Zum Inhalt springen

Partner

Kunterbunter Stoffetauschring


chrisa

Empfohlene Beiträge


Hallo alle zusammen, wer hat Lust udn möchte wieedr an einem Stoffetauschring teilnehmen?

Entweder Kinder-oder, Puppenbekleidung.

 

Nah wer hat Lust dazu?

 

Ein paar Worte dazu:

max. 15 Teilnehmerinnen wird der Ring umfassen

spätestens nach 3, 4 Tagen sollte das Paket wieder auf Reisen gehen

Stoffe mind. 1 Meter in der Länge!! (Bitte darauf achten, dass es sich wirklich um die Länge handelt!)

Es wird einen kleinen "Stoffbeutel" für kürzere Stoffe geben - für Babys und Applikationen usw.

Kurzwaren usw. für Jungs sind ebenfalls gern gesehen

von bsw. 2 Meter Stoff kann gerne 1 Meter abgeschnitten werden, WENN wirklich noch 1 Meter für die anderen drin bleibt von diesem Stoff

1 Meter Stoff raus und 2 x 1/2 Meter rein ist nicht!! Wer sich vom "großen Stoff" etwas nimmt, darf im Austausch dafür nichts in den "Stoffbeutel" legen

ansonsten wollen wir wieder fair bleiben und vor allem Pröhl gehört nicht in das Paket, sondern in den Mülleimer!!

 

 

Für weitere Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Ach, eines noch, ganz wichtig:

 

Es wäre schön wenn jeder seine Bilder machen würde was er rausnimmt udn was er reinmacht.

 

Also ich warte auf freudige Post.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrisa

    11

  • Frau Ford

    7

  • Birgitt

    5

  • dede

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Uuups, da sehe ich grade, das ihr Kinderstoffe tauschen wollt ... in diesem Falle muss ich meine Anmeldung wohl zurückziehen, da bin ich nicht so gut ausgestattet. Sorry, wie heißt's so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil - hätte ich mal nicht gleichzeitig lesen und mit der Kollegin quatschen sollen ...

Trotzdem Grüße und viel Erfolg

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana und all die anderen,

 

na so langsam füllt sich ja die Liste! Da wir ja nicht der erste Tauschring im Forum sind (allerdings ist es mein erster Tauschring) gibt es ja schon "Regeln", aufgestellt von Peterle und Marie P. Ich fand die Regeln sehr hilfreich, deshalb hier noch einmal aufgelistet:

1. Man sollte während des Tauschringes im besonderen in der kritischen Phase, wenn man "dran" ist, erreichbar sein.

2. Alle Teilnehmer sollten alle Adressen und Telefonnummern haben, damit man Unstimmigkeiten schnell klären kann.

3. Die herausgenommenen und hineingelegten Dinge sollten in etwa gleichwertig sein.

4. Die Klärung von Unstimmigkeiten erfolgt erst privat, dann im Tauschring per Mail/PM und erst wenn das nichts fruchtet, wird damit in die Öffentlichkeit gegangen.

5. Der Tauschringstarter stellt klare und deutlich formulierte Regeln auf. Diese sollten z.B. auch die Verweilphasen bei den einzelnen Personen beinhalten und vor allem auch den Inhalt/Art/Beschaffenheit der Dinge des Tauschrings präzise formulieren.

6. Habe keine festen Erwartungen, sondern sei offen für Überraschungen.

7. Vergiß nie, daß "schön" für jeden anders ist.

8. Wenn Photos der Tauschstoffe gezeigt werden, stelle dich drauf ein, daß das Paket ganz anders aussehen wird, bis es bei dir eintrifft." (Es sei denn, du bist die nächste Adresse.

 

Was haltet Ihr (diese Frage ist nur an die Teilnehmer gerichtet) von den Regeln?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Allemiteinnader.

 

Also ich muß schon sagen das geht ja recht flott, bis jetzt sind wir 12 Leute.

Bitte teilt mir noch eure adresse mit damit mir diese notieren kann.

Es geht dann nach der Reihenfolge wie die anmeldungen reinkamen.

 

Ingrid@ was für stoffe hast du denn?? Weil du schreibst da kannst du dann nicht mitmachen.

dede@ erst einmal danke für die Regeln finde ich echt super lieb von dir.

 

So bis jetzt sieht die Reihenfolge soaus:

 

Naehfreak

nelke

Laura en Hannah

Christinethron

dede

Maradehan

Zickenmami

Ingriiid?

kiwiLucky

Birgitt

an2gelina2

wir hätten noch etwas platz.

Also los gehts bis Montag wollte ich dann die aufstellung fertig haben so das ich dann bis Freitag das Packet auf die Reise geht.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich stehe an stelle 5 dede und meharan oder so sind laut Antworten vor mir dran...nur der Gerechteshalber...lg

 

 

 

Die Regeln sind i.O. es sollten aber doch hochwertige Stoffe sei, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Könnten wir bei der Reihenfolge ein bisschen darauf achten, wer Junges und wer Mädels hat? Auslosen, klar, aber wenn derei Jungsmamas und drei Mädchenmams hintereinander sind, wird es doch etwas unpraktisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle man das ist gar nicht so infach jedem gerecht zuwerden.

Doch ich hab die Namen in ein Buch reingeschrieben udn deshalb nicht drauf geachtet wer sich als erste angemeldet hat, doch da dies gewünscht wird wird die Reihenfolge nun etwas anders.

1. chrisa

2. Naehfreak 20.6 um 11.35

3.dede 20.6 um 12.18

4.maradeha 20.6 um 13.08

5.zickenmami 20.06 um 13.35

6.laura en hannah 20.6 um 14.26

7.kiwi lucky 20.6 um 14.34

8. nelke 20.6 um 14.46

9.Birgitt 20.6 um 14.49

10. an2gelina2 20.6 um 18.27

11.chrisinethron 20.6 um18.48

12.Frau Ford 21.6 um 16.40

 

so also wie gesagt wer noch will kann noch mitmachen. Ich benötige nur von jedem die Adresse damit ich die Liste dann auch machen kann. Wer wohin senden muß.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab nur ne kurze Frage: Wie lange (Tage) wird in etwa pro Person gerechnet, da wir am 21.7. für 3 Wochen in Urlaub fahren? Nicht das das Komplikationen gibt.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich bin auch im Juli 2-3 Wochen weg, dann kann man mich hinten dran haengen, aber das kann man ja klären, wenn die Liste feststeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@chrisa: PM mit Adresse und so kommt.

 

@ alle

bezüglich der Reihenfolge:

Nich böse sein, aber sind wir hier im Kindergarten? Ich schlage vor, Chrisa (also Diana) sollte die Reihenfolge festlegen, bei ihr kann ja auch jeder seinen "Urlaubsantrag" abkippen. Chrisa kann dann festlegen, wer und wann (etwa) drankommt, dann gibt´s auch keine Streitereien. (Chrisa, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich).

 

Gruß von

dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...