Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Habe mich dabei übrigens über zwei Sachen extremst geärgert. Fing mit dem Stoff an. Toller Viskose-Jersey mit einem total schönen Fall und Tragegefühl. Nach dem Waschen habe ich dann gesehen, dass er total schief zugeschnitten war. Hatte nichts mit Verziehen zu tun, man konnte am Maschenbild sehen, dass es schief war. ...

 

Das ist wirklich ärgerlich. Gut, dass der Stoff trotzdem noch gereicht hat. Wenn die per Email zu erreichen siond, würde ich mich trotzdem bei denen beschweren.

 

Den zweiten Ärger hat meine Janome Cover ausgelöst. So zickig war sie noch nie.

 

Cover ist echt ein Thema. Ich habe viel hin und her überlegt. Am liebsten hätte ich die Cover (ohne Overlock) von Babylock genommen, aber dagegen sprach der Minidurchlass.

 

Wenn man einen großen Durchlass will, dann bleibt nicht viel übrig. Entweder nimmt man Elna/Janome oder muss auf Babylock Kombimaschinen zurück gereifen.

 

Bei den Elnas oder Janome scheint es eine große Serienstreuung zu geben, was die Zuverlässigkeit angeht.

 

Feddisch :D. Diesmal sogar das Bündchen im ersten Anlauf richtig. Und der Schnitt mit den superpraktischen Taschen ist einfach nur genial. Jetzt noch die Teilchen bügeln. Vielleicht wird’s ja doch noch was mit meiner Nähkarriere :rolleyes:.

 

Schön, dass es mit den Röcken so gut läuft. Der letzte gefällt mir vom Muster her auch am Besten.

 

Na, kennt ihr mich noch?

 

Lass mich überlegen - aber klar doch. :D

 

 

Mein Urlaub ist schon wieder vorbei. Die zwei Wochen vergingen wie im Flug.

 

Gestern habe ich einen kompletten Nähsonntag gemacht. Ab Mittag habe ich gestickt, zugeschnitten und etwas genäht. Gestreiften Jersey zuzuschneiden, ist echt blöd. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    33

  • Maruscha11

    24

  • susa1962

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cover ist echt ein Thema. Ich habe viel hin und her überlegt. Am liebsten hätte ich die Cover (ohne Overlock) von Babylock genommen, aber dagegen sprach der Minidurchlass.

Joa. Ich habe ja das erste Janomemodell, das bei vielen zickig ist. Mit meiner habe ich mich im Großen und Ganzen wirklich arrangieren können - meistens ist sie brav.

Ich liebe eher Kombimaschinen, weil ich nicht immer das Garn hin und her tragen will, was dann zu "bunten" Nähten führt, weil ich alles, was sich ähnlich sieht zusammenkratze und gerade bei Jacken fällt das schonmal auf. Ich habe ja auch mit einer Kombi angefangen (Elna 745), aber die will nicht mehr covern. Nach zwei Reparaturen habe ich (auch, weil ich die Janome habe) aufgegeben.

Auf die Gloria schiele ich ja auch. Mal sehen, es steht wieder ein Nähzimmerumzug an....

 

Crowley: Weißt du, ob man bei der B770 irgendwas machen muss, wenn man andere Formate als EXP auf dem Stick hat? Sollte das "sortenrein" sein? Meine Freundin hatte eindeutig mehr als die vier angezeigten Dateien auf dem Stick - PES und EXP gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Ich habe ja das erste Janomemodell, das bei vielen zickig ist. Mit meiner habe ich mich im Großen und Ganzen wirklich arrangieren können - meistens ist sie brav.

 

Ich habe mich vor ein paar Monaten ziemlich spontan für die Janome 2000CPX entschieden, als Janome ein Angebot (Maschine + 2 Sonderfüße und Anschiebetisch) hatte.

 

Ich habe bei einem Händler gekauft, bei dem ich notfalls auch nach mehreren Wochen hätte zurückschicken können, aber das war gar nicht notwendig. Bisher bin ich mit der Cover sehr zufrieden. Meistens klappen die Nähe sehr gut, egal welche Garn ich nehme oder ob ich 1,2 oder 3 Nadeln drin habe. Einzige an dickeren Kreuzungsnähen kann es schon mal schwierig werden. Ansonsten läuftes und wenn nicht, sitzt meistens der Fehler davor (z.B. am Stoff rumrupfen und die Nadeln nicht versenkt haben).

 

Mit dem engen Durchlass der Babylock Coverstitch wäre ich niemals klar gekommen.

 

Ich möchte schon die Cover und Overlock getrennt haben, da ich sie ständig im Wechsel nutze und und immer wieder zwischen Cover und Overlock umstellen will.

 

 

Crowley: Weißt du, ob man bei der B770 irgendwas machen muss, wenn man andere Formate als EXP auf dem Stick hat? Sollte das "sortenrein" sein? Meine Freundin hatte eindeutig mehr als die vier angezeigten Dateien auf dem Stick - PES und EXP gemischt.

 

Ich weiß nicht so richtig was du meinst. Ich glaube, z.B. PES-Dateien werden ignoriert und nur die lesebaren an der Maschine angezeigt. Wenn man eine nicht lesebare Datei an der Maschine verwenden will, kann man die vorher mit dem kostenlosen Berninaprogramm am PC umwandeln.

 

Ich lade mir bei den Kaufdateien meistens die PES-Datei runter. Warum auch immer, sind in den ART-Dateien, die eigentlich mein Format sind, öfter mal Fehler (z.B. Farben werden nicht getennt angezeigt, Sprungstiche werden nicht geschnitten), die in dem PES-Dateien nicht sind. Die PES kovertiere ich mit dem Berninaprogramm nach EXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Cover-Diskussion werde ich mal schön brav überlesen - bisher habe ich mich nämlich immer überzeugen können, dass ich KEINE Cover brauche... :engel:

 

Crowley, so ein ganzer Nähtag ist ein toller Luxus! :)

 

Sikibo, wenn ich Euch hier so lese, denke ich immer, dass ich mit meinen zweieinhalb Maschinchen gnadenlos unter-ausgestattet bin. :D

 

Sissy, das war ja bisher auch meine längste Abstinenz... :o Aber bei dem grandiosen Sommer?!

Oktober klingt in der Tat machbar - obwohl ich trotzdem langsam mal das Probeteil machen sollte. Wenn ich dann nämlich doch noch umdisponieren muss, könnte es doch knapp werden... :eek:

 

Lalleweer, schön, dass Du auch wieder da bist (und bleibst)! :hug:

 

Vielleicht können wir die anderen - Mika, MickyG, Unu, Jadyn, EvaMaria, McMopel usw. ja auch wieder aus dem Sommerloch locken? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Ich habe ja das erste Janomemodell, das bei vielen zickig ist. Mit meiner habe ich mich im Großen und Ganzen wirklich arrangieren können - meistens ist sie brav.

 

So kann man sich irren, ich dachte, Du hättest eine Babylock.

 

Ich bin ja auch entsetzt, daß Janome für so viel Geld so viel Schrott verkauft, oder sitzt das Problem doch meistens davor? :kratzen:

 

Ich hatte ja erst eine Merrylock, mit der kam ich gar nicht klar. Nach einem halben Jahr habe ich sie gegen die Janome eingetauscht und die war gegen die Merrylock eine Offenbarung. Und die paar Fehlstiche konnte ich im Laufe der Zeit durch die richtige Bedienung und die richtigen Nadeln fast auf 0 reduzieren.

 

Ich finde die Cover ja auch klasse zum Einkräuseln, schon alleine deswegen bin ich dankbar, sie zu haben. Letztens habe ich fast 5 Meter Spitze für meine Tunika eingekräuselt, wenn ich das auf die herkömmliche Art hätte machen müssen, wäre ich verrückt geworden. :silly:

 

Warum braucht man bei der Cover eigentlich den großen Durchlass? Ich brauche den eigentlich gar nicht, oder?

 

Sikibo, wenn ich Euch hier so lese, denke ich immer, dass ich mit meinen zweieinhalb Maschinchen gnadenlos unter-ausgestattet bin.

 

Stimmt. :D Wie näht man denn auf einer halben Maschine? :confused:

 

Vielleicht können wir die anderen - Mika, MickyG, Unu, Jadyn, EvaMaria, McMopel usw. ja auch wieder aus dem Sommerloch locken?

 

Ich fürchte, die und noch einige andere, stecken nicht nur im Sommerloch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Die halbe ist meine kleine W6, die ich mir damals als Ersatz gekauft habe, als die Elna zur Wartung musste - die Vorstellung, bis zu drei Wochen nicht nähen zu können, hat bei mir panische Schnappatmung und Herzrasen ausgelöst. :D Jetzt darf die Kleine immer ran, wenn ich die Elba schonen möchte (sechs Lagen Jeans o.ä.) oder - leider sehr selten - mal mit meiner Schwester oder einer Freundin zusammen nähe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen will ich Euch mal ein paar Teile zeigen, die ich in den letzten Wochen genäht habe.

 

Ein absolutes Lieblingsteil ist meine Jeansjacke im Bikerstil geworden:

IMG_1274.jpg.13ce9ec751bffec955a34526cbf17ee8.jpg

die passt nämlich zu Hosen, zu Röcken und Kleidern... ein echter Allrounder! :) Nur zu meiner Ginger Jeans aus demselben Stoff werde ich sie nicht anziehen - Jeansanzug ist nicht so meins. :p

 

Gaaanz simpel, aber ein Hingucker ist dieser Rock:

IMG_1545.jpg.ff9435f6d86d635dcef86b3c2cc72d68.jpg

Sorgt morgens auf dem Bahnsteig immer für lächelnde Gesicher. ;)

 

Und ein paar Sommerteile für das heiße Wetter sind auch entstanden, wie dieser Hosenrock

CBFE2AA3-A7EE-4DB9-9789-BA600411B326.jpg.aaad9f457a7cd717a38d21661e8cf095.jpg

und diese Knotenbluse

IMG_1706.jpg.7ba9ed237493e3cf4335fe268c80d64e.jpg

Letztere mag ich besonders, weil sie den ätzenden "Ältere Damen-Bauch" gut kaschiert, der sich jetzt mit Ende 40 bei mir eingeschlichen hat. :rolleyes:

 

Sissy, mit diesem Augenfutter habe ich meine lange Pause jetzt wieder gut gemacht, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du dir da genäht.

Bei der Knotenbluse würde mich mal interessieren welcher Schnitt das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, schöne Sachen hast Du wieder genäht.

 

Sissy, mit diesem Augenfutter habe ich meine lange Pause jetzt wieder gut gemacht, oder?

 

Nööööö, da mußt Du noch ein bisschen mehr zeigen. :p

 

Ich habe eben wenigstens die Mug Rugs fotoknipst, die ich morgen verschenken möchte:

 

10845506_MugRugsGisela.JPG.161d0f30c3f6f903a7168e4fc60f178b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sisal, die Mugrugs sind aber toll. Machst du die mit der Stickmaschine oder frei Hand? Ich muss gestehen, dass ich mit diesen Teilen überhaupt keine Erfahrung habe.

 

Nähmathode, schicke Teile.

 

Heidrun. Ich habe damals auch mit einer Kombimaschine Elna 754 oder so angefangen. Mir ging die Umbauerei aber bald auf die Nerven und ich habe mir die Babylock Covermaschine gekauft. Eine Zeit lang habe ich dann die Elna noch als Overlock genutzt und mir dann die Babylock Imagine Wave gekauft. Beide Maschinen habe ich bis heute. Der enge Durchlass bei der Cover hat mich bisher nicht behindert.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sisal, die Mugrugs sind aber toll. Machst du die mit der Stickmaschine oder frei Hand? Ich muss gestehen, dass ich mit diesen Teilen überhaupt keine Erfahrung habe.

 

De Mug Rugs sind komplett an der Stickmaschine entstanden, frei Hand würden die bei mir nicht so gleichmäßig aussehen. ;). Das sind ITH-Dateien vom Stickbaer und die sind ganz einfach zu sticken. Da man keine Farbwechsel hat, kann man während der Stickerei nähen oder sonst was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Susa, hat es jetzt mit dem Saum geklappt?

Nein, leider nicht. Hab noch andere Nadeln versucht und dann entnervt aufgegeben. Wahrscheinlich werde ich Mittwoch die Neue kriegen. Ich bin schon so gespannt.

 

Das ist wirklich ärgerlich. Gut, dass der Stoff trotzdem noch gereicht hat. Wenn die per Email zu erreichen siond, würde ich mich trotzdem bei denen beschweren.

Das habe ich eigentlich auch vor - deswegen die Fotos.

 

Warum braucht man bei der Cover eigentlich den großen Durchlass? Ich brauche den eigentlich gar nicht, oder?

 

Ich covere gerne mal mitten in einem Werk, also Fleecejacke, Sweatshirt oder so. Zu dem Gewurschtel habe ich keine Lust.

 

 

 

Ich habe eben wenigstens die Mug Rugs fotoknipst, die ich morgen verschenken möchte:

 

Ich werde verrückt- wie hast Du das denn gemacht?

Edit: zu lange geschrieben - jetzt ist die Antwort schon da. Trotzdem toll geworden!!

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich cover gerne im Shirt. In den letzten Tagen habe ich z.B. die Naht von der Vorderteil-und Rückenteilpasse gecovert. Klar bekommt man ein halbes Shirtteil durch den engen Durchlass, aber ein größerer Durchlass ist schon deutlich einfacher. Wenn man das gleiche bei einer Sweatshirtjacke macht, dann stelle ich mir das schon schwierig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also - ich lebe noch! Letzte und vorletzte Woche hat mich allerdings die Beerenernte ziemlich beschäftigt: Johannisbeeren schwarz und rot, ein paar Stachelbeeren und - zum ersten Mal - Felsenbirnen (auch wenn das eigentlich keine Beeren sind). Um Platz im Gefrierschrank zu schaffen, habe ich auch noch Pflaumenmarmelade gekocht. Und den ganz normalen Wahnsinn im Haushalt erledigt.

 

Die letzten Tage habe ich ganz vorsichtig ein "neues" Nähprojekt angefangen. Von meiner Jüngsten bekam ich eine Tasche zurück, die ich ihr genäht hatte, abgeniutzt (Feincord) und mit defektem RV an der Vortasche. Das Innenleben ist allerdings noch gut in Schuß, der Schnitt vorhanden. Daraus ergab sich die Idee, passend zu meinem zukünftigen Handdruck-Rock und der Bluse dazu eine Tasche zu nähen. Inzwischen habe ich angefangen, das gebrauchte Innenleben ein wenig umzugestalten und die Außenhülle anzufangen. Der Blusenstoff, den ich außen verwenden möchte, ist zwar stabil, aber recht dünn. Deshalb habe ich zunächst den Taschenboden mit dünnem Volumenvlies und einem leichten BW-Köper verstärkt und mit der Maschine "gequiltet". Das werde ich mit den übrigen Teilen auch noch machen und hoffe, daß das Ganze dann ausreichend stabil ist. Natürlich ist dabei mal wieder reichlich Fummelarbeit, die Zeit frißt ...

 

Euch allen noch einen guten Restabend, und bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Aaaah, zwei verlorene Schäfchen sind wieder heimgekehrt.

 

Nähmatode, ich hätte nicht gedacht, daß du so treulos bist, von Lisa bin ich es ja schon gewöhnt. :p ;).

 

Ich war immer da und habe euch beobachtet:D und die schönen Werke bewundert.

 

Nähmatode super Teile hast du wieder genäht, die Knotenbluse könnt ich auch gebrauchen,

ja ab 50 ist mir auch so ein rundes kuller Bäuchlein gewachsen:mad:

 

Sissy die Mug Rugs gefallen mir auch, aber ich würde da nie eine Tasse draufstellen

 

da ich eine Kleckerlisa bin:o

 

Später gibt es Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Crowley: Weißt du, ob man bei der B770 irgendwas machen muss, wenn man andere Formate als EXP auf dem Stick hat? Sollte das "sortenrein" sein? Meine Freundin hatte eindeutig mehr als die vier angezeigten Dateien auf dem Stick - PES und EXP gemischt.

 

Crowley: Weißt du, ob man bei der B770 irgendwas machen muss, wenn man andere Formate als EXP auf dem Stick hat? Sollte das "sortenrein" sein? Meine Freundin hatte eindeutig mehr als die vier angezeigten Dateien auf dem Stick - PES und EXP gemischt.

 

Ich weiß nicht so richtig was du meinst. Ich glaube, z.B. PES-Dateien werden ignoriert und nur die lesebaren an der Maschine angezeigt. Wenn man eine nicht lesebare Datei an der Maschine verwenden will, kann man die vorher mit dem kostenlosen Berninaprogramm am PC umwandeln.

 

Ich lade mir bei den Kaufdateien meistens die PES-Datei runter. Warum auch immer, sind in den ART-Dateien, die eigentlich mein Format sind, öfter mal Fehler (z.B. Farben werden nicht getennt angezeigt, Sprungstiche werden nicht geschnitten), die in dem PES-Dateien nicht sind. Die PES kovertiere ich mit dem Berninaprogramm nach EXP.

 

Ich Antworte auch mal, habe ja die selbe Maschine.

Heidrun, die Maschine selbst liest eigentlich nur EXP. PES wird nicht angezeigt (warum auch immer - EIGENTLICH müsste das funktionieren, tut es aber nicht).

 

Entweder die Dateien direkt in EXP laden, oder mit dem ArtDesign vorher umwandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy die Mug Rugs gefallen mir auch, aber ich würde da nie eine Tasse draufstellen

 

da ich eine Kleckerlisa bin:o

 

Dafür sind sie ja gedacht, die Dinger kann man waschen. ;) Jetzt weiß ich auch, wo Dein Name herkommt. :D

 

Zum Thema covern, ich brauche den großen Durchlaß nicht, da ich höchstens mal ein Säumchen covere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen will ich Euch mal ein paar Teile zeigen, die ich in den letzten Wochen genäht habe.

 

Alles gefällt mir sehr gut. Besonders gut finde ich den Hosenrock und den Rock.

 

Welcher Schnitt ist der Hosenrock?

 

Ich habe eben wenigstens die Mug Rugs fotoknipst, die ich morgen verschenken möchte:

 

Die sind auch wieder einmal total schick.

 

Ich grübel darüber nach, wie der Rand gemacht wird. Das sieht aus, als wäre der Rand verstürzt. Werden Rand und die eigentliche Stickerei in zwei Arbeitsschritten gemacht?

 

Kleckern kann ich auf so Untersetzern auch gut. Ich habe bei einem Patchwork-Workshop eine kleine Decke für den Wohnzimmertisch genäht. Die ist etwa doppelt so groß wie ein Tischset und wir legen sie zum Kaffeetrinken auf den Tisch. Da ist auch schon der ein oder andere Kaffeefleck drauf. Ich hoffe, dass die Flecken bei der Wäsche rausgehen.

 

Zum Thema covern, ich brauche den großen Durchlaß nicht, da ich höchstens mal ein Säumchen covere.

 

Ich glaube, dass man damit nur Säume covert, wird von den Maschinenherstellern erwartet. Anders kann ich mir diesen Minidurchlass, den einige Maschinen haben, nicht erklären. Fürs Säume covern reicht der natürlich völlig aus.

 

 

Gestern habe ich mein zweites maritimes Shirt fertig genäht. Beim Vorderteil ist mir ein blöder Zuschneidefehler passiert. Wenn ich Shirts besticke, schneide ich i.R. erst nach dem Sticken zu. Leider habe ich bei dem Shirt das falsche Schnitttteil erwischt. Das war das Unterteil zur Rückenteilpasse. Zum Glück konnte ich aus der Rückenteil doch noch das Vorderteil schneiden, nur sitzt nun die Stickerei ein paar cm höher als geplant. Jetzt habe ich auf die Zuschneideteile richtig groß VT und RT geschrieben, damit das nicht noch mal passiert. ;)

 

Anschließend habe ich noch mit einem neuen Shirt angefangen. Das wird ein neuer Schnitt mit einem asymetischen Vorderteil (miaLuna Lady Zeena).

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübel darüber nach, wie der Rand gemacht wird. Das sieht aus, als wäre der Rand verstürzt. Werden Rand und die eigentliche Stickerei in zwei Arbeitsschritten gemacht?

 

Zuerst wird die Vorderseite bestickt und dann legt man die Unterseite auf, diese besteht aus zwei Teilen, so kann man das Teil hinterher wenden.

 

Gestern habe ich mein zweites maritimes Shirt fertig genäht. Beim Vorderteil ist mir ein blöder Zuschneidefehler passiert. Wenn ich Shirts besticke, schneide ich i.R. erst nach dem Sticken zu. Leider habe ich bei dem Shirt das falsche Schnitttteil erwischt. Das war das Unterteil zur Rückenteilpasse. Zum Glück konnte ich aus der Rückenteil doch noch das Vorderteil schneiden, nur sitzt nun die Stickerei ein paar cm höher als geplant. Jetzt habe ich auf die Zuschneideteile richtig groß VT und RT geschrieben, damit das nicht noch mal passiert. ;)

 

 

Gut, daß Du es noch retten konntest. Ich sticke immer auf den schon zugeschnittenen Teilen, lasse aber mehr Nahtzugabe, die ich nach dem Sticken wegschneide.

 

Manchmal besticke ich aber auch erst die fertigen Teile, wie meine neue Tunika. Blöd nur, wenn man sie näht und vergißt, daß man besticken wollte und schon wäscht. Als meine Tunika Sonntag auf dem Bügel hing, fiel es mir wieder ein, also habe ich sie noch bestickt. Anschließend durfte ich sie wieder waschen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun. Ich habe damals auch mit einer Kombimaschine Elna 754 oder so angefangen. Mir ging die Umbauerei aber bald auf die Nerven ...

Hat mich eigentlich nie gestört. Mich stört eher, wenn ich das Garn von einer Maschine zur anderen tragen muss, also fädeln muss ich sowieso. Oder mal 'nen Satz Billigspulen kaufen und die alle mit der passenden Garnsorte bestücken.

 

Wahrscheinlich werde ich Mittwoch die Neue kriegen. Ich bin schon so gespannt.
Magst du sie mal für mich messen? Ich war gestern zufällig in der Nähe eines Händlers, aber der wird sie erst vor Weihnachten bekommen.

 

EIGENTLICH müsste das funktionieren, tut es aber nicht).....

Entweder die Dateien direkt in EXP laden, oder mit dem ArtDesign vorher umwandeln...

Danke dir. EIGENTLICH kann sie ja noch andere Formate lesen - angeblich.

 

Ich glaube, dass man damit nur Säume covert, wird von den Maschinenherstellern erwartet. Anders kann ich mir diesen Minidurchlass, den einige Maschinen haben, nicht erklären. Fürs Säume covern reicht der natürlich völlig aus.

IScheint so. Es scheint sich ja auch noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Passen und Bündchenansätze flachgecovert werden. Sonst würde man ja vielleicht mal etwas mehr Platz unter dem Füßchen schaffen.

Da verspreche ich mir ja Besserung vom Kniehebel, da hat man wenigstens beide Hände frei und kann das "höher-aber-nicht-feststellen" des Füßchens nutzen.

Aber Zukunftsmusik.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Abstauben der Maschinchen sind wir warmgelaufen :D

 

Schlafi , Retro (Sticki habe ich geschenkt bekommen:hug:) und Shirt für den Göga und die schwarzblau Retro ist für den Sohnemann ( der möchte nicht mehr so bunt:rolleyes:)

 

IMG_0050.jpg.4d627e9800421c2d98d19c3519f34af3.jpg

 

IMG_0051.jpg.ac5dcbc64abf1f1df0a09378ac3e19ea.jpg

 

IMG_0056.jpg.78845a851446e2f8ade17ba36b6bd5cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, die Stickerei mag sogar ich - großartig! :D

 

Crowley, der Hosenrock ist Leandra von Textilsucht.

 

EvaMaria, willkommen zurück - noch so ein Sommeropfer, wie ich lese... ;) Und als nächstes Nähprojekt natürlich gleich wieder etwas anspruchsvolles, da bin ich doch wieder gespannt auf den Fortgang. :)

 

Susa, toitoitoi, dass morgen Deine Neue kommt!

 

Sissy, zum Glück habe ich noch mehr Pfeile, äh... Teile im Köcher :p, muss nur erst Fotos machen.

 

MissRobinson, das ist FrauBille von fritzischnittreif. Unbedingt eine Nummer kleiner nähen als nach Maßtabelle, wird sonst riiiesig! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susa, toitoitoi, dass morgen Deine Neue kommt!

 

 

Sie ist heute schon eingezogen :)

Ich war allerdings nach der Fahrt (anderthalb Stunden, doppelt so lange wie normal: zig Baustellen und Starkregen, mit 40 km über die Autobahn) und der ausführlichen Ein-/Vorführung völlig k.o. Da hat es nach der Rückkehr nur noch für Fußball und nebenbei ein bisschen blättern in der Bedienungsanleitung gereicht. Morgen geht es dann richtig los. Ich werde berichten, wenn es Euch interessiert. Die ersten Eindrücke von der Vorführung waren genial. Sie rattert ohne Veränderung der Einstellungen völlig fehlerfrei über alle Arten von Stoff von fein bis dick, stretchig bis fest, über mehrere Nahtkreuzungen und sechs Lagen Jeans. Ich bin beeindruckt ....

Gut, dass es morgen regnen wird :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer: ich glaube, ich schnalle es jetzt erst mit der Stickerei. Ist der Reißverschluss gestickt? Ich hab’s mir nur auf dem Handy angeguckt und dachte erst: aua ....

 

Sehr gut 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer: ich glaube, ich schnalle es jetzt erst mit der Stickerei. Ist der Reißverschluss gestickt? Ich hab’s mir nur auf dem Handy angeguckt und dachte erst: aua ....

 

Sehr gut 👍

 

Guten morgen,

 

genau der Reißverschluss ist gestickt susa.

 

Heutenacht hat es ein wenig geregnet, hach wie schön:)

 

Nachher besuch ich eine Freundin, einmal quer durch Berlin mit der S-Bahn,

 

Stricken oder Lieseln:kratzen: ganz ohne geht ja garnicht,

 

morgen näh ich weitere Retro-Shorts 10 Stück hat das Kind bestellt:silly:

 

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...