Zum Inhalt springen

Partner

BH enger machen


Nähtrina

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe ein "Problemchen" und eine wagemutige Idee dazu - und brauche mal euren Rat.

 

Erfreulicherweise sind meine eigentlich gut sitzenden Kauf-BHs in den letzten Wochen immer mehr zu weit geworden. Genau genommen hat sich die Unterbrustweite seit Jahresbeginn um 10 cm von 105 auf 95 cm verringert, Tendenz ist (hoffentlich) weiter fallend.

 

Das Problemchen: In der letzten Woche habe ich die Dinger dabei ertappt, sich im Laufe des Tages selbst zu öffnen. Von drei Häkchen war am Abend nur noch eines geschlossen. Das kann so natürlich nicht weitergehen, aber die Dinger waren nicht billig und ich möchte keinen Zwischenstand mit nagelneuen BHs schaffen.

 

Meine Idee ist nun, in der Gegend einer gedachten bzw. teilweise real vorhandenen Seitennaht die Dinger zu zerschneiden und enger zusammenzunähen. So ganz werde ich die 10 cm dabei wohl nicht schaffen, aber hoffentlich genug, um damit erst mal wieder über die Runden zu kommen. Für die nähere Zukunft habe ich mir erstmal einen 90B-BH und eine Verlängerung gekauft (bin halt Optimist :D ).

 

Ist das jetzt eine grenzenlos bescheuerte Idee oder wäre das umsetzbar? Was sagen die Dessous-Fachfrauen hier dazu?

 

Fragende Grüße,

 

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • Nähtrina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Lösung ist gar nicht so kompliziert.

Verschluß abtrennen, Rückenteile kürzen und wieder annähen.

Mit einiger knubbeligen Seitennaht wirst du nicht glücklich.

wenn dir das zu viel Arbeit ist, kannst du bei 10cm auch den Verschluß knapp abschneiden und einen ganz neuen annähen. Sind nicht teuer und in allen Farben bei den entsprechenden Shops zu haben.

Bedenke aber, das du evtl. auch den Trägeransatz im Rückenansatz verlegen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist gar nicht so kompliziert.

Verschluß abtrennen, Rückenteile kürzen und wieder annähen.

Mit einiger knubbeligen Seitennaht wirst du nicht glücklich.

wenn dir das zu viel Arbeit ist, kannst du bei 10cm auch den Verschluß knapp abschneiden und einen ganz neuen annähen. Sind nicht teuer und in allen Farben bei den entsprechenden Shops zu haben.

Bedenke aber, das du evtl. auch den Trägeransatz im Rückenansatz verlegen mußt.

 

So würd ich´s auch machen :)!

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich müsste dringend enger machen, aber ich habe so gar keine Lust dazu. Aber ich habe auch hintenrum gedacht. :rolleyes:

 

Ich hätte jetzt nämlich bis zu den Seitenteilen aufgemacht, um dann zu kürzen. Auf die Idee, nur den Verschuss und die Träger abzutrennen und dann zu kürzen bin ich gar nicht gekommen. :o

 

Ich bin bis jetzt nämlich von 95 C auf 85 F geschrumpft, wobei dieses F bei meinen weiblichen Arbeitskolleginnen ein "Ehrlich, soviel Holz?" zum Kommentar hatte. :D

 

Ich habe auch immer noch einen zugeschnittenen Rebecca liegen, wo ich echt am überlegen bin, ob ich nur die hinteren Teile einkürze, denn die Körbchen passen noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...