktioniert nur in den seltensten Fällen.

 

Stimmt, Gabi! Unsere haben ein wirklich gutes Verhältnis zueinander und unterstützen sich auch gegenseitig. Aber nicht immer. Da kann der Kleine schon mal genauso auf Granit beißen wie die Große bei ihm :D

 

Gibt es Leute, die ihren Urlaub nicht nehmen

 

Ich vermute mal, bei uns im Hause hauptsächlich auf Leiter-Ebene. Aber auch "normale" Mitarbeiter kriegen das fertig. Ich habe ja auch noch viel alten Urlaub stehen (den ich nächste Woche antrete), aber ich habe eben vergangenes Jahr auch zwischendurch viel Überstunden-frei gehabt.

 

Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank

 

Haha! Da freut sich wohl jemand :D

 

dann wollte der Lieblingsingenieur noch nach einem weißen Hemd schauen

 

Also selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt total merkbefreit rüberkomme: ist der Lieblingsingenieur jetzt eigentlich Dein Mann oder Dein Tanzpartner oder beides? :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.