Zum Inhalt springen

Partner

Dringend soll ich oder nicht ?


christinethron

Empfohlene Beiträge

Ich kann eine Pfaff 1222 erwerben . Ich habe schon einiges im Forum gelesen, viele schwärmen ja-

wozu ich sie brauche: normal nähen aber auch verschiedene Leder !

 

1. Gibts noch Zubehör für sie ?

2. Ist die Bedienung einfach ?

3. Wie sieht es mit ev. Ersatzteilen aus? Kann man sie gut reparieren- falls mal was ist ?

 

Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen ?

 

Preisgünstig finde ich sie auch -

 

soll ich oder nicht ?

 

Vielen Dank für eure Antwort !

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • Septime

    1

  • Quilty Ruth

    1

Hallo,

 

mein Händler ist total begeistert von der Maschine, habe sie als Geschenk für meine Schwiegertochter ergattert :D Sie weiß noch nichts davon, ich hoffe sie liest das jetzt nicht :D. Meine Freundinn, hat ihre alte auch aus der Reihe und ist begeistert.

Den Rest der Fragen kann ich dir leider noch nicht beantworten, Das Maschinchen steht noch bei meinem Händler.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

das kommt doch darauf an, welche Maschine du bisher gewöhnt bist!

 

Ich habe eine 1214, die der 1222 sehr ähnlich ist, und eine Bernina Virtuosa 153. Es gibt einiges, was ich immer noch lieber mit der alten Pfaff nähe, auch wenn die Bernina inzwischen meine Hauptmaschine ist.

 

Schau doch einfach mal bei Ebay, was die Leute für eine derartige Maschine zu zahlen bereit sind, und dann weißt du, ob der Kauf bei Nichtgefallen ein Risiko für dich ist! :D

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich hab die 1209 Synchromatic, eine 1222 und eine ACE+e von Brother.

Genäht wird n u r mehr mit den Pfaff Maschinen. Bevor ich die beiden alten Pfaff gekauft habe, war ich von der Brother begeistert, die Pfaff MAschinen haben mich total überzeugt.

Beim BH-Kurs mit Ela sind einige (darunter auch ich) mit der Brother verzweifelt, das ist alles bei der Pfaff kein Problem. Seither stickt die Brother und die Pfaff`s nähen.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Jahren auch eine alte Pfaff 1222 gekauft und es bisher nicht bereut. Es ist zwar teilweise ein bisschen ein Aufwand, Ersatzteile zu finden, bei meinem Nähmaschinenmechaniker habe ich aber schon den Motor austauschen lassen und das war offensichtlich kein Problem. Wenn Du Dir von Pfaff den Nähfussadapter kaufst, kannst Du sogar alle neuen Füsse benützen. Obwohl ich inzwischen auch eine Bernina Aurora 430 habe, nähe ich nach wie vor sehr gerne auf der Pfaff. Die ist einfach super. Mein Rat: Wenn sie nicht in einem zu desolaten Zustand ist, KAUFEN. Was verlangt denn der Verkäufer dafür?

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit den Pfaff Maschinen alle sehr zufrieden und habe sie auch meinen anderen vorgezogen. Als erstes hatte hatte ich die Strech&Jeans. Sie hatte einen Obertransport, war unkompliziert und hat mir sehr gut gefallen. Später hatte ich noch eine andere neuere Pfaff ich glaube die 1540 oder so. Die war auch toll. Hab sie dann in verkauft weil ich mir die 2140 kaufen wollte, weil sie noch mehr konnte inclusive Sticken. Auch eine phantastische Maschine, die bekommt meine Tochter zu Weihnachten und ich bekomme die neue Pfaff Vision und kann es kaum noch erwarten.

 

LG

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Motor austauschen lassen
?

Meistens musst du nur die kohlen aus bauen und mit einem gas Feuerzeug die kollern heiss machen bis das öhl verbrannt ist (das kommt vom zu viel öhl) leicht mit etwas scheifpapierdei kanten brechen und mit einem Ohren waten stächen und Spiritus die Lauffläche dort wo die Kollen laufen reinigen und vom öhl befreien .

Mit freundlichen Grüßen

Leo

http://leosdrachen.piranho.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...