Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

mc mopel auch von mir:happybirthday:

@annas-mama: schöne Kaschi, aber welches Chaos, ich konnte keines sehen ;)

@lalleweer, biene23, mcmopel: leider habe ich kein Nähzimmer sondern nur eine kleine Nähecke, aber haben wollte ich die Maschinchen trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Betty hast du dir schneidelein's Lektüre schon zur Brust genommen?:p

Ich habe gerade angefangen und mir raucht der Kopf, das ist ja eine Wissenschaft für sich:rolleyes:

 

Bei SEWY habe ich auch geschaut, mein Plan:

1. Lesen

2. Vermessen

3. Kaufen

4. Nähen :o

 

Oh Kaschi nähen ist einfacher, vieleicht sollte ich das auch mal probieren.

Gibt es Kaschi auch in 46 und wo find ich das Sm.

 

iris Nähecke, da hast du schon mehr als ich :o ich hab nur einen Küchentisch:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@lalleweer: ok, es sah schon schlimmer aus, aber halt direkt nach dem nähen aufgenommen ohne aufzuräumen. Am schlimmsten sieht es aber aus, wenn mein Mann seine Sachen auf meinem zuschneidetisch ausbreitet weil sein Schreibtisch zu klein ist. Danke fürs lob:hug:

Hier gibt es das Schnittmuster http://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/category&path=337#results

 

@betty: danke:hug:. Kein Problem, wir wollen dich ja alle wieder hier haben.

 

@mika: danke:hug: das ist ein dünner Baumwolljersey mit silberfäden.

Ja, das ist sie. Sie hat mich zwar schonmal in den Wahnsinn getrieben, aber mit den Mechanikerhandbuch hier aus dem Forum war das kein Problem.

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Zeile So Sissy ohne viel Worte:

 

[ATTACH]195582[/ATTACH]

2. Zeile mehr mach ich nicht, der hält eh keine weiter 30 Jahre durch:D

 

3.Zeile Freud mich aber das jemand meine Uraltwerke lieb hat:p

 

4. Zeile Leute nun mehr Bilder weniger Worte;)

 

Grins das ist gut:lachen:

 

@ Mika, das soll Chaotisch sein, da hast du meinen Arbeitsplatz aber noch nicht gesehen.

 

@ Fixes Schneiderlein, sorry ich dachte man kann in den Mails auch so Anhänge versenden. Schon lange keine Mails von hier mehr geschrieben.

 

@ Mika, ich werde es im Hinterkopf behalten, wenn es passt komme ich evtl. Da wir aber auch auf Ferien Nordrhein Westf. und Niedersachen Rücksicht nehmen müssen weiß ich es noch nicht.

Außerdem liegt hier noch einiges an, wegen meinem Fußbruch verschoben.

 

Ich weiß noch nicht wann ich wieder richtig laufen kann, der Fuß ist noch so dick und tut beim Auftreten noch so weh. Keine Ahnung ob das normal ist.

 

@ Betty, bin schon auf dein Shirt gespannt, Gr. 38 wäre auch was für mich.

 

Wegen den Slip ( kostenloses Schnittmuster, ich habe mal den Kontrollkasten nachgemessen, bei mir sind es statt 12,5cm 15 cm:mad: wollte ihn mir schon mal zusammen kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty hast du dir schneidelein's Lektüre schon zur Brust genommen?:p

Ich habe gerade angefangen und mir raucht der Kopf, das ist ja eine Wissenschaft für sich:rolleyes:

 

Hähä - und das ist nur die Einleitung. Ich hab noch n Buch über Unterhosen-Schnittmuster selbst erstellen. Originaltitel "How to fit a panty". Das ist nur ein Hauch der Dicke eines der BH-Bücher :D

 

Kein Wunder also, dass es so schwer ist, den passenden BH zu finden, wenn man die Anleitung nicht auf 100 Seiten bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen Mädels und der Herr!

 

@Lisa: Nö, ich hab noch keine Ruhe gefunden, außerdem ist so ein Projekt erst mal hinten angestellt, ich kann einfach nicht alles ausprobieren. Das stick Zubehör hat den Rahmen gesprengt wenn du weist was ich meine ;). Und die Packete bei sewy kosten ja doch, Knöppe nehmen die leider nicht :o:D.

 

@Elida: Ich bin auch etwas irritiert wegen dem Kaschi schnitt, bei PGD saß das Shirt super, warum die Ärmel bei der Größe hauteng! sitzen frage ich mich seit gestern abend :confused: Vielleicht ist da ein Fehler passiert, wenn ich die Lust dazu aufbringen kann, werde ich die Ärmel von der Gr. 40 mal ausdrucken und messen und testen. Ist mir echt ein rätsel :confused:.

 

So, ich muss erst mal den Haushalt weiter aufpolieren wir lesen uns später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mcmopel, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! :happybirthday:

 

Annas-mama, das Kaschi Shirt sieht super aus! Der Stoff gefällt mir.

 

Monika, ich freu mich daß der Gips nun endlich weg ist!

 

Und puh, ich komm nicht mehr hinterher mit lesen, ich hab fast nur Bilder geguckt :o

 

Gestern Abend hab ich für meinen Großen genäht

 

5f3c55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: Deine Deckenrettung sieht gut aus.

 

@Anna's-Mama: schönes Shirt, prima wenn es passt. Ich glaube das bei Dir ist das ganz normale Nähchaos, wo gehobelt wird fallen halt auch Späne (oder so ähnlich:D)

 

@mika: Du hast recht, ich meinte den 18.04.15, also Samstag. Ich finde es sehr praktisch das Du quasi nebenan bist. Das macht es für mich noch einfacher, 15 km sind ja nix, ich fahre täglich fast 30 km zur Arbeit. Da Mann und Maus zu Fuß durch den Wald stapfen werden habe ich auch frei Verfügung über das Auto:D

 

@Aurora: klasse Shirt, besonders die Applikationen gefallen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

heißt es hier nun gemeinsames nähen oder lesen :D:D

Da schaue ich hier nach einer Woche wieder rein und werde fast erschlagen von den vielen Beiträgen.

Aber es ist so schön hier mitzulesen. Das lenkt einen von den eigenen Alltagsproblkemen ab. Obwohl im Moment ist hier alles noch ganz entspannt.

 

 

 

Das stimmt, dass das doof ist mit dem fehlenden Zimmer, aber das Haus ist perfekt für meinen Mann und mich, wenn mein Sohn ausgezogen ist.

Mein Sohn ist 18, macht dieses Jahr Abitur und hat eine Bewerbung bei der Polizei laufen. Ich denke, das er nicht mehr allzu lange hier bleibt, dann habe ich eins der schönsten Zimmer im Haus für mich.

 

Ob dein Sohn wirklich schon so bald auszieht, ich warte auch schon seit einiger Zeit das meine Tochter auszieht, damit ich ein Nähzimmer bekomme. Natürlich ist es schön, das es zu Hause noch gefällt, aber ich brauche mehr Platz. Aber ich denke im Mai ist es dann soweit. Dann beinnt sie endlich ihr Referendariat und das ist sicherlich nicht hier in der Nähe.

 

.............so für heute bin dann mal durch,

ich habe das Wäscheset für meine Mutter fertig genäht.

Sie hat sich einen helle Wäsche mit duftigem BH gewünscht.

Mal schauen was sie sagt.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

 

Das Wäscheset ist super geworden, meins schlummert noch im Schrank.

 

Hallo,

@zille01: wir sind wieder unverrichteter Dinge von Ikea weggefahren, da war die Hölle los. Wir haben heute Feiertag und Ferienende und nachdem wir ewig fürs Essen anstehen mussten hatte ich an der Kasse keinen Bock mehr. War aber nicht so schlimm, da ich vorher in der Nähwelt Hild (ist direkt um die Ecke) vorher mein Geld gelassen habe.

Hier nun die Tunika zur Hose, die ich genäht habe. Da ich alles in Größe 80 genäht habe, fällt es momentan eher wie ein Kleid aus:D

 

Liebe Grüße, Nadine

 

Verleihst du die Kleine auch :D, ich nehme sie gerne mal für ein paar Stunden.

 

 

Guten Abend ihr lieben,

 

Und hier wie gewünscht, mein chaotischer Arbeitsplatz :D:p:o

 

Da müsstest du mal meinen Arbeitsplatz sehen. :rolleyes: Mein Mann bekommt schon wieder die Krise, weil ich mich nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch in der Küche ausbreite.

Im Moment habe ich meine Nähmaschine in der Küche stehen und die Stickmaschine stickt im Schlafzimmer.

 

Die Handtücher die ich besticken wollte sind rechtzeitig fertig geworden, nun kann ich am nächsten Projekt weiterarbeiten, das wird ein Kosmetikköfferchen.

Die Fotos sind leider grottenschlecht, aber die Handtücher sind schon verschenkt und super angekommen. Der Biologiestudent hat sich riesig gefreut.

 

dino_2.jpg.887f99b5dc765b6f3430b8a8c9ab7a17.jpg

dino_5.jpg.7286bd8cb5fbed117ff718abbd55d4bf.jpg

dino-3.jpg.e68cf5291328fe56ccf47bab5374337f.jpg

dino_1.jpg.1f939c54005f495a4f2c485c87fe64b5.jpg

dino_4.jpg.835d85ab15f85208366c08d08a0cd5b4.jpg

dino_6.jpg.410bb83b9c811115e177fe7888b6990d.jpg

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ratacrash1962 deine Stickis sind ja klasse, hast du einen Sohneman;)

Ach die lieben Problemkes und Auas :rolleyes: find auch das wir uns gegenseitig gut ablenken :hug:

 

Schneiderlein ich bin :ohnmacht::schnief::ohnmacht::schnief:

alleine würd ich mich nicht an BH's randrauen:(

 

Betty ist echt viel zu lesen:rolleyes: und verwirrent, habe heute ein Kaschi angefangen.

 

Biene ich :freu::freu::freu:

 

Aurora17 geht es dir gut? Ich meine deinen Kopf.:hug:

Hast wieder ein schönes Shirt gezaubert, äußern deine Zwergis Wünsche?

 

Heute bin ich fast weggeflogen so stürmisch ist es in Berlin, als ich aus Lidl

rauskam fing es an zu regnen, dann hagelte und donnerte es:mad:

zuhause angekommen grinste mein Göga und meint ;

ach was bin ich froh das ich nicht mit bin:hammer::fetch:

Bin ja nicht so, hat trotzdem etwas zu Essen bekommen, hab ihn ja:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

hier ist draußen ganz schön was los. Ich hab grad gelesen, daß Hamburg und Kiel bahnmäßig abgeschnitten sind ... das muß man sich mal vorstellen. Und meinen Mann hab' ich grad zu einer Sitzung geschickt - hoffentlich kommt er heil wieder!

 

Dadurch habe ich jetzt allerdings ein paar Stunden sturmfreie Bude, da müßte mein Rock eigentlich fertigwerden. Also will ich mal ran - tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben,

 

@elidaschatz: ja:D.

 

@aurora: Danke, dein Pullover sieht aber auch gut aus:klatsch1:

 

@biene: ja da hast du recht, sonnst würde es so steril aussehen:D

 

@ratacrash: ich habe vorher auch auf dem esszimmertisch genäht, bis ich dann meinen Mann überredet habe das unbenutzte Gästebett rauszuschmeißen :D. Jetzt ist das Chaos nicht mehr im Esszimmer:o. Deine Handtücher sehen schick aus.

 

@lalleweer: bei uns ist es auch sehr stürmisch. Ich hab meine beiden großen heute auch mit dem Auto weggebracht. Zu Fuß wollte ich das den Kindern nicht antun. Heute Mittag war ich kurz im Garten, Spielzeug wegräumen. Ich war innerhalb von zwei Minuten komplett durchnässt.

 

@eva Maria: ja das kennen wir schon, im Moment kommt der Sturm wieder richtig in Fahrt und mein Mann ist immer noch nicht zu Hause :(. Langsam mach ich mir sorgen.

Na dann mal ran an den Rock, und vergess nicht ein Bild zu machen:D.

 

So, ich geh jetzt die Kinder ins Bett schmeißen:D.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida: Ich bin auch etwas irritiert wegen dem Kaschi schnitt, bei PGD saß das Shirt super, warum die Ärmel bei der Größe hauteng! sitzen frage ich mich seit gestern abend :confused: Vielleicht ist da ein Fehler passiert, wenn ich die Lust dazu aufbringen kann, werde ich die Ärmel von der Gr. 40 mal ausdrucken und messen und testen. Ist mir echt ein rätsel :confused:.

 

Ich bin auch manchmal am Rätseln und mich am Wundern wie manches sitzt. Ist vielleicht auch nur ne Kleinigkeit.

 

@Aurora, das Shirt sieht so schön aus die Applis gefallen mir, hat meine Tochter auch scho oft gemacht. Ich finde sie immer weider schön.

@ Karin, süße Stickereien für Handtücher.

@ Lisa, dein Mann ist aber lieb ;), freut sich das er nicht mit war und im Warmen und Trockenen war.

 

@ Eva Maria, sturmfreie Wohnung ist gut. Ich drück die daumen das du den Rock schaffst.

@ *Anna's-Mama :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, danke, dem Kopf gehts gut! :) Bei uns (Salzburg) ist auch STurm, morgen gibts Frühlingstemperaturen, und der ganze Schnee ist wieder weg :rolleyes:

Mein großer äußert Wünsche... bzw. Bedingungen :D er mag am liebsten uni oder geringelt. Motivjersey/sweat geht fast gar nix mehr. Höchstens als Schlafanzug. Meine Tochter nimmt eigentlich alles was ich für sie nähe. Der Kleine auch :D

 

Bei mir gibts heute noch einen Riesentopf Hühnersuppe smilie.php?smile_ID=5022

Damit vertreibe ich die Erkältung hoffentlich endgültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora Hühnersuppe lecker....

 

Elida was macht dein Fuß, haben die Schmerzen nachgelassen?

 

Eva-Maria ist dein Mann wieder daheim? Drausen ist es nicht nur unangenehm sondern gefährlich.

 

Heute habe ich ein Kaschishirt genäht (bunter Putzlappen) und bin überrascht wie simpel der Schnitt ist.

Ausgedruckt habe Gr.46 passt super untenrum, im Brustbereich muss ich etwas an Weite wegnehmen, hab da ne 44.

 

 

Der Schnitt gefällt mir, danke meine Lieben:hug::hug::hug: ohne euch hätt ich Kaschi nie kennengelernt:D

 

IMG_8459.JPG.637a9f2fc36d4c82852057b56ba3b52a.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@aurora: Hühnersuppe hilft eigentlich immer, gute Besserung.

 

@lalleweer: deine Kaschi sieht echt schick aus.

 

Bei alles für selbermacher gibt es ein neues freebook, ein wohlfühlshirt. Ist schon abgespeichert.

 

Mein Mann ist heile zu Hause angekommen, es stürmt immernoch.:(

 

Allen kranken und angeschlagenen gute Besserung und uns allen noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Lisa: Schick deine Kaschi :)

 

@Anna's Mama: Wo siehst du das denn? Bin ich blind auf deren Seite sehe ich kein Wohlfühlshirt :confused: Büdde zu hülf!

 

So meine kaschi ist auch fertig :D, habe einen drei cm breiten Streifen eingenäht und den Arm somit vergrößert, sitzt ganz gut hätte noch 2 cm mehr vertragen da ich es gern sportlich (oder wie mein Mann sagen würde: schlabberig :rolleyes:) mag aber ich bin sehr zufrieden damit. Der Schnitt ist wirklich toll und so schnell genäht. Leider muss ich das Halsbündchen auch nochmal an einer Stelle annähen wurde nicht richtig mitgefasst, aber ich bin für heute echt zu müde, mach ich morgen :p. So jetzt knips ich das Shirt trozdem eben für euch und zum strunzen :p:D,

 

Das ist roter Piquee aus der Putzlappen SB und ein rosa Jersey mit Piraten Piepmätzen :D.

 

So ich geh nochmal das Freebook suchen....

DSCN1752.jpg.9b046314f06f0674e8a379253f3ca857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wie ärgerlich, das schaut ja alles rosa aus :( naja egal.

 

Habe versucht die verbreiterten Ärmel mal zu fotografieren, ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber mir fiehl nix besseres ein, denn nochml neue Ärmel zu schneiden wollte ich nicht. Hätte mir vorher mal jemand erzählt wie fies der Piquee fusselt :mad:, ich hätte ihn nicht genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels vielleicht ist das ja auch was für euch? Hab ich grade gefunden auf der Suche nach dem alles für selber macher, den find ich nicht.

 

http://lolletroll.blogspot.hu/2014/12/wohlfuhlpulli-freebook.html

 

@Anna's Mama: Kannst du den Link nicht vielleicht hier für uns einfügen?:o *ganzliebguckklimperklimper*

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da ...

 

cupcake_betty: Das sieht doch ganz gemütlich aus! Manchmal sind eben Notlösungen erforderlich - immer noch besser als in die Tonne.

 

Anna's-Mama: Gut, daß Dein Mann heil wieder da ist.

 

Laslleweer: Das sieht toll aus - ich hatte nur einfarbige Putzlappen ... Grad' geht die Tür - mein Mann ist auch heil angekommen.

 

Aurora17: Viel Glück beim Vertreiben der Erkältung!

 

Elidaschatz und alle anderen: Der Rock ist seit einer Viertelstunde fertig. Allerdings werde ich meinen gerade zurückgekehrten Mann jetzt nicht mehr mit einem Fototermin nerven ... morgen reicht auch, oder?

 

Und jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Rest-Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Moment scheinen nur Nachthemden unter der Nadel hervor zu springen.

Dieses ist für meine Mutter.

Sie hat sich ein Nachthemd mit 3/4 Arm gewünscht.

viele GRüße

clemens augustin:)

SSCN6005a.jpg.1c82de4dbf00a6ef9a28b7401f498e2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

Schneiderlein ich bin :ohnmacht::schnief::ohnmacht::schnief:

alleine würd ich mich nicht an BH's randrauen:(

 

Ja, das mit den BH's ist schon tricki. Entweder du hast jemand, der dir das von Anfang an erklärt und dir beim Anpassen hilft, oder du brauchst gute Fachliteratur, jede Menge überflüssigen Stoff und Gummis und viel Geduld, gute Nerven und Schokolade um die ganzen ProbeBHs mit Änderungen zu nähen.

 

@ rest: Ihr habt tolle Sachen genäht. Ich komme vermutlich übers WE nicht zum Nähen. Muss Samstag und Sonntag arbeiten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es :D büdde schöööööööööön viel Spass damit.

 

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/category&path=337#results

 

 

@Eva-Maria: oh schön das auch dein Mann heil zu hause angekommen ist und das Foto reicht morgen ;).

 

@clemens augustin: Schönes Nachtgewand :D

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...