Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

smilie_sh_041.gif

Es hilft ja nichts...verstecken ist nicht die Lösung!

smilie_sh_063.gif

Ich habe seehr lange (bis halb vier) an der Jacke gebastelt und bin auch fast fertig...eigentlich...

smilie_sh_021.gif

Vorhin betrachte ich so mein Werk...mit stolzgeschwellter Brust -> Der Schock!

smilie_sh_064.gif

Ich habe die Kapuze verkehrt herum eingearbeitet!!! Sie liegt jetzt wie ein überlanger Kragen auf dem Rücken!!! Ich habe extra nochmal auf den Schnittbogen geschaut. Dort ist nichts eingetragen, wie rum das Teil gehört...

Versuch macht kluch :rolleyes:

 

Merkwürdigerweise bin ich gar nicht sooo traurig. Meine Lösung: Ich schneide sie ab, mache einen Kordeltunnel und dann ist die Kapuze ein Kragen. So.

Neu zuschneiden kann ich sie nicht, weil ich von dem Steppfutter nichts mehr habe.

 

Die nächste wird besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder habt Ihr vielleicht eine andere rettende Idee, bevor ich die Schere ansetze?

Ich werde nachher erstmal in die City und die Kordel holen. Einen Reißverschluss für die nächste Jacke brauche ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung gefällt mir so nicht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich habe jetzt die Kapuze abgetrennt und neu zugeschnitten. Cord habe ich davon noch und Volumenvlies ist ebenfalls da.

Bevor ich dies Teil jedoch festnähe...ja!...sehe ich mir erst an, wie es sitzt :D :rolleyes:

 

Trotzdem muss ich in die Innenstadt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hoffe ich auch. Aber die Kapuze macht mich fertig! smilie_tra_055.gif

Erst ist sie platt, wie ein übergroßer Kragen. Jetzt würde sie wie eine Kapuze aussehen...wenn das Teil passen würde.

Ich weiß nicht mehr weiter. Zugeschnitten habe ich genauso wie beim ersten Mal, nur eben richtig zusammengesetzt :rolleyes: Dann habe ich gesteckt...passt. Aber dann wollte ich einfach mal statt Kapuze eine Kragen testen. Und wieder die Kapuze dran...nun ist sie zu groß! :eek: Wie geht das denn??? Kann ich da Abnäher rein basteln?

 

Die Jacke liegt erstmal an der Seite. Vor Samstag habe ich nicht mehr viel Zeit zum Nähen. Und die Kathederbeutel sind sowieso vorher dran...SO!

ICH bestimme die Reihenfolge :D:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eigentlich nicht. Leider ist bei dem Schnittteil nicht angezeichnet, was wo an- oder zusammengenäht werden soll.

Ich selbst habe keine Kleidungsstücke mit Kapuze. Heute kam meine Tochter mit Enkelmädchen. Sie hatten beide ´ne Kapuze ...und ich habe meine "Werke" mal dran gehalten.

Mein erster Zuschnitt war soweit ok, nur etwas seitenverkehrt ...ich hätte die gegenüberliegende Seite als offene gebraucht :klatsch:

Also werde ich eine dritte Kapuze zuschneiden, in der Hoffnung, dass es diesmal funktioniert :)

Leider habe ich im Moment etwas wenig Zeit.

 

@ minerva Dankeschön für Deine Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickelt sich ja zu einem Kapuzentrauma bei Dir ;)

 

Ich kann mich aber gut erinnern, daß ich über den Zuschnitt und das Vernähen

einer Kapuze selber mal ziemlich erstaunt war, als ich eine entspr. Jacke für meinen

Sohn genäht habe; aber das ist schon mehr als 20 Jahr her :rolleyes: Sah total

merkwürdig aus, so viel weiß ich noch. Aber das hätte Dir wohl auch nicht geholfen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) In Zukunft muss ich mich wohl mehr konzentrieren, wenn im Schnittmuster nichts angegeben ist.

 

"Aus Fehlern lernt man/frau" ;)

 

Ein Kleid (eins meiner ersten Werke) aus einer uralten Zeitschrift hat eine Kapuze. Das ist auf Anhieb gelungen, weil es Passzeichen gibt.

Also...? ...aufpassen, aufpassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...damit ich mich besser fühle und nicht ganz so den "Jackenfrust" spüre, habe ich mal eine Latzhose für mein Enkelmädchen genäht.

Burda easy Gr. 80

Den Namen der kleinen Maus habe ich mit der Näma drauf "gestickt" Die Knieflicken und die Taschen sind so aufgenäht, dass sie nach der Wäsche eine schöne Fransenkante bekommen.

 

Die Bilder sind zwar nicht so der Knaller, weil verwackelt, aber Ihr erkennt hoffentlich das Wesentliche ;)

1329938339_LatzhoseBurdaeasy9772002.jpg.244df94aacb23c239a7192755851a8a3.jpg

766944551_LatzhoseBurdaeasy9772003.jpg.b2024524b4d534cccad2b2f779162f4b.jpg

2113187714_LatzhoseBurdaeasy9772001.jpg.599a8d24310cd6d3fc5063059c283077.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüüüß, man kann sich die kleine Maus richtig gut in dieser Hose vorstellen;

zeigst Du uns die Hose nochmal mit "Fransentaschen"? Am besten mit Maus drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simone,

die ist ja schöööööööööööööööööööööööööööööön.

 

Zeigst du mir das mit dem Sticken mit der Näma mal? Das will ich auch können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt lieb! Dankeschön :)

 

Foto mit Kind...hm...die kleine Flitze steht noch nicht alleine. Meistens krabbelt sie in einem Affenzahn los und will gefangen werden :D Mal sehen, ob wir sie überredet bekommen. ;)

 

@ Andrea...na, klar. Ich hab einfach gemacht ;) Ist ja eigentlich nicht anders, als wenn wir die Applis auf den Stoff "tackern" ;)

Der Jeansstoff hat eine gute Stabilität, so dass ich kein Stickvlies brauchte. Stichauswahl für`s Knopfloch und Zickzack dann so breit einstellen, wie Du magst. Den Namen oder das Motiv auf den Stoff malen (ich hab Seife genommen) und los geht es. Am besten nimmst Du einen durchsichtigen Fuß oder diesen Stopffuß.

Versuch es mal. Wir können es aber auch gern zusammen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kopf voll mit Nähvorhaben, jede Menge Stoffe und Schnittmuster (dafür müsste ich eine extra Verarbeitung machen!) - die teilweise schon aus-bzw. zugeschnitten sind, eigentlich auch Zeit...aber ich bin viel zu oft im Forum unterwegs! :rolleyes: Also...der Geist ist willig!

 

Ach ja, meine Kapuze ist tatsächlich eine Kapuze geworden. Allerdings ist die Jacke in Gr. 80 nach Roos viiiel zu weit. Ich muss mir einen anderen Schnitt suchen, verändern kann ich nicht (zu plöt). Ausserdem habe ich meine Kapuze falsch eingenäht (vorn nicht mittig). Und nochmal ausserdem ist mir die Kapuze zu weit vom Reißverschluss weg :confused: *seufz*...ein TfT!!! Vor lauter Ärger habe ich dann heute einen Schneeanzug bei Baby-One gekauft. So!

 

Und sowieso sollte ich endlich die Kathederbeutelchen nähen. Leider habe ich ja nicht solchen Stoff mit Kindermotiven, deshalb habe ich dafür zusätzlich niedliche Patchworkstoffe im www erstanden. Sonntag werde ich auf dem Stoffmarkt noch ein wenig danach schnüffeln...projektbezogen! Klettband brauch ich noch mehr, meine 2m reichen nicht.

 

Hat vielleicht jemand einen Fuß frei, um mir in den Allerwertesten zu treten??? Biiitteee! :silly::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auaaa!

Dankeschön :D ...auch für die Energieriegel ...mmmh - lecker! Die sollen wohl `nen Schub bringen!

 

Heute lief nichts, weil mein süßes Enkelmädchen hier war. Ich stelle fest, dass mich so ein kleines Kind doch recht schlaucht. Bin eben nix mehr gewöhnt :p Aber es ist auch schön, so ein kleines Menschlein aufwachsen zu sehen. Trotzdem hoffe ich, dass es recht bald mit einem KiGa-Platz klappt. Sie freut sich immer so über andere Kinder.

 

Heute schneide ich nur noch die Patchworkstoffe zu. Morgen kommt das Klettband drauf, das ich hier habe. Also werde ich die Beutel fertig machen, für die ich auch Bänder habe. Der Rest dann nächste Woche.

 

@ grips

Mein liebes Sabinchen, Du weißt doch genau, dass ich erst andere Sachen nähen will! ICH bin noch nicht dran :rolleyes: ...aber vielleicht Anfang des nächsten Jahres? Der Wunsch auch mal etwas für mich zu basteln ist ja da, aber der Mut dazu fehlt eben noch. Ich hab einfach Angst, dass der Schnitt nicht passt. Und den zu ändern...sind für mich böhmische Wälder! Ausserdem mag ich es ja lieber leger und einfach, aber nicht zu langweilig. Schwierig?

 

Eine Liste wär nicht schlecht! Oder?

- Kathederbeutel - ganz wichtig, deshalb zuerst

bis Weihnachten

- Mitteldecke zu meiner Tischdecke - Teile sind schon zugeschnitten, aber die verstecken sich vor mir

- mindestens je eine Kombi aus Shirt, Hängerchen, Hose, Jacke, Mütze und Schal für meine beiden "grossen" Nichten (Gr. 128)

- ebenso für mein Enkelmädchen (Gr. 80)

- Schlafanzug für meinen Mann

- vielleicht noch einfache Umhängetaschen für meine Nichten

- Hundebetten

- eventuell einen großen Sitzsack

 

Ich finde schon noch genug, um mich davor zu drücken, für mich zu nähen *unschuldigguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

habe ich das richtig verstanden, Du drückst Dich davor, für Dich selber zu nähen?

 

Ich war gerade in Deiner Galerie - die Feliz, ein Traum - wovor hast Du Angst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese...Danke für die Blumen, aber

1. *Feliz* ist nicht schwer zu nähen nur umfangreich

2. ist es ein Kinderschnitt, bei dem es nicht sooo genau sein braucht und noch dazu ist *Feliz* ein Kleid.

 

Die Schnittmuster für Erwachsene sind ja nicht für meinen Körper entworfen (1,64m/68kg) und ich habe einfach Schi.., dass es nicht passt. Probemodelle aus Billigstoff will ich nicht machen. Schnittanpassung? ...bin ich zu ungeduldig. Und wenn ich dann hier lese, wieviele HSinnen Probleme mit den Schnitten haben... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

du stehst mit der Angst nicht alleine da. Ich (157 cm) habe versucht, mir eine Jacke zu nähen und bin damit auch auf den Bauch gefallen. Bei mir muß ich nämlich auch jede Menge ändern. Aber trotzdem werde ich nicht aufgeben. Shirts klappen schon ganz gut.

 

Also nur Mut

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* ...jaja, wir haben eben nicht laut genug gerufen, als die Burda-Maß-Figuren verteilt wurden *lach*

 

Aber ich werde es versuchen...später. Jetzt muss ich erst meine Weihnachtsliste abarbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...