Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Menno - was ist denn mit den Bildern passiert? Würde gerne Lasagne und Kaminfeuer sehen, aber irgendwas stimmt nicht, Allysonn!

 

Lieseldecke kann ich gerne noch zeigen, Eidi - ich dachte, die habe ich jetzt schon so oft gezeigt, daß Ihr alle stöhnt... Dafür braucht es aber Licht und möglichst jemanden zum Festhalten.

 

Bei den Sternen hast Du für jede Farbe den Oberfaden gewechselt? Es schaut jedenfalls so aus - und ich bin schwer beeindruckt!!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:rolleyes: wirklich sehr winzig, diese Reststücke..

so winzig, daß ich überhaupt nichts sehen kann :confused:

 

obwohl ich extra nochmal die Brille geputzt habe ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: So ein seltsam! Ich kann die Bilder sehen... nun gut, dann halt nochmal:

 

1. Doofes Feuer

2. "Reste"

3. mit den Resten von dem

4. Hungääääär! Lasagne

52490002_00006Streifen.jpg.3b0d3635187b5b7997f5a965698c8ebc.jpg

74940408_00007Streifen.JPG.ef42f1ab14b4455d1477b5b7b3a499cb.JPG

64679902_00008Streifen.jpg.508c4e82234adb9a7624394d348a6f66.jpg

942444052_00009Streifen.jpg.5dacdda3fbbe35eae824c57b2326bcc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön. ..Alles. ..

Mir fehlt es nicht an Geld für Stoff Chen sondern an Zeit:mad:.... irgendwie passt irgendwas nicht und hemmt.

Mein Langzeitprojekt liegt seit Wochen unberührt rum:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Allysonn:hug: - Neugierde befriedigt;)

Das Feuer finde ich gar nicht doof (aber ich mußte es auch nicht zusammenbasteln...) - und das Muster von Nr. 3 habe ich gerade gestern auf meine kleine Merkliste gesetzt;) (Brauche Ideen, wie ich die übrigen Pfunde meines Hemdenquilts verarbeite, da habe ich noch zwei Tüten Streifen übrig:rolleyes:) - wirklich ein schönes Muster! Für mich spricht dagegen, daß ich ALLE Hemden in 5 cm-breite Streifen zerlegt habe, da bekomme ich die weißen Blöcke wohl nicht heraus, sondern müßte weitere Hemden attackieren... Wird also eher etwas in Richtung Briefmarken mit weißen Zwischenstreifen.

 

Wie lange hast Du an den drei Werken gewerkelt?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du das doofe (find ich nicht) Feuer einfach als Rückseite für die Lasagne nimmst, oder umgekehrt ;)

 

Zeugs anfangen und nicht fertig machen kann ich aber auch gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, dass das "doofe Feuer" richtig gut aussieht, wenn es erst einmal zusammen genäht ist ;). Vielleicht solltest du dann einfach Flammen drauf quilten :D.

 

Deine Nr. 3 gefällt mir ausgesprochen gut - sind ja auch total meine Farben :cool:.

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allyson,

jetzt kann ich die Bilder auch sehen, danke :hug:

 

wenn dir >Feuer< nicht gefällt, tauf es doch um in >Warnbaken<.

mir gefällt es gut, sogar die Restekiste - da stecken doch tolle Möglichkeiten drin.

 

aber du stehst hoffentlich nicht jeden Morgen um die Zeit auf? :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine Frage an Euch, die die Quilts zum Schlafen nehmen: womit füllt ihr den, wenn er im Sommer nur als leichte Decke sein soll? Und sich trotzdem fluffig anfühlt bzw zudeckt?;)

 

Das ist sicher sehr individuell, Bibalg. Der eine friert eher, der andere gar nicht. Ich habe mir letzten Sommer so einen Sommer-Schlafquilt genäht mit Baumwollvlies von Luna und normalem Baumwollstoff als Rückseite und was soll ich Dir sagen: ich habe darunter gefroren. Immer gegen Morgen bin ich fröstelnd aufgewacht. Das reicht für mich also nicht. Als es aber so sehr heiß war und die Temperatur in meinem Schlafzimmer über die 25 Grad Marke stieg, war er genau richtig. Der nächste hatte dann eine Fleecerückseite und ein Woll-/Baumwollvlies, der ist fertig, hat aber seine Bewährungsprobe noch vor sich, da inzwischen wieder Herbst war. Für's Camping und auch jetzt der Sternenquilt haben das Maximum: Wollvlies und Wellnessvlies als Rückseite. Das war den Sommer über im Wohnwagen genau richtig, in der kühleren Zeit gab es für mich noch eine Decke obendrauf. Mein Freund hat keine weitere Decke gebraucht.

Im Moment schlafe ich unter dem Sternenquilt und bis auf eine sehr kühle Nacht hat er gereicht.

Du wirst es also ausprobieren müssen. Ich friere schnell, sobald ich schlafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast Du an den drei Werken gewerkelt?

LG Junipau

 

Pfingstsonntag, Pfingstmontag und bis gestern (war Mittwoch) macht... *rechne grübel Fingerzähl* 2 Ganz-Tage und zwei mal etwa 5 Stunden (nach der Arbeit)... etwa sozersägen. :D

 

Allyson,

 

aber du stehst hoffentlich nicht jeden Morgen um die Zeit auf? :rolleyes:

 

Wochentags, wenn ich auf Arbeit müssen muss, schon. :( Ist gar nicht meine Zeit. Wenn ich Urlaub hab und so, wach ich freiwillig immer so zwischen halb und um sieben auf. Dann läuft der Tag gut... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieseldecke kann ich gerne noch zeigen, Eidi - ich dachte, die habe ich jetzt schon so oft gezeigt, daß Ihr alle stöhnt... Dafür braucht es aber Licht und möglichst jemanden zum Festhalten.

Das ist ja schon lange her und so fertig wäre es schon schön...

Bei den Sternen hast Du für jede Farbe den Oberfaden gewechselt? Es schaut jedenfalls so aus - und ich bin schwer beeindruckt!!

LG Junipau

 

Danke! :hug: Aber wie gesagt, von Nahem darf man nicht schauen. Und ja, ich habe für jeden Stern die passende Farbe genommen, der Unterfaden ist der gleiche wie der helle vom Stippling und passt so zur Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Stern in seiner Farbe... Ich bin platt;) Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

 

Et voilà, meine Sterne, die jetzt darauf warten, daß ich eine Entscheidung zum Thema Rückseite treffe:

 

IMG_4562.jpg.f9b7ced756558b5b2396ddf8c993d543.jpg

 

Ob ich in die vier Ecken des Mittelfelds noch etwas appliziere (wie vom Modell vorgesehen), weiß ich immer noch nich:rolleyes:t...

 

Und hier fehlt nur noch ein Rand - dafür braucht es auch zuerst die Rückseite, danach richte ich mich dann, wieviel die Decke noch wachsen darf. Sprich, ich gehe auf die Suche nach Fleecedecken bei IKEA (für den Hemdenquilt)...

 

IMG_4563.jpg.410b21559935557e1f81ab79469e5c5d.jpg

 

@Allysonn - ich finde Monikas Idee gut, Deine Lasagne mit dem Kaminfeuer zu konbinieren - das gäbe bestimmt einen starken Effekt! Oder willst Du die beiden Tops als Wandbehang?

 

Ein schönes, kreatives Wochenende Euch allen,

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Sternendecke ist wirklich beeindruckend, Junipau!:hug:

 

Der Hemdenquilt gefällt mir auch, das ist 'ne tolle Recyclingidee. Muss in der nächsten Woche mal den Kleiderschrank vom Göttergatten inspizieren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Junipau, die Sterne sind total toll geworden. Der Hemden Quilt ebenso, obwohl blau ja nicht so ganz meine Farbe ist. Nur, rosa ausrangierte herrenhemden lassen sich hier in der Verwandtschaft so schlecht zusammen sammeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben:hug:

Habe heute morgen immerhin Fleecedecken beim Schweden erstanden, damit kann ich jetzt an den Hemden weiterbasteln, weil die Rückseite geklärt ist. Allerdings muß ich auch noch Vlies besorgen, bevor ich quilten kann.

 

@Bettina - wie steht es um rosa Damenblusen in Deinem Bekanntenkreis? Oder südländische Herren, die tragen auch rosa Hemden, soweit mir das in der Provence und in Italien aufgefallen ist;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, sie sind so schön, Deine Sterne! Einfach klasse. Und Dein Hemdenquilt gefällt mir auch.

 

Jeder Stern in seiner Farbe... Ich bin platt;) Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Ach, der Oberfaden ist doch schnell gewechselt und der Unterfaden war ja immer der gleiche.

 

Allysonn, ich weiß gar nicht, was Du hast. Sowohl Dein Feuer als auch die Lasagne sehen doch gut aus. Die Idee, beide zusammen zu basteln, finde ich auch gut.

Bearbeitet von Eidi
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast dark_soul

Oh, augenfutter, wie schön :)

 

Und so viel... Da warst echt fleißig...

 

Hier kreisen die Ufos noch immer. Zum landen fehlen mir Vliese und Rückseiten ....

 

Und ein neues UFO ist dazu gekommen habe mir bei craftsy einen Kurs gegönnt. "Free motion Quilting a Sampler" mit Leah Day. Als übungsblöcke wird der BOM von Amy Gibson (2012) benutzt. Ich könnte jetzt einen entsprechend bedruckten Stoff bei spoonflower kaufen - oder selbst nähen. Für was hab ich mich wohl entschieden..? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Werke - die rosa Decke fände hier auch eine Abnehmerin, paßt ins Beuteschema meiner Jüngsten:D Beneidenswert, soviel Zeit zum Patchen...

Ich komme gar nicht weiter, beide Tops liegen hier herum und stauben still vor sich hin. Am Samstag will ich in die Stadt und Vlies besorgen, vielleicht geht es dann mit dem Hemdenquilt weiter.

 

Bettina - Du nähst die Blöcke sicherlich selbst, die neue Maschine will doch gefüttert werden?:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...