Zum Inhalt springen

Partner

Use what you have - Stricken


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

So, ich vermelde, Ärmel und Kragen von dem Kelten-Pulli sind jetzt fertig. Wenn ich nachher zusammengenäht habe, gibts Bilder. Hoffentlich.

 

"Ich fang erst mit der Tunika an, wenn alles andere zusammen genäht ist..." *vor sich hin brabbelt...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    103

  • Carosternchen

    34

  • akinom017

    33

  • *Sue*

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich sowas schreiben würde, wäre das wohl berechtigt, aber bei dem kleinen Wollberg ...

sagt die mit über 300 Knäueln vom Lieblingsgarn in vielen verschieden Farben ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas schreiben würde, wäre das wohl berechtigt, aber bei dem kleinen Wollberg ...

sagt die mit über 300 Knäueln vom Lieblingsgarn in vielen verschieden Farben ...

 

LG Rita

 

auf was beziehst du dich?

 

ich versteh das jetzt grad, als hätte ich keine Berechtigung, mir Gedanken zu machen, dass ich erst einmal die für 50 Euro gekaufte Wolle verbrauche, bevor ich weiterhorte .. oder bezog sich das nicht auf mein Eingangsposting?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich auch mal wieder melden....

 

Vermelde:

 

1. der rote Pulli ist eigentlich fertig - muß noch in Form gebracht und fotografiert werden.

 

2. Ein neues Ufo wurde entdeckt - ein Kuschelpulli aus Cassiopeia für mein Töchterlein. (Siehe Foto)

 

Diesen hatte ich dann schon fas fertig zusammengenäht, dann kamen mit Ärmel etwas eng eingenäht vor, was eher ein optisches Problem ist als eines des Tragens, da es meine Tochter nicht stört. Sie findet den Pulli so toll, dass sie ihn gleich anbehalten wollte....sie suchte vergeblich den 2. Ärmel...

 

Ich habe nun ein Riesenproblem. Da ich die Ärmel mit dem gleichen Fransengarn eingenäht habe, aus dem der Pulli gestrickt ist, finde ich die Stiche nicht!!! Ich könte heulen... ich ziehe und zerre und kann bei dem Garn nichts erkennen. Ich bräuchte ja nur mal einen Anfang...

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben oder soll ich es gleich in die Tonne kloppen? Dafür war die Wolle eigentlich zu teuer....

 

gefrustete Grüße

Ulrike

1365132285_pulliklein.jpg.8d6ff3f1f0bc7a686cc25d41c14d9340.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das Problem nicht. Wenn es deiner Tochter so gefällt, dann lass die Ärmel doch so .. wegwerfen würde sie dir sicher nicht verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was beziehst du dich?

 

ich versteh das jetzt grad, als hätte ich keine Berechtigung, mir Gedanken zu machen, dass ich erst einmal die für 50 Euro gekaufte Wolle verbrauche, bevor ich weiterhorte .. oder bezog sich das nicht auf mein Eingangsposting?

 

Ja, irgendwie schon, aber mit einem lachenden Auge.

 

"1. Ich werde keine neue Wolle kaufen, bevor ich nicht alles verbraucht hab, was ich hier habe:

100 Gramm Regia Softy weiß

100 Gramm Regia Softy blau (nicht auf dem Foto)

Regia Softy Color hellblau

100 Gramm Baumwollsockengarn grünweiß "

 

Bei dieser Aufzählung musste ich schallend lachen, weil ich mit solchen Mengen eben gar nichts anfange. Gut, ich stricke keine Socken, weil ich eine Woll-Allergie habe und der Rest der Familie keinen Wert auf gestrickte Socken legt. Für Pullover-Stricker sind 100g bestenfalls ein Rest. Von Horten würde ich da in keinem Fall sprechen.

 

Du hast quasi Garn für 3 Projekte liegen! Ich habe früher immer für ca. 5 Projekte das Garn im Voraus gekauft, weil ich, wenn ich die Strickmaschine aufbaue, nicht noch losziehen will, Garn kaufen, außerdem wohne ich kauftechnisch in einer fast wollfreien Zone. Mein Lieblingsgarn gibt es in 25km oder in 40km oder in 100km Entfernung - oder per Internet. Da macht es wenig Sinn, für jedes Projekt einzeln einzukaufen.

 

Sollte ich Dir auf die Füße getreten sein, bitte ich das zu entschuldigen, ich musste halt echt schallend lachen ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bist du .. :(

hat mich schon getroffen. also dieses "keine Berechtigung haben" .. denn das muss ja jeder selber für sich entscheiden ... ich nehme an, dein Freizeitbudget ist auch ein wenig größer als meines und 50 Euro für etwas auszugeben, was man dann nicht nutzt, tut dir nicht ganz so weh.

 

Ich hab grad wieder mit Stricken angefangen, ich hab 2005 meine komplette Wolle verkauft und hab deshalb keine Reste, mit denen ich eh nix mehr geplant habe .. sondern wirklich alles in den letzten Wochen für bestimmte Projekte gekauft und ärgere mich grad über mich, dass ich immer nur plane, nie durchführe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ziehe und zerre und kann bei dem Garn nichts erkennen. Ich bräuchte ja nur mal einen Anfang...

 

Hmmm... du, Ulrike, hoffentlich hab ich dein Problem richtig verstanden. Du versuchst, den Ärmel wieder aufzutrennen, und die Reihe vom Abketten löst sich nicht? Das kenne ich. Ich greife beherzt zum Rollschneider und trenne den abgeketteten Rand ab. Dann kann ich in die Maschen wieder einstechen (evtl. muss ich noch 1-2 Reihen verlieren, falls ich das Garn doch noch mal versehentlich durchtrennt habe). Die paar Fusseln muss ich halt rauszuppeln, aber durch die Reihe vom Abketten komme ich bei den Effektgarnen auch oft nicht durch.

 

Beschreib' doch sonst noch mal genauer, wo dein Problem auftritt.

 

Liebe Grüße, und gutes Gelingen!

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ne Vollzugsmeldung, denn heute konnte ich am späteren Nachmittag in der Sonne sitzen und ein wenig arbeiten (ganz ohne Fernsehen). Die rote Socke hab ich aufgezogen, denn uni-Garn ist langweilig glatt rechts gestrickt. Ich denke über die Mojo oder die Escher nach (siehe Mustersammelthread September.

Die beiden Kindersocken sind fertig und dürfen sich jetzt Träger suchen.

Was strick ich denn als nächstes fertig? Mal nachdenken ;)

1122024164_DieseinerHoseUwyhStricken003-400.jpg.6e193ae58d177a79d2dee0915c89a04d.jpg

732037686_DieseinerHoseUwyhStricken006-400.jpg.0e4792b1b2b24b3be24fbab26c343ebf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Christa, dich hat's jetzt aber erwischt - das geht ja wie am Fließband! Ich hab mich über meinen fertig gestrickten (kurzen!) Ärmel gefreut, und in der gleichen Zeit besockst du eine Kompanie :D

 

Ich hoffe, du hast immer noch Spaß dabei. So, und nun auf in einen fleißigen Sonntag.

 

Liebe Grüße euch allen,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisst du, Nati, du musst dich nicht verstecken ;), ich bin doch stricksüchtig und momentan etwas "behindert", sodaß ich Gelegenheit genug habe, meiner Sucht zu fröhnen. Der Fernseher ist mein Freund (augenblicklich gucke ich Bayern 3 - schau mal im Programm, was da läuft). Uuuuund: ich stricke ja nix neues, sondern beende nur diese elenden angefangenen Arbeiten, um mich ein wenig in Disziplin zu üben. Die Ufos nehmen sonst einfach überhand :eek:

Jeder darf doch sein Tempo selber bestimmen und da ich vermutlich ein paar Jährchen länger stricke als du, habe ich halt mehr Übung und bin schneller. Das ist wahrhaftig keine Kunst ;)

 

Hab grade erstmal das rote Garn wieder in die Kiste gelegt und einen anderen Socken vorgekramt, aufgezogen (der stammt noch aus einer Zeit als ich die Bumerangferse noch nicht konnte :D) und der wird jetzt mit nem schönen Muster bedacht neu gestrickt - wenn der verstorbene Herr Mozart, Herr d'Arcangelo, Herr Skovhus und Frau Netrebko mich lassen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cape ist in Arbeit ..

 

aber ich muss micht beeilen, will endlich neue Sachen anfangen können und in der Sonderausgabe der AMICA, die mir heute beim Zahnarzt in die Hände kam, sind wundervoll gestrickte Herbst-High-Fashion-Modeseiten drin ... oh, das will ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Ich vermelde ein fertiges Sockenpaar in rosa, der Knäuel ist dünner geworden aber nicht all, frau braucht ja keine 100g für Socken in Größe 31 :D

socke_rosa1.jpg.631ed196a06ab098e5db77625f6b8f07.jpg

 

@ennertblume

Hoffentlich nix so arg wildes, was Dich "behindert". Gute Besserung :winke:

 

Ich hab aktuell tatsächlich auch noch ein Paar Augustsocken für mich angefangen.

Bild folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste und die Hälfte vom zweiten neuen aus einem anderen aufgezogenen Socken (wat n Satz :eek:) sind gestrickt - heute Abend wird der zweite fertig und dann gibbet Foddos.

 

Meine "Behinderung" führt definitiv nicht zum Tode und wird am 9.9. hoffentlich für immer beendet sein.:D;) Aber danke für die guten Wünsche :handkuss:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum ...

 

Der Quadratpulli wächst, habe heute die Schulternähte mit der NäMa zusammengenäht, um den Kragen stricken zu können. Warum hab ich noch nicht eher einen Strickpulli mit der NäMa zusammengenäht, das geht ja total gut *freu*.

 

Meine Dropsjacke wartet auf neue Wolle ...

 

Meine Socken quälen sich langsam dahin.

 

Ein Kuschelschaf, ähnlich wie das aus der Lena 01/2008 (die ich immer noch nicht habe *grummel*) habe ich angefangen.

 

Dann habe ich mir Knitpicks bestellt und die auch bekommen, die sind ja sooooo toll *schwärm* (Ähm, hier habe ich mein Geld geused um die zu kaufen :D ).

 

Und damit nicht genug, aus den kleinen Fisselresten der Catania strick ich neuerdings Spüllappen. Bis die Reste alle sind. Habe eine uralte "Die kleine Diana" mit dem Titel "Die schönsten Rechts-Links-Muster" gefunden, und in diesen Mustern strick ich die Lappen. Habe ja mal gelesen, die funktionieren gut zum abwaschen ...

 

So, das wars von mir erstmal, Fotos gibts, wenn was fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Sockenpaar ist fertig.

 

glatt rechts aus BW_Sockengarn. Es ist noch ein sehr großer Rest übrig geblieben. Der landet in dem Karton mit den Sockenwollresten für Stebo.

 

Als nächstes werde ich einen Socken aus giftgrüner Regia stricken. Zuerst einmal einen deswegen, weil ich darauf hoffe, dass mir meine Oma das zweite Knäuel wieder ordentlich aufwickeln kann. Meine Katze liebt es leider Wollknäule zu apportieren :o

 

Das Muster wird dieses.

 

CIMG0566.jpg

CIMG0568.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nu sind die bilder da

aaron pulli 300g

aaron mütze 50g

clara pulli 250g

clara pulli 300g

900 g wolle von 10 000 abgearbeitet= verbleiben 9100g

unter dem link findet ihr die neuen stücke.(ich hoffe das klappt denn zum bilder einfügen bin ich zu doof)

lg manuela

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Bearbeitet von pflegemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, dieses Thread gefällt mir. :D

 

Brauche ich mir doch echt keine Gedanken über meine Wollvoräte zu machen, die da bestehen aus:

8 Knäul Sockenwolle (einer davon gerade in Arbeit)

3 Knäul Mohairgarn für ein Dreieckstuch oder Schal

Wolle für 2 Pullover (einer davon in Arbeit)

 

Dann habe ich aber noch jede Menge Wollreste. Manchmal ganze Knäule, die von größeren Projekten übrig geblieben sind. Was macht ihr mit sowas? So kunterbunte Patchworkdecken sind nicht mein Ding. Ganz abgesehen davon, habe ich genug Decken.

 

So, und jetzt hoffe ich, dass bald das Packet von Buttinette kommt, indem sich Wolle für 2 Pullis bzw. Jacken befindet. :rolleyes:

 

Und das Opal-Abo bestelle ich nicht, weil mir 24 Knäul Sockenwolle im Jahr einfach zu viel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, dieses Thread gefällt mir. :D

 

Brauche ich mir doch echt keine Gedanken über meine Wollvoräte zu machen, die da bestehen aus:

8 Knäul Sockenwolle (einer davon gerade in Arbeit)

3 Knäul Mohairgarn für ein Dreieckstuch oder Schal

Wolle für 2 Pullover (einer davon in Arbeit)

 

Dann habe ich aber noch jede Menge Wollreste. Manchmal ganze Knäule, die von größeren Projekten übrig geblieben sind. Was macht ihr mit sowas? So kunterbunte Patchworkdecken sind nicht mein Ding. Ganz abgesehen davon, habe ich genug Decken.

 

So, und jetzt hoffe ich, dass bald das Packet von Buttinette kommt, indem sich Wolle für 2 Pullis bzw. Jacken befindet. :rolleyes:

 

Und das Opal-Abo bestelle ich nicht, weil mir 24 Knäul Sockenwolle im Jahr einfach zu viel sind.

 

Wenn die Wolle filzt: Taschen stricken

Aus Baumwolle: BYOB aus der Knitty ( ist ne Einkaufstasche)

Kinderdinge. Aus 2 Knäulen Sockenwollgarn (bzw. 3 mal Reste) kann ich schon eine Baby surprise Jacke mit Ringeln stricken.

Aus Sockenwollresten kann man auch Babymützen und Socken für Frühchen stricken.

Letztes (oder vorletztes Jahr) gab es ein Projekt, bei dem für Bedürftige in der Mongolei gestrickt wurde (Dulan).

In den USA gibt es auch so Projekte, wo dann Decken für Obdachlose aus ganz vielen Vierecken gestrickt werden. Hier in Deutschland gibt es bestimmt auch genügend Leute, die sich über eine bunte warme Decke freuen!

 

Ansonsten: in Kindergärten abgeben, Altenheime nehmen die Reste manchmal auch gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...