Zum Inhalt springen

Partner

O' zopft ist's: Paraphernalia im Oktober


tini

Empfohlene Beiträge

Hat sich alles erledigt:freu::klatsch:

 

Habe einfach mal das gemacht, was in der Anleitung steht:rolleyes: und einfach losgestrickt

 

Nadel 1 bleibt Nadel 1 etc.

 

In meinem Gehirn lief irgendwas verkehrt herum.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • becker_s

    11

  • tini

    6

  • ennertblume

    4

  • Emmalein

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab die erste Socke fertig *freuhüpf*

 

Das Jacquard-Garn schluckt leider viel von diesem Schönen Zopf, also werde ich sie noch ein zweites Mal stricken müssen *g*

 

Fotos folgen wenn mein Rechner wieder 100%ig läuft und ich mich mit meinem neuen Betriebssystem besser auskenne.

 

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine elende Pruddelei mit dem Muster, aber ich beiß mich da durch! Das Garn ist sooooo dünn, ich strick ja viel lieber mit 6er Sockengarn. Aber schee wirds :D. Hab ne ganz helle Regia Tweed und bin mit dem ersten Mustersatz schon durch. Hab das Bündchen auch normal einsrechtseinslinks gestrickt und 30 Reihen hoch.

 

Fotos kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Muster recht gemütlich, geht sogar in der Straßenbahn zu stricken (ok, ist mir schon passiert, dass ich mitten im Zopf aussteigen musste, das ist dann mühsam :rolleyes:).

 

Ich werde wohl einen Musterrapport am Schaft weniger machen, ich stricke recht fest und sonst wird der Socken weiter oben am Wadel zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine elende Pruddelei mit dem Muster, aber ich beiß mich da durch!

 

Ach Christa, wenn du das schon schreibst, wo du doch hier eine Socken-Königin bist...;).

 

Ich habe immer noch nicht angefangen.

Gestern habe ich Wolle gewickelt, bin aber unschlüssig ob ich diese Socken wirklich in Mohnrot stricken soll:confused:.

 

Ich habe zur Zeit soviel anderes um die Ohren uff, mal sehen ob ich mich auch durchbeiße.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa, ich bin die Königin der einfachglattrechtsrunterstricken Socken!

Wenns nicht fernsehkompatibel ist, plumpse ich vom Thron :mad:, mitten in die Niederungen der Musterversager :eek:

Und wenn ich so an meine vielen Sockenufos denke, dann ist auch Schluss mit der Monarchie :traenen::lol::silly::schnief::suff::ohnmacht::freu::jump::king:

Es gibt sooo viele lustige Smilies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich bin gestern aus dem Urlaub heimgekehrt und habe 1 1/2 Socken im Gepäck. Leider hatte ich im Hotelzimmer meine Anleitung verlegt, sodass ich erst etwas später anfangen konnte, aber wenn man den Musterrapport einmal durch hat, strickt sichs eigentlich ziemlich schnell. Und ja, man wird sehr schräg angesehen, wenn man am Strand liegt und strickt... aber mich entspannt es so sehr, also ist es mir egal gewesen, was die anderen denken.

Ich hoffe nur, dass ich die zweite Socke auch ohne Ferien noch in endlicher Zeit fertig stricken kann.

Achso: Beweisbild der ersten Socke!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich deinen Socken sehe, Uli, weiss ich, was ich falsch gemacht habe: Mein Gezopfe läuft vorne über die Mitte :eek::eek::eek:. DA hab ich mir soooo schön ausgerechnet, wie ich die Bumerangferse genau gegenüber hinkriege und nun ist sie fast gestrickt und ales ist für die Katz!!!!!!!!!

Muster lesen müsste man können wollen. Ob ich wieder auftrenne????? Wenn ja, dann werden die nie fertig und ein Ufo mehr verträgt meine Sockenkiste nicht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

So, mein erster Socken ist jetzt fast fertig, hat auch endlich alles schön geklappt, aber die Spitze macht mir wieder zu schaffen.

 

Ok, die letzte Reihe des Mustersatzes, wo 4 Maschen im Zopf abgenommen werden ist mir klar, aber die nächste Runde (Abnahmerunde) ist zunächst mal Bahnhof. Bei welcher Nadel fängt die Runde an? Hinten an der Ferse oder bei der ursprünglichen Nadel 1?

 

Danach kommt eine rechte Runde

 

Und dann steht: Diese 2 Runden weitere 4 mal wiederholen.

Welche 2 Runden sind gemeint? Die letzte Reihe des Mustersatzes und die Abnahmerunde oder die Abnahmerunde und die rechte Runde?

 

Ich habe auch irgendwie auf Nadel 1&2 mehr Maschen als auf Nadel 3&4. Ist das korrekt?

 

Danke schonmal

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich diesen Monat zum ersten Mal mit abgestimmt habe (für die Paraphernalia) habe ich dann auch wirklich artig zu Nadel und Wolle gegriffen. Die linke Socke ist bereits fertig, das Muster kommt allerdings in dunkelblau nicht so richtig schön zur Geltung.

 

Sandra, was Deine Fragen angeht:

Die Abnahmerunde beginnt bei Nadel 1, die Abnahmerunde und die RechteMaschen-Runde sollen wiederholt werden und auch bei mir waren unterschiedlich viele Maschen auf Nadel 1&2 und 3&4.

Viel Spaß beim Fertigstellen;)

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich häng' mich gleich mal mit an die Frage dran, bei mir klemmt es im Moment nämlich auch.

Mir ist auch noch nicht klar, über wieviele Reihen die Spitze geht. Bisher habe ich immer die runde Spitze gestrickt und da weiß ich auch wieviele Runden ich für verschiedene Größen ich brauche, aber hier :nix::nix:

Vielleicht hat ja schon mal jemand nachgezählt.

Ich muss noch dazusagen, dass ich mich beim Schaft nicht an die vorgegebene Länge gehalten haben, deshalb weiß ich jetzt nicht genau wann ich mit der Spitze anfangen soll.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, was Deine Fragen angeht:

Die Abnahmerunde beginnt bei Nadel 1, die Abnahmerunde und die RechteMaschen-Runde sollen wiederholt werden und auch bei mir waren unterschiedlich viele Maschen auf Nadel 1&2 und 3&4.

Viel Spaß beim Fertigstellen;)

 

 

Vielen Dank, also die Spitze habe ich jetzt.

 

Jetzt geht es nur noch um den Maschenstich, funktioniert der mit unterschiedlicher Maschenanzahl?

 

ich häng' mich gleich mal mit an die Frage dran, bei mir klemmt es im Moment nämlich auch.

Mir ist auch noch nicht klar, über wieviele Reihen die Spitze geht. Bisher habe ich immer die runde Spitze gestrickt und da weiß ich auch wieviele Runden ich für verschiedene Größen ich brauche, aber hier

Vielleicht hat ja schon mal jemand nachgezählt.

Ich muss noch dazusagen, dass ich mich beim Schaft nicht an die vorgegebene Länge gehalten haben, deshalb weiß ich jetzt nicht genau wann ich mit der Spitze anfangen soll.

 

 

Also die Reihen habe ich nicht mitgezählt, aber ich habe nach Gr. 40 gestrickt und meine Spitze ist ca. 4 cm ab der Zopfabnahme (also letzte Reihe des Mustersatzes). Vielleicht hilft Dir das etwas.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das mit dem Maschenstich hat dann mal so in etwa hingehauen und endlich ist mein erster Socken fertig :freu:

 

Wolle ist von Lana Grossa Meilenweit mit Seide und Cashmere, wunderbar weich (aber auch sch... teuer). 1 Knäuel 50 g hat gerade so für den einen Socken gelangt, hatte schon Angst ich muß mir noch nen 3. Knäuel von der teuren Wolle kaufen:ohnmacht:

 

Also hier nun das Bild von meiner 1. Socke:

P1010154.jpg.de177b8f43272272ab70a80091e8b225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist super schön geworden.

 

Einfarbiges, helles Garn ist wirklich ein Garant für so ein Ergebnis.

 

Ich habe jetzt trotzdem einen gemusterten Knäuel verwendet, sonst wird diese Wolle garnicht weniger:eek:.

Sozusagen UWYH bei Wolle und nicht dauernd den Stash vergrößern:rolleyes:

 

LG charliebrown, bin bei der Ferse der ersten Socke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin auch ganz stolz auf mein Halbzeitergebnis;)

 

Ich habe jetzt trotzdem einen gemusterten Knäuel verwendet, sonst wird diese Wolle garnicht weniger.

Sozusagen UWYH bei Wolle und nicht dauernd den Stash vergrößern

 

LG charliebrown, bin bei der Ferse der ersten Socke...

 

Bei mir läuft das gerade so: früher, als ich noch "normale" Socken (also ohne Muster) gestrickt habe, habe ich massig buntes Garn gekauft (also 3 Knäuel gekauft, einen davon verstrickt, wieder 2 Knäuel gekauft etc.) und seit ich jetzt mit Muster stricke, kaufe ich wie ne Wilde einfarbiges Garn und die gemusterte Wolle liegt irgendwo ganz hinten im Schrank:o

 

Ja da hätte ich ja ne Idee für den November:

 

" Mustersocken, die mit bunter Wolle am besten aussehen ", hihi

 

Ach ja, wo wir gerade dabei sind: Welches Thema stricken wir im November?

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hätte ich ja ne Idee für den November:

 

" Mustersocken, die mit bunter Wolle am besten aussehen ", hihi

 

Da bin ich auchsofort dabei:D.

 

 

 

Meine erste Paraphernalia ist zu 3/4 fertig, ich stricke mit Regia silk in braun.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hätte ich ja ne Idee für den November:

 

" Mustersocken, die mit bunter Wolle am besten aussehen ", hihi

 

Ach ja, wo wir gerade dabei sind: Welches Thema stricken wir im November?

 

LG Sandra

 

wir diskutieren gerade hinter den Kulissen :) Kommt aber heute oder morgen!

Sorry, aber die Ferienzeit hat wieder zugeschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier seit einigen Tagen keiner mehr war, will ich jetzt mal um die Motivationshilfe erprobter Monatsthemenstricker bitten.

Ich sitz eigentlich strickend am PC und gucke ne Serie, aber ich hab keine Lust auf die Ferse :(

Das soll aber nicht schon wieder mein nächstes UFO werden, hab nämlich im Sommer erst eine Zopfsocke geribbelt, dann die erste Escher-Socke nachdem die Ferse schon fertig war und als letztes hab ich aus ner Cable-Twist-Socke die Nadeln rausgezogen...

Mit denen hier soll das jetzt nicht auch passieren :eek:

So weit bin ich schon... Ist aus Regia silk shine in weinrot, Farbe erkennt man auf dem Foto nicht so gut

Paraphernalia.jpg.e2baf4c4700b328e3f9937e56b091604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen doch schon super aus!!!! WEITERMACHEN!

 

Eine Folge der Serie und dann dürfte die Ferse doch fast durch sein! (wir haben gerade "heroes" geguckt und eine Folge hat für einen halben Mustersatz plus Fersenwand meiner aktuellen Socken gereicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz eigentlich strickend am PC und gucke ne Serie, aber ich hab keine Lust auf die Ferse

 

Aufgeben gilt nicht!!! Die Socke sieht doch klasse aus bisher, ist ne tolle Farbe!

 

Wenn ich aber ehrlich bin, tristet (schreibt man das so?) mein 2. Socken auch so vor sich hin.

Gestern habe ich den ganzen Tag Quittengelee gemacht, in meiner Küche klebt immer noch alles, dem Thema werde ich mich heute morgen ausgiebig widmen, und wenn das erledigt ist werde ich mich wieder ans stricken machen, die Socken sollen ja schließlich noch diesen Monat fertig werden:eek:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Folge der Serie und dann dürfte die Ferse doch fast durch sein! (wir haben gerade "heroes" geguckt und eine Folge hat für einen halben Mustersatz plus Fersenwand meiner aktuellen Socken gereicht!)

 

Aufgeben gilt nicht!!! Die Socke sieht doch klasse aus bisher, ist ne tolle Farbe!

LG Sandra

 

Hab auch nicht aufgegeben... zwei Folgen Sex and the City, ne Handvoll Erdnüsse und die Ferse war durch :D

Heute hatte ich frei und da hab ich heute morgen noch zwei Folgen geguckt und den Fuß schon zur Hälfte gemacht. Hach, das Studentenleben... :cool:

 

@Sandra: Wenn´s beim Geleekochen nicht gleichzeitig geht, dann versuch´s mal mit Fernsehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bin ich fertig geworden!!! Nach einem Stricktreffen mit zwei Kommilitoninnen am Samstag und drei Stunden Hörspiel am Sonntag war auch die zweite Socke geschafft. Leider musste ich schnell feststellen, dass das Garn zwar weich ist, aber auch flust und pillt wie nichts Gutes... Mal schaun was mit dem entstandenen "Flor" nach einer Wäsche passiert. (Garn ist laut Banderole filzfrei).

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Anleitung! :)

 

Ich habe sie mir mal abgespeichert, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich wieder Lust aufs Sockenstricken bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...