Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Oktober


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Na, dann eröffne ich mal den Oktober.

 

@knibbelz: aus welchem Stoff wird denn die Tunika in der Ottobre genäht?

Evtl. müsstest du eben hinten einen RV reinmachen.

 

@all: wer kommt denn am Sonntag nächste Woche auf den Stoffmarkt?

Ich habe vor zu gehen, allerdings gleich am Anfang und muss dann bald auch wieder abhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    10

  • TanjaK

    8

  • KleinerElch

    7

  • Venja

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu

Ich komme auch.

Wollen wir uns treffen?

 

Je nach Wetter würde ich auch mittags mit meiner Family gehen.

Die Tunika ist aus Jersey geplant. ... deswegen zweifele ich. ...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittags mit Family ist mir zu heftig und wir gehen nachmittags auch zu Dornröschen.

 

Aber aus Jersey dürfte es doch kein Problem sein reinzukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben!

 

Ich war die letzten Tage echt im Nähstress und habe zur Abwechslung mal mehr genäht und weniger durch die Gegend gesurft:D

 

Fertig geworden ist der Bezug für das Bankkissen mit Reißverschluss:cool:, ein Geburtstagsshirt zum 7. Geburtstag für die Tochter meiner Freundin und heute noch die Tasche für die musikalische Früherziehung für meine Große, da der Kurs jetzt am Donnerstag startet. Jetzt möchte ich noch versuchen, ein Taschenspieler-Herz im gleichen Stoff dazu zu nähen.

 

Die Leggings, die sich nicht covern lassen wollten, habe ich euch auch noch angehängt.

 

@Stoffmarkt: ich möchte auf jeden Fall kommen, es sei denn, das Wetter würde einen Strich durch die Rechnung machen. Bei strömendem Regen würde ich wohl eher nicht gehen... Wann werdet Ihr denn dort sein und wann treff mer uns im Cafe?

 

Liebe Grüße

Verena

 

Für´s nicht anwesend sein im Forum entschädige ich Euch mit einer Bilderflut:hug::hug:

1518277130_GeburtstagsshirtFront.jpg.e2c316c4b057a78b324025c2c33618d3.jpg

1483284894_GeburtstagsshirtRckseite.jpg.751c9704943ff896ff420bf9f9204123.jpg

1050401719_Leggingsuncomplicated.jpg.04e3948283325360b42ca56eadb571f5.jpg

Musikschultasche.jpg.1efe57c54330202adbe46b98a70b23d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Tolle Fotos und die Stickserie mit Noten mag ich auch total. :super:

 

@me: Hab heute eine Lesebuch-Hülle für Lisa eingeschoben. Sie kam heute mit ihrem Buch an, das sie das erste Mal mit nach Hause bringen durfte und da war ein Zettel bei, man solle es doch bitte einbinden. Nun hat es eine Hülle aus ungeliebtem Stoff innen und heißgeliebtem Pferde-Flanell außen. Foto mit stolzem Töchterlein kann ich euch die Tage mal machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, du warst aber sehr fleißig. Schöne Sachen hast du genäht. Die Tasche gefällt mir besonders gut.

 

Stoffmark ja ich will!!! Ich sollte nicht aber ich gehe trotzdem :cool::rolleyes: Ich werde auch früh gehen.

 

Ich war über das lange WE beim Nähtreffen in Kloster. Es war super schön und ich war richtig fleißig für meine Verhältnisse. Ich habe 3 Bandito Jacken aus Nicky genäht eine davon mit Viskose Jersey gefüttert. Diese Erfahrung brauche ich nicht zu wiederholen :silly: Ich hätte es fast aufgegeben, aber ich wusste, wenn ich es lasse bleib als Ufo für die Ewigkeit. Alle 3 für meine Tochter. Die 4. für mich habe ich gelassen.

Für mich habe ich die MaLou auch aus Nicky genäht, am Montag ist meiner Tochter damit zur Schule gegangen :rolleyes:

 

Jetzt habe ich eine Nickyphobie!!! :D

 

Jessi ich muss dir von viele liebe Grüße ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

melde ich nur kurz. Momentan mache ich gerade meine Weiterbildung - jeden vormittag 5 Stunden. Kaum zu glauben aber ich bin abends total fertig.

 

@Sylvia: will Bilder sehen

 

@all: mit ins Cafe sitzen wird´s bei mir wahrscheinlich nichts. Denn ich sollte gegen 12.00 Uhr schon wieder langsam gehen. Der Stoffmarkt fängt ja offiziell erst um 11.00 Uhr an, aber sollen wir uns trotzdem gegen 11.00 Uhr oder 11.30 Uhr vorm Rathauscafe treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hab heute noch passend zur Musikschultasche ein Schlamperle nach dem Farbenmix Schnitt Herz genäht.

 

Um wieviel Uhr werdet ihr denn am Sonntag losziehen? Die Frage ist halt, ob ein Treffen um 11 h nicht zu früh ist. Ich werde auch nicht ewig bleiben, weil mein Mann mit den Kindern und Freunden von uns ins Blühba geht....

 

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch kurz zum Stoffmarkt kommen, sollte aber zwischen 12 und 13 Uhr wieder fahren.

 

Ich möchte deshalb spätestens um 11 Uhr auf dem Markt sein. Vorher treffen wäre für mich okay.

 

Sagt mal wisst ihr schon wann das nächste Treffen in Affalterbach ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey

@ Verena Tolle Sachen hast du genäht!!!!!!!!!

 

@Silvia Ich will auch Bilder sehen!

 

@ Daniela Treffen ist glaube ich der 17.10. Und wir wollen Bilder von der Hochzeit sehen.

 

@Stoffmarkt ich werde nicht hingehen, wünsch euch trotzdem viel Spaß. Bei uns ist am Sonntag Geburtstagskaffee für die zwei Mittleren. L. hatte gestern und T. hat am Samstag.

 

@me

Arbeite grade auch Vomittags im Betrieb mit und komme zu fast gar nichts anderem.

Am Freitag soll auch noch die Übernachtungsparty für T. stattfinden sie möchte in ihren Geburtstag reinfeiern.

Sollte ich die Party überleben werde ich am Donnerstag zum Treffen kommen.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wäre cool, wenn es der 17. Oktober wäre. Denn am 24. wäre es echt schwierig.

 

Verena, Deine genähten Sachen sind echt toll geworden.

 

Ich bin nach etwas längerer Nähpause durch die Hochzeitsvorbereitungen habe ich mich wieder an meine Patchworktischdecke gesetzt und da ein bisschen weitergemacht. Das dauert aber noch, bis es da Ergebnisse gibt. Aber ich glaube die wird echt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos kommen, aber ich muss sie noch machen. Sonst bringe ich die Jacken zum Treffen mit.

 

Stoffmark ich will auch früh da sein. 11.00 oder 11.30 ist zum Kaffee OK.

Aber wenn wir uns sowieso am Donnerstag darauf sehen, nicht unbedingt notwendig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Verena, deine Sachen sind sehr schön geworden. Die Tasche ist echt super!

 

Tanja, ich habe gesehen, dass der Stoffmarkt ja erst um 11 Uhr beginnt und nicht um 10 Uhr wie in der Terminliste. Oder was stimmt jetzt? Ich wollte ursprünglich auch um 9 Uhr da sein, bin jetzt aber unsicher ob das nicht zu bald ist. Meinst du, die verkaufen um 9 Uhr schon was?

 

Sylvia, bin schon sehr gespannt auf deine Jacken!

 

Liebe Grüße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Stoffmarkt macht tatsächlich erst um 11.00 Uhr auf. Um 9.00 Uhr kannst du dich eben erst mal orientieren. Ab 9.30 Uhr/10.00 Uhr wird auf jeden Fall schon verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich heute nicht nach Affalterbach fahren,

 

1. weil ich mich nicht richtig fit fühle, so leicht kränklich und fiebrig und nicht riskieren wollte, dass da was passiert

 

2. weil ich es nicht wie geplant geschafft habe um 17 Uhr Schluss zu machen. Als ich dann um 18 Uhr fertig war, war mir klar, dass ich es vor 20 Uhr nicht schaffen würde. Und weil ich eben leicht krank bin, hätte ich ohnehin vorgehabt, wieder um 22 Uhr zu fahren und wegen zwei Stunden war mir das angesichts der Tatsache, dass ich eh nicht fit bin, einfach zu anstrengend.

 

3. war der Thread hier so tot, dass ich mir einfach auch nicht 100% sicher war, ob heute überhaupt ganz sicher Treffen ist. Und angesichts der beiden oben genannten Punkte war mir dann das Risiko, da alleine dazustehen, irgendwie zu groß.

 

 

Ich wäre echt so gerne gekommen, auch weil es ja durchaus sein kann, dass es bei mir unter der Woche abends erst wieder im Frühjahr klappt. Aber der Kopf hat deutlich nein gesagt... Und wenigstens sehe ich Euch dann ja in drei Wochen in Schorndorf. :hug:

 

Und zumindest mit Jezzi kann ich mich sicher auch im Winter mal in Schorndorf treffen und vielleicht hat ja Verena mal Lust, mich mit mir in Göppingen oder so zu treffen. Und wer weiß, vielleicht schlägt ja meine Therapie auch so an, dass es dann an schneefreien und potentiell eisfreien Abenden doch wieder geht, auch im Dunkeln und bei Kälte zu fahren.

 

Jetzt leg ich mich erst mal wieder hin und vielleicht nähe ich dann nachher noch ein bisschen. Ich möchte bis zum Wochenende unbedingt noch ein Namenskissen für ein Kind einer Bekannten nähen und eigentlich gerne auch mit meiner Patchworktischdecke weiterkommen.

 

Wegen der muss ich vielleicht auch nochmal Stoffe bei Frau Dobler nachkaufen. Zum Glück weiß ich schon, dass sie die noch da hat. Ich hab nämlich das Muster am Anfang noch nicht geblickt und die ersten 5 Blöcke falsch angefangen. Mal schaun, eventuell geht es auch ohne die, aber im Notfall muss ich eben noch mal Stoff kaufen.

 

Apropos Stoff kaufen - ich war ja auf dem Stoffmarkt echt erfolgreich. Vielleicht zeige ich Euch ja mal gelegentlich meine Beute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Ich wünsche euch heute einen ganz tollen Nähabend! Voll schade, dass ich nicht dabei sein kann, aber ich muss meine Kinder hüten!

 

Ich muss Daniela Recht geben, der Thread hier ist grad echt tot!

Oh mein Gott, ist das Nähwochenende schon in 3 Wochen? Ich komme grad gar nicht zum Vorbereiten! Meine Minimaus wird grad im Kindi eingewöhnt und ich muss da dabei sitzegeht jetzt schon 2 Wochen so! Ich komme daheim zu gar nix mehr. Dabei habe ich so viele Nähprojekte im Kopf, die ich verwirklichen möchte!

 

@Daniela: können kann dich am Nähwochenende auch bei mir am Bahnhof aufsammeln, wenn du nicht mit dem Auto fahren kannst.

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

das war mein Stoffmarkteinkauf:

picture.php?albumid=5424&pictureid=68374

 

Von den sechs Jerseycoupons sind zwei für Shirts für mich und meinen Mann, aus den vier kindgerechten sollen Mützen für krebskranke Kinder entstehen. Ich hab mir fest vorgenommen, den Verein Viel Farbe im Grau nähend zu unterstützen und da passen die ganz hervorragend. Dafür sind auch die gestreiften im Grundsatz gedacht. Ich denke aber, dass ich da jeweils auch ein Stück für meinen Neffen nutzen werde.

 

Dann ist da noch ein grau-lila gestreifter Jersey dabei - das soll auch ein Shirt für mich werden.

 

Die Baumwollstoffe sind teilweise einfach Basics, aber auch dafür gedacht, Taschen für Hickikatheter zu nähen. Auch für den Verein. Dann soll da auch noch eine Spielzeugverstaubox draus entstehen und vielleicht eine Kinderbettwäsche.

 

Die Cordstoffe - da hat mich Verena am Ende noch in Versuchung geführt und weil da sooo tolle dabei waren, ist das dann am Ende mehr als beabsichtigt worden. Aber daraus entstehen auf jeden Fall Hosen für meinen Neffen.

 

Und dann sind da noch zwei supersüße Kinderstoffe - der mit dem Auto und der grüne. Die werden zu Shirts oder Bodys für Finn. Meine Schwester liebt die Stoffe und auch Finn hat sofort danach gegriffen.

Bearbeitet von KleinerElch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ausbeute Danny.

 

Tanja, sind noch welche gestern gekommen? Leider müsste ich auch kurzfristig absagen, weil meine Tochter krank ist.

 

So jetzt eine der Jacken die ich genäht habe bei den Kloster Nähwochenende.

Meine Liebling, die passt mir zum Glück auch :D

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=68378

picture.php?albumid=2870&pictureid=68377

picture.php?albumid=2870&pictureid=68379

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Wow, da hast du ja gut zugeschlagen mit den Stoffen. :D Ich hoffe sehr, dass das mit deiner Therapie klappt. Ich kann dich auch gerne am Bahnhof wieder abholen, falls das geschickter ist als Plochingen oder mit dem Auto.

 

@Sylvia: Oh, die würde ich auch sofort nehmen, der Nicki in der Kombi ist ja ein Traum!

 

@me: Genäht leider nichts. Wir waren hier mit Magen-Darm die letzte Woche flach und diese Woche habe ich sehr oft den ganzen Tag gearbeitet und nächste Woche auch. Dafür macht Micha mir heute die Heizung im Nähzimmer dran, dann kann er da nächste Woche in seinem Urlaub weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, wir waren doch noch ein paar am Donnerstag. Wobei ich mich auch echt aufraffen musste, hinzugehen, da ich abends gerade ziemlich k.o. bin.

 

Ich geb euch noch wegen dem nächsten Termin für den Nähtreff im Novermber Bescheid. Wahrscheinlich wird´s die Woche nach unserem Nähwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...