Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster in Ratgeber Frau und Famielie


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

Für alle die nicht so häufig Burda und andere Schnittmusterhefte kaufen hier ein Hinweis - In der aktuellen Zeitschrift "Ratgeber Frau und Familie" gibt es wieder Schnittmuster. Den Bogen muss man bestellen. Er ist kostenlos. Zum Inhalt:Eine rote Jacke mit Teilungsnähten und kleinem Stehkragen bis Gr. 44, Eine Bluse mit Schößchen, Rollkragen hinten mit Knöpfen allerdings nur bis Gr. 42, eine Hose bis Gr. 42 ein nettes kurzärmliges Kleid bis Gr. 44, eine Jacke mit symetrischen Knopfverschluss, angekräuselten Ärmeln, Wiener Teilungsnähten mit Falten, eine Jacke im Empirestil mit Falten im unteren Vorderteil, ein kurzärmliges Kleid Gr. 44 - 50, einen Rock von 36 - 50 mit Bund und einer Nahnt hinten + Geschlitz, einem weiten Rock, den man einreihen muss und einem Rock mitHüftpasse und Faltenan der rechten Seite schräg verlaufend erst kelin und dann größer werdend zur Rockmitte 8 bis Gr. 42). So ich hoffe man kann sich ein kleines Bild machen und überlegen, ob man 2,40 € investieren möchte

Bearbeitet von Lederhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    1

  • babsi1111

    1

  • linde

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für den Hinweis. Ich freue mich immer wenn jemand Bescheid gibt, da ich normalerweise nicht nach dem Heft schaue.

 

Das geht mir genau so! Deshalb auch von mir ein Dankeschön.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde es auch immer schön, wenn mich jemand an das Heft erinnert. Danke!

Ich habe mir die Zeitschrift gestern zugelegt, weil mir die Schnitte gut gefielen.

Insbesondere ist ein super schöner Blazer enthalten. Er hat sog. "Kästchenärmel"; dieser Begriff war mir unbekannt, aber die Ärmel entsprechen genau der aktuellen Designermode der skulpturenhaften Armkugeln. Solche topmodischen Schnitte hätte ich nicht erwartet. Zusätzlich hat die Jacke auch noch Teilungsnähte, die in die Schulter verlaufen (also Schulter-Prinzessnähte). Das finde ich immer besonders vorteilhaft beim Anpassen.

Das einzige Manko ist, dass der Blazer einen hochgeschlossenen Stehkragen hat, denn ein Revers wäre mir lieber, aber das lässt sich ja ändern. :)

Auch die anderen Modelle sind nicht schlecht. Allerdings sind auch einige davon in Plus-Größe und da habe ich persönlich keine Verwendung dafür.

Sie sind jedoch sehr ansprechend und von der Linienführung würde ich sagen, dass sie besonders für Plus-Figuren in Birnen-Form geeignet sind, die keine extrem große Oberweite haben.

 

Im Großen und Ganzen ist es also ein schönes Heft, denn es sind auch noch ein Tilda-Hase und tolle Strickjacken für Erwachsene und Kinder enthalten.

Wie immer gibt es natürlich auch Ausreisser nach unten, wie die Puffärmel-Blazerjacke mit schräger Knopfleiste und Schößchen. Die sieht nicht aus wie ein gekonnt mit Vintage-Akzenten versehenes Modell, sondern wie direkt vom Denver Clan geklaut ;). Schauder!

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.