Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Butterick 4723 mit Futter?


Zuckerkringel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich möchte mir gerne dieses

 

Schnittmuster.Net Schnitte - Hefte - Kurzwaren - Butterick 4723 Kleid Butterick 4723 Kleid b4723

 

Kleid nähen. Die Version D mit langen Ärmeln, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Rüsche nicht lieber weglassen werde.

 

Ich habe jetzt einen ganz schönen Baumwoll-Gabardine Stoff gesehen. Meint Ihr, dieser Stoff geht? Empfohlen werden leichte Stoffe wie Crepe oder Georgette. Es soll aber ein Winterkleid werden. Wenn es ein Winterkleid wird, dann muss ich es doch auch füttern, oder?

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

  • Zuckerkringel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaby,

also im Normalfall ist Gabardine eher fest und steif, daher ist er nicht für dieses Modell geeignet. Du solltest dir ein weicher fallendes Material suchen.

Entweder nimmst du wirklich einen der empfohlenen Stoffe, wie z.B. einen Krepp aus Seide, Viskose, Polyestermischung... oder wenn du ein Winterkleid machen willst, dann wähle einen hochwertigen weichen, feinen Wollstoff. Feine Anzugstoffe sehen für so etwas auch toll aus oder was ich besonders schön fände, wäre ein Wollkrepp.

Der Stoff sollte eben WIRKLICH weich fallen. Du kannst den Stoff im Geschäft einfach mal in ein paar Falten legen, wie es auf dem Schnittmuster zu sehen ist. Das ist ein guter Anhaltspunkt.

Ach ja, einen Wollstoff würde ich natürlich füttern, das sehe ganz genauso wie du.

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...