Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühlingsgefühle - die Zuckerpuppen im März 2018


Junipau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Kikekatze - da warste sehr fleissig! :)

Ich fand es auch sehr nett - vielleicht klappt das ja im Mai nochmal in Kerkrade. :hug:

Deiner Gloria wünsche ich ein gutes Einleben, und Dir viel Spass damit! :)

Viel Spass in Dortmund!

 

Neue Wolle habe ich keine, stricke zur Zeit aber an zwei Dingen: einmal einen Schal in türkis-meliert mit einfachen Muster und an längeren Socken, Schaft in Schachbrett-Muster. Aber das dauert bei mir immer etwas länger... :cool:

 

Genäht habe ich ja in letzter Zeit immer mal wieder, ist auch manches fertig, aber das mit den Fotos und dem Blog braucht immer was.

Aber nun hier etwas Neues zu sehen:

Kuscheliges: Fleece-Hoodie Blumen & Sweat-Frottee mit Mäuschen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    30

  • Topcat

    14

  • sticknicki

    9

  • Lieby

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Püppchen:hug:

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einer Zuckerpuppe (:winke: kikekatze) - schon spannend dann auch die Leutchen, wo man so liest und schreibt, auch mal in echt zu sehen. :hug:

 

Finde ich auch immer wieder nett.... wobei man da im Vorfeld ja schon mal von sich selber aufs Glatteis geführt wird:p

 

Lieby, da warste ja wieder sehr werkel-freudig! :)

Und die Jacke ribbelst du jetzt wieder auf? :ohnmacht:

Das stört mich ja immer so ein bisschen am Stricken, dass man nie so genau woher weiss, wie die Wolle sich dann so verhält zu dem "Schnitt".

Und ich stricke eh so langsam, da würde dann wirklich nie wirklich was bei mir fertig werden... :confused: Aber schön finde ich es ja schon. :cool:

 

Ein Glück sind es dieses Mal nur die Armkugeln, den Körper hatte ich vor gut nem Jahr schon mal komplett aufgeriffelt, da zu weit. So was dauert bei mir dann auch ewig, weil es dann lange in der Ecke liegt:o Viele Sachen sind fast fertig, nur die letzten kleinen Arbeiten bleiben liegen:(

 

"Wir" (Zuckerpuppen) treffen uns ja gerne auf dem Stoffenspektakel in Kerkrade in echt (01.05. & 03.10.) - die letzten beide Male durfte ich auch dabei sein. :hug:

Ich weiss, es ist noch eine ganze Weile bis dahin... aber so mal in die Runde gefragt, wer plant denn hinzufahren?

Auf meinem Plan steht es auf jeden Fall - auf wenn ich diesmal sehr diszipliniert sein möchte in Punkto Stoffkauf. :cool:

Oder ich muss einfach schneller nähen... :D

 

Bei mir wird das eine spontane Aktion, nachdem ich das letzte Jahr so gut wie nichts vernäht habe und hier noch Unmengen an Stoff liegen....:rolleyes: Zudem waren wir letztes Jahr nicht im Urlaub und das merken wir schon, Ostern wird nichts mit nem Kurzurlaub, daher hoffen wir auf Mai.

 

Gestern bisschen was an einem Schnittmuster gepuzzelt, mannomann :silly:, auch heute nix genäht, vielleicht nachher noch ein bisschen was an den Socken stricken.

Hab ich gerade 3 Runden gestrickt, hab mich ans "Vogelfenster" gesetzt um die Herrsschaften beim Futtern zu beobachten.

Liebe Grüsse

Silvia

 

Kikekatze, du warst ja auch richtig fleißig und deine Oberteile gefallen mir richtig gut. Das Shirt für deinen Mann, gab es den Stoff schon mit Aufdruck? Das wäre auch was für meinen Mann, als Kaffeeholiker.

 

So, ich glaub ich leg mich noch mal kurz hin, bin schon wieder müde;

Frühjahrsmüdigkeit oder doch ne Erkältung im anmarsch:confused:

 

Habt nen schönen Sonntag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig, meine lieben Zuckerpuppen! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Lieby, deine Autositzbezüge sind der Oberhammer! Sowas von toll genäht und das bei so einem schwierigen Material - Hut ab!! Und dass du gut stricken kannst, hast du ja schon oft bewiesen ;)!

 

Silvia, macht den Nochwinter (bei uns ist wieder alles weiß und es schneit weiter....) schön bunt :), ich mag das ja auch!

 

Und Kikekatze benäht auch noch ihren Mann, super gemacht! Glückwunsch noch zum neuen Maschinchen.

 

Mich hat gerade eine fiese Bronchitis erwischt, aber nähen zwischendurch geht gottseidank ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag Püppchen

 

Scherzkeks - ich hab anderwertig wieder mit ein paar Schnitten zugeschlagen :p

 

kikekatze: welches neue Maschinchen durfte bei dir sein neues Zuhause finden?

Tolle Sachen hast genäht! :super:

 

Lieby: Schöne Westen gegen den neuerlichen Schnee/Frost :)

 

Gabriella: baldige Besserung für die Bronchitis :hug:

 

Ich geb mich offziell als kleiner Angsthase zu erkennen: Ich puzzle grad an den Jeans mit Schnittschieben - ich bin mir noch nicht klar wie ich den Schnitt aufs Kunstleder bring (vor Allem die Markierungen ;) ) - stecken geht ja nicht wegen der entstehen Löcher.....

Und überleg ob ich nicht einen UWYH-Strang wie Amalthea aufmachen soll...

 

Habt noch einen schönen, gemütlichen oder kreativen Tag :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gabi, Dir gute Besserung! :hug:

 

Ein Stück Kunstleder habe ich die Tage auch gekauft, auch vorher nie vernäht, da soll aber nur ein Taschenboden draus werden.

In den Nahtzugaben kannst Du ja stecken, das sieht man nachher nicht mehr. Bei Softshell mache ich teils auch so. Ansonsten gibt's ja auch diese Stoffklammern - mit denen ich nicht so richtig warm werde - aber Viele mögen die ja.

Um den Schnitt auszulegen vielleicht einfach mit Tesafilm ein paar Ecken befestigen?

Hmm... :rolleyes:

 

Digitale Schnitte kaufen nimmt erstmal kein Platz weg - im Gegensatz zu Stoffen - deswegen fällt mir das gerade nicht schwer. :D

Ausserdem ist mir gerade nach Schnitt-Vielfalt.

In die neue "Meine Nähmode" hatte ich letzte Woche reingeschaut, war eher enttäuschend. Eigentlich mag ich das Heft ja, aber diesmal war so gar nichts dabei.

 

Lieby, Stoffe habe ich zur Zeit auch erstmal genug, deswegen sollte ich auch nicht fahren. :cool:

Aber bis dahin ist ja noch ein wenig, bisher ist mein Listchen mehr als überschaubar.

Ausserdem finde ich die Atmosphäre so toll, und das Zuckerpuppen-Treffen möchte ich auch gerne wieder mitmachen. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Kikekatze, tolle Shirts und Bluse. Das Label bei deinem Mann 👍. Was macht die Gloria?

 

Topcat, trau dich, das wird schon. Hast du Schneiderkreide? Oder Stifte für Aquarell? Könnte funktionieren zum Markieren.

 

Silvia, süße Pullis.

 

Ich häkele weiter an meiner Wetterdecke.

 

07DBFBCA-68BB-4E89-8B7C-AA30991FC2DD.jpg.43a5c68afd6378dfc9875f1266792b8c.jpg

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

deine Decke wird schön:). Ich nähe ja eine Wetterdecke, und das Farbschema ist ähnlich:D Wobei Lila bei mir für mehr als Minus 10° steht und das hatten wir nicht so oft.

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wetter-Quilt...

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki,

 

das hatte ich auch geplant. Dummerweise habe ich falsch angefangen und dann hatte ich keine Lust, wieder aufzuribbeln. Ich habe mir eine Tabelle gemacht und habe dann etwas umgemodelt.

 

Zum Nähen ist es im Nähzimmer zu kalt und deshalb häkele ich nebenbei beim Fernsehen.

 

Der erste Schrank ist ausgeräumt und aus dem Zimmer. Dröpje pro Dröpje gehts voran.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob :hug:

In Kerkrade wäre ich gern dabei, das sollte sich einrichten lassen.

Der Aufdruck auf dem Shirt meines Mannes ist ein Plott mit Flockfolie. Die Datei ist aus dem Store von Silhouette, geplottet und gebügelt hab ich dann :rolleyes:. Er mag zum Glück die selbst genähten Sachen gerne und zieht sie auch an (so kommt er nach und nach an modischere und "buntere" Sachen :rolley:).

Nicole, deine Wetterdecke gefällt mir richtig gut!

 

Die Stoffklammern finde ichganz gut, allerdings kann man an Stecknadeln näher dran nähen.

 

Und ich habe mir echt ein Schnittkaufverbot auferlegt - ich habe so viele ungenähte Kaufschnitte liegen, da muss ich noch viel nähen. Manche Teile habe ich erst einmal genäht und sollte sie noch mehrfach nähen.

 

Ja, die Gloria - sie ist ein Traum!! Ich habe natürlich noch nicht alle Funktionen bis in das letzte Detail raus und wann ich welche Nacht nutze, aber sie näht wirklich toll und saber. Beim Säumen der Bluse gestern keine Fehlstiche *schwärm*. Ich muss nur schneller werden beim Nadelwechsel, sonst ist der Umbau ein Klacks.

Was meint ihr: wann brauche ich einen kombinierten Kett- und Overlockstich? bei Baumwolle - nähen und versäubern gleichzeitig?

 

P.S.: Genäht habe ich auch - muss nur noch den Ausschnitt entschärfen

IMG_4502.jpg.89cb1cbdf5eee8e4811b3e5cae7a0809.jpg

Bearbeitet von kikekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maruscha,

Gloria ist eine neue Kombimaschine von Babylock. Sie kann Overlocken und Covern - und ist ein Traum :klatschen::freu:

Hier ein Foto das ich direkt nach dem Auspacken gemacht habe.

286921395_rDbunc5SAuvQfJ7JhACYQ.jpg.d08f55e11bc93a55590c15859f43659c.jpg

Bearbeitet von kikekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah....dass es sich um eine Cover handelt habe ich mir beinahe gedacht..Nur der Name war mir nicht geläufig. Danke für die Aufklärung.

Gratuliere zur Traummaschine! Viel Spaß mit der neuen Mitarbeiterin.

Mich würde man die nächsten Tage nur noch im Nähzimmer finden. Dich vermutlich auch :D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ein Bild von Madame Gloria, ist schon praktisch 2in1, bei mir stehen beide nebeneinander, ist etwas eng, aber geht.

 

Wolltest du in den Ausschnitt einen Einsatz rein machen? das sieht bestimmt nett aus.

 

Hier hat es geschneit, geschlossenen Schneedecke.... und ich hatte heute überlegt mit dem Rad zu fahren. Nein, werd ich schön bleiben lassen und die Nachbarin fragen ob ich sie mitnehmen soll.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video geht in Deutschland leider nicht.

Ich bin im Krankenhaus, wurde gestern operiert. Es geht mir so lala. Könnte schlimmer sein. Soll bis Donnerstag oder Freitag bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin - gute Heilung! Hoffentlich hilft die OP, daß Du jetzt wieder richtig munter wirst!:hug::hug:

 

Jetzt komme ich mit dem Lesen nicht mehr ganz nach - aber Liebys Autositze sind hängen geblieben, da bleibt mir der Mund offen stehen! Daß man so etwas selbst machen kann, finde ich sehr beeindruckend!

Die neue Nähmaschine macht hoffentlich viel Freude - und Silvia hat da einen Stoff, den ich glatt mopsen würde (blau weiß halt...).

 

Kerkrade habe ich im Kalender stehen, mal schauen, ob das klappt. Dabei brauche ich eigentlich keinen Stoff, sondern Zeit, Zeit, Zeit...

 

Den Tomatenclip habe ich jetzt nicht gesucht; nur gerade das letzte "Schrot und Korn" in der Hand gehabt. Ein Artikel für regionale Bioware als einzigem Ausweg aus unserer Misere, die Rezepte dann aber zum Thema Kokos. Wo bitte finde ich regionale Kokosprodukte aus Bioerzeugung? Wir sind einfach nicht mehr zu retten, oder?:rolleyes:;)

 

Kommt alle gut in den winterlichen Frühling!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kikekatze, Dein Shirt gefällt mir gut - das Stöffchen könnte auch bei mir einziehen. :D

Was machst Du mit dem tiefen Ausschnitt noch - Knöpfe?

 

Kirstin, Dir schnelle und gute Besserung! :hug:

Und das es diesmal richtig gut wird! :hug: :hug:

 

Bei uns scheint gerade schön die Sonne, und ich sitze im Fleecepulli mit Kaffee etwas auf dem Balkon - sehr nett. :cool:

Die Nacht bzw. die letzten Nächte waren aber deutlich Minusgrade - meine Töpfe in den Balkonkästen sind durchgefroren. :confused:

Naja, das meiste wollte ich eh die Tage durch anderes ersetzen, weil nicht mehr schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

genäht habe ich heute nichts, dafür den Sternen-Softshell zugeschnitten, den Stoff hatte ich bereits im Oktober gekauft.

Das Puzzlen des Papierschnittes war schon etwas nervig, sehr unübersichtlich, das Zuschneiden war auch schwierig, da die Stoffmenge wirklich ganz knapp angegeben ist.

Ich hoffe das Nähen wird besser...

Bis ich fertig war, war das Licht leider nicht mehr so gut fürs Foto.

 

Durch den "Tomaten-Link" habe ich mich noch nicht durchgeschaut, nur den Anfang. Habe überhaupt noch nie darüber nachgedacht, dass Tomatensosse aus China kommen könnte... :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180320_183306.jpg.e20946c4acb5f738398e54d642d4f57a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heidrun, das ist "Jordis". Ich fand den Schnitt schon lange so nett.

Ob ich gut damit klar komme wird sich zeigen. :rolleyes:

Ich nähe nur mit einem Stoff (Nähanleitung sieht Innen-/ und Aussenstoff vor), Manches ist in der Anleitung nicht so ganz übersichtlich dargestellt.

Ich musste beim Schnitt zusammen kleben schon häufiger rätseln, und was ich dann für Schnittteile davon brauche nochmals.

Aber mag auch an mir liegen... :silly:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht läuft die Quelle auch bei euch:

Jetzt habe ich das Video auch zuende geschaut - schon sehr erstaunlich welche "Wege" da mittlerweile Tomatenprodukte gehen... :confused: :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.