Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.12.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

.....

Mein Guglhupf wollte heute partout nicht aus der Form, grrrrrrrrrr. Hat mein Lieber gemeint *jetzt ist es ein Kuchen-Puzzle*. .....

 

Mmmh, lecker Kuchen-Puzzle, am besten mit Vanille-Sauce - Erfindung meiner Kinder, als wir das Backen mit glutenfreiem Mehl noch nicht so drauf hatten.

 

Auch von mir einen

 

guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Bei uns gibt´s Raclette und viel Spaß mit den Kindern - daher werd´ ich nachher nicht reinschauen können.

Danke für das herzliche Willkommen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    32

  • natpa

    31

  • FrauPuhvogel

    30

  • noiram

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Herzlich Willkommen, Marion! Nee, nur mit grauem Stoff ist's wohl nicht getan...:D

 

Kirsten, herzlichen Glückwunsch!

 

Moni, was für eine Arbeit, ich erstarre in Ehrfurcht vor jedem, der so etwas kann.

 

Kinder, ich freue mich soooooooo.... Ich habe endlich eine wirklich gut sitzende Hose genäht! Ich habe jetzt so lange an dem Schnitt rumgebastelt und eben habe ich in den Spiegel geguckt und es sitzt! Ist das toll, ich habe bei den bisherigen Versuchen und Trenngeschichten bald nicht mehr daran geglaubt! Hach.... Ich gebe darauf mal eine kleine Runde Sekt (weil es ja heute noch weiter geht...) aus .

 

Ich weiß nicht, ob ich heute noch mal hier reinschauen kann, daher Euch allen

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!:hug:

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ihr Lieben!

 

Zuerst mal auch von mir ein herzliches Willkommen Marion!

 

Dann muß ich gestehen, daß ich gestern Abend doch nicht mehr genäht habe :o und heute auch nicht und so werde ich meine Hose als Ufo mit ins neue Jahr nehmen.

Heute habe ich nämlich mal ein wenig mein Nähzimmer (welches auch gleichzeitig mein Arbeitszimmer ist) ausgemistet (Arbeitskram weggeworfen und nun kann ich meinen Nähkram viel besser ordnen :D). Jetzt muß ich allerdings mal nach den Herren der Schöpfung gucken gehen, die beide (!) ein Mittagsschläfchen machen. Also, ich lege nicht wirklich Wert darauf, daß der Lütte bis Mitternacht durchhält! grummel!

 

Und dann möchte ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, auf daß wir wieder viele gemeinsame (Näh-)Schandtaten begehen werden :D :D :D

Einen dicken Drücker für alle :hug: und viele liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Nee, nur mit grauem Stoff ist's wohl nicht getan...:D

 

Das war schon klar - aber einen Elefanten in Originalgröße krieg´ ich nicht hin.

 

Da ich hier aber noch Fröbelbänder habe und sowieso noch ein paar Fische und Vögel daraus basteln wollte (für´s Zimmer unserer Kleinen), könnte ich ja auch mal schauen, ob man nicht auch einen Elefanten fröbeln kann?! Nur jetzt habe ich mich hier sowieso schon wieder festgelesen und noch keinerlei Vorbereitungen für heute abend gemacht - ich glaube, dass Fröbeln muss noch etwas warten. Aber ihr werdet die Ersten sein, die erfahren, ob man Elefanten fröbeln kann.

 

Bis dahin

liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Nähprojekte die gelingen ,(und die ,welche nicht gelingen ,lassen euch daran wachsen:D)viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Gruß Melanie:):):):hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!

 

Ich schau mal eben kurz rein um allen einen guten Rutsch in neue Jahr zu wünschen! Viel Gesundheit und immer ein Lachen auf dem Gesicht!

 

Mein Vorsatz für 2010:

 

Ich werd mindestens einen Monats-Contest gewinnen :D !!!

 

Marion, Dir herzlich Willkommen inunserer Mitte! Da Du ja sicher schon eine Weile heimlich mitgelesen hast weißt Du ja was Dich in etwa erwarten wird :cool:

Wie alle hier mußt Du nur noch unter Beweis stellen, das Du (nein....nicht nähen kannst, das wäre zu einfach :D) eine gehörige Portion Humor hast!

 

Nähe also das erste Teil aus dem Link hier:

 

tuto - 3 Fleurs de Coton

 

schenke es Deiner besten Freundin und fotografiere es in ihrem Bad.

Nach bestandener Mutprobe kanns ab in die IG gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Marion, Dir herzlich Willkommen in unserer Mitte! Da Du ja sicher schon eine Weile heimlich mitgelesen hast weißt Du ja was Dich in etwa erwarten wird :cool:

Wie alle hier mußt Du nur noch unter Beweis stellen, das Du (nein....nicht nähen kannst, das wäre zu einfach :D) eine gehörige Portion Humor hast!

 

Nähe also das erste Teil aus dem Link hier:

 

tuto - 3 Fleurs de Coton

 

schenke es Deiner besten Freundin und fotografiere es in ihrem Bad.

Nach bestandener Mutprobe kanns ab in die IG gehen.

 

Wie gemein ist das denn? Meine beste Freundin wohnt 491 km von mir entfernt - darf´s auch die zweitbeste Freundin sein?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion!! *kreischlach* Ersatzweise darf es auch die nette ältere Dame von Nebenan sein!

 

@ Doro: Die sieht ja echt toll aus!! Der Stoff ist super schön! Da wird sich die Gastgeberin aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010:hug:

 

Christa ich weis ja das die Versicherung den schaden diesmal zahlt und ich nicht wieder angst haben muss wie vor ein paar Wo.:D Das war jetzt der 5 rums den mein Auto abbekommen hat und jedesmal war ich nicht dabei, Gott sei Dank.

Ich bekomme auch für die 3Tage Werkstatt einen Leihwagen, muss auch ausgerechnet am 18.1 nach Bi. zum Doc.

Ich bin eben angefangen ein paar Schnitte zu kopieren, da ich dringend ein paar neue Blusen brauche. Meine kann ich alle nur noch unterziehen, da sie knalle eng sitzen was ich nicht leiden mag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Heute war ich mit Anke noch mal in Koblenz bummeln. Erledigt haben wir eigentlich nichts und haben dafür dann drei Stunden gebraucht.

 

In der Apotheke musste ich mir für meinen gequälten Finger (er hat das für mich typische Kältesyndrom :p;)) noch einige Dinge besorgen.

Damit dann der Tupfer auch da hält wo ich ihn hin gemacht habe wollte ich eigentlich noch was nähen. Das mache ich auch noch nur hatte ich heute dazu keine Lust. Und so ist das hier entstanden......

 

1011129335_Stoff092.jpg.00c11540c5ca06d85e4bb08307a5ed7b.jpg

 

Ich habe Kurzerhand 16 Maschen angeschlagen und einen Schlauch gestrickt.

Obern ein bischen Spitze gemacht und fertig. Also ich finde das Ding recht formschön und seinen Dienst tut es auch sehr gut. :D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der großen Sause noch schnell der Beweis, dass ich am letzten Tag des Jahres noch etwas fleißig bin :D

 

Wird die Wagendecke für meinen kleinen Neffen, die bis Januar fertig sein muss, weil sie mit nach London fliegt :)

987229133_Quilt-Cim1.jpg.b70d2d165b8ad5287bbab43ee509def3.jpg

1269670049_Quilt-Cim.jpg.45cd266df79b6cfa00a6628989f533b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra die Decke wird super, schöne Farben!

 

Susanne eine gute Idee mit dem Fingerling.:D

 

Schaut mal was mein Mann gerade entdeckt hat.:D

Das finde ich ja mega Affen geil.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Süßen :hug: Die Decke ist passend zur Wickeltasche die schon in Betrieb genommen wurde, und von der ich leider vergessen hab Fotos zu machen. :( Wird dann nachgeholt in London.

 

Ach ja Susanne: Ich find den Fingerling auch ganz einmalig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähmäuse und alle , die es vielleicht noch werden wollen :

 

Danke für das letzte Jahr in Eurer Runde und kommt alle gut in das neue Jahr .

Ich drück Euch alle mal :hug::hug:

Allen im nächsten Jahr wünsche ich viel Gesundheit und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen , alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, Glückwunsch zur schönen Tasche!

Skanna, tolle Wagendecke! Der Stoff ist wunderschön!

Angel, so ein Pech! Da knallte es bei Euch schon vor Mitternacht! Zum Glück ist Deinem Mann nichts passiert! :hug:

 

Allen neuen und alten Nähmäusen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

 

Da alle Kinder ausgeflogen sind, machen wir beide es uns heute Abend seeehr gemütlich und feiern ab Mitternacht noch mindestens zwei Stunden lang mit unseren daheimgebliebenen Nachbarn auf dem Fußweg vor unseren Häusern. Das ist im Laufe der drei Jahrzehnte hier ein sehr netter Brauch geworden und ich freue mich darauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Anke, der KPHdG wird Dich gedanklich bis ans Lebensende verfolgen :D.

 

Arme Marion, mir schwante gleich Schreckliches :p.

 

Sandra, schönes Deckchen :super:.

 

Doro, Taschen nähen ist doch gar nicht schwer ;). Hübscher Stoff! :super:

 

Hoffentlich geht der Abend schnell um :rolleyes:. Seit gestern Nachmittag ohne Pause (auch die Nacht durch :banghead:) - die Knallerei :mad:. Und das im Siedlingsgebiet. Ist ja nicht so, daß da kein Verbot bestünde, grrrrrrr.

Zum Glück sind alle Katzen zu Hause. Schlaftrunken von den Passedan-Tropfen :p.

 

Trotzdem:

 

Ich wünsch Euch Allen einen schönen Abend, rutscht gut rüber!!!

 

Danke für die schöne Zeit mit Euch, hoffentlich bringt das Neue Jahr für uns Alle nur Gutes.

 

schau dann noch mal rein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi lieber heute wie gleich im neuen Jahr wieder so sch.... starten.:D Bei uns ist das auch so das sich die Nachbarn nach 12 vor den Häusern treffen und meist landen wir auch bei einem Nachbarn im Haus, je nach wie kalt es ist.:D

Bei uns schneit es schon wieder, Straßen und Bürgersteige sind trotz Salzstreuen schon wieder schnee weiß.

 

Christa das böllern ist bei uns auch schon seit gestern, das da ein Verbot besteht intresiert die Jugendlichen doch nicht.

 

Auch ich bedanke mich für das schöne Jahr mit euch, für die liebe unterstützung die ihr mir gegeben habt!:hug:

Fürs neue Jahr wünsche ich mir einfach nur ruhigers Jahr und ein bischen mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, wenn das nur die Jugendlichen wären. Da sind die Erwachsenen die.......(schreib ich mal lieber nicht :cool:).

 

Ich glaub, ich verzieh mich mit einem Buch ins Bett. Nach Mitternacht nehm ich dann den großen Radierer für das vergangene Jahr :p. Es kann nur besser werden.

 

Danke für Eure tolle Unterstützung und die Freundschaft :hug:

 

Habt einen schönen Abend!

 

Schlaft gut und träumt Euch was Schönes im Neuen Jahr :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...