Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 22.12.2009 und heute mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Nix

    49

  • akinom017

    44

  • Topcat

    32

  • natpa

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schmunzel, ich schaue auch immer Bauer sucht Frau. :D :D

 

Also gut, dann oute ich mich auch als "Bauer sucht Frau-Gucker"! Somit sind wir jetzt schon zu dritt! :D

 

Schön, dass sich heute Iris und Bärbel wieder gemeldet haben! Nun kann es Weihnachten werden! :hug:

 

Matina, putziger Hund mit süßem Mäntelchen! ;)

 

Tanja, das mit dem Reißverschluss ist ja blöd! Nun mußt Du Dich noch ins Getümmel werfen und einen kaufen. :rolleyes:

 

Mein Pulli ist zwar fertig bestickt aber noch nicht genäht, weil ich heute keine Zeit dazu hatte. Heute Nachmittag habe ich erst auf der Terrasse meine erfrorenen Geranien abgeschnitten. Sie haben bis letzte Woche immer noch geblüht, aber dieser Frost mit 15-18 Grad hat sie jetzt kaputt gemacht. Danach habe ich meine komplette Weihnachtspost erledigt, damit ich sie morgen zur Post bringen kann. Außerdem war heute noch großer Waschtag. Nun ist hoffentlich alles erledigt! Die letzten paar Lebensmittel nehme ich auch gleich morgen Vormittag mit, da der Supermarkt gegenüber von der Postagentur ist. Das ist dann sehr praktisch! :)

 

Einen schneefreien, warmen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war doch noch was. Ja, den Elefanten hab ich auch total vergessen. Aber den näh ich erst zwischen den Jahren. ÄÄh, was will ich denn da noch alles nähen?

So, jetzt geh ich das letzte Geschenk fertig stricken. Morgen müssten noch zwei Pakete kommen und dann hab ich alles.

Jetzt nur noch das Haus weihnachtsfertig machen. Dabei "dürfen" mir die Kids helfen. Die haben ab morgen Mittag Ferien. :cool: Mittwoch stell ich dann den Baum auf und schmücke ihn schon beim Fernsehgucken. Mach ich schon seit einigen Jahren so und dadurch ist der Heilig Abend etwas chilliger.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

oh wie peinlich, habe wieder nix geschnallt. Liebe Bärbel, nochmals vielen lieben Dank für die schöne Decke. Sie hat jetzt einen Ehrenplatz auf einer alten Nähmaschine unter unserer "Ahnengalerie". Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

 

@Martina: Absolut süss, das Mäntelchen und der Hund.

 

Und mein Mann ist absoluter Bauer-sucht-Frau Fan und somit schaue ich mit. Freu mich heute schon auf den Heiratsantrag:D:D:D;).

 

LG

Jutta

 

PS: Jetzt schaue ich mir noch das mit dem Elefanten an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Über den Elefanten bin ich auch noch am denken, wenn ich ihn finde hab ich auch noch einen Schnitt. Ist ähnlich wie die vorgestellten ;)

Gut gefallen haben mir die gestrickten Rüsseltiere :D mal sehen :rolleyes:

 

Für heute aber sag ich Gute Nacht,

der letzte Arbeitstag und der anschließende Ausflug zum Stoffladen haben mich müde gemacht

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wieder peinlich aufgefallen. Das mit dem Elefanten ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Da muss ich doch mal schauen, ob ich das noch schaffe. Habe ja bald "Urlaub", d.h. ich muss nicht um 9 Uhr im Geschäft sein, sondern muss erst im Laufe des Vormittags mal Ware bringen oder holen. Und Junior bekommt von mir einen Gutschein vom Christkind. Entweder darf er sich ein Cajon oder einen Gitarrenhocker aussuchen. Also fahre ich noch mit ihm in ein Musikgeschäft. Vielleicht mit dem Zug nach Köln oder mit dem Auto nach Ibbenbüren. Mal sehen was er gerne möchte.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gisela: Ein Elefantchen!

Liest Du hier!

 

@Gisela, das hatte ich Dir schon heute Nachmittag nach Deinem Hilferuf rausgesucht und sogar rot markiert!

 

Guten Abend,

 

Elefant ist ausgedruckt, mal schauen...

 

Einen ganz ähnlichen habe ich meinem Kleinen vor der Geburt gekauft, hach, das waren noch Zeiten!

 

Das Hundecape für Chap ist süß, kann man den kleinen Kerl dann in der Klappentasche verstauen oder ist da Platz für ein TaTüTa drin?;)

 

Aber man merkt, dass Tanja auch vom Pferdevirus befallen ist, prompt hat sie an Chaps gedacht, was für die Beine gut ist, kann dem Hund nicht schaden!

 

Und jetzt mach' ich mich wieder vom Acker, habe noch genug zu tun, unter anderem Einkaufszettel schreiben!:D

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja,der Hund heisst CHAP ,nicht der Mantel wieher

 

Lach ok dann ist der CHAP total knuffelig süsss und der Mantel einfach schick. :D :hug:

 

 

Also gut, dann oute ich mich auch als "Bauer sucht Frau-Gucker"! Somit sind wir jetzt schon zu dritt! :D

 

Tanja, das mit dem Reißverschluss ist ja blöd! Nun mußt Du Dich noch ins Getümmel werfen und einen kaufen. :rolleyes:

 

:D Und da kommen wir erst jettz alle mit raus das wir alle das gleiche Programm schauen.

 

Werde mich nicht ins Getümmel stürzen mache einfach erstmal eine Provisorischen Reißer drann. ;)

 

Hallöchen,

Und mein Mann ist absoluter Bauer-sucht-Frau Fan und somit schaue ich mit. Freu mich heute schon auf den Heiratsantrag:D:D:D;).

 

Noch eine Maus die den Virus hat. :D :hug:

 

 

[quote=Quetschfalte;1256892

Aber man merkt, dass Tanja auch vom Pferdevirus befallen ist, prompt hat sie an Chaps gedacht, was für die Beine gut ist, kann dem Hund nicht schaden!

 

Schmunzel daran hab ich zwar nicht so gedacht wusste nur das ich den Ausdruck kenn. :D

 

Noch schnell 30 min an die Näma flitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädels!

 

Damit einmal eine aus der Reihe fällt: ich schau nicht Bauer sucht Frau :D!

 

Tanja, Dein Chap ist sehr chic mit seinem Mäntelchen :super:!

 

Hab wieder ein paar Wolken gestickt, jetzt mach ich es Monika nach und geh ins Bett. Morgen muß ich wieder raus.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädels!

 

Damit einmal eine aus der Reihe fällt: ich schau nicht Bauer sucht Frau :D!

 

Tanja, Dein Chap ist sehr chic mit seinem Mäntelchen :super:!

 

Hab wieder ein paar Wolken gestickt, jetzt mach ich es Monika nach und geh ins Bett. Morgen muß ich wieder raus.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

Das ist aber schade das du das nicht mit uns schaust. :D

 

Und das ist doch nicht mein Chap. :o Ist der Hundi von Martina.

 

@ Sabine, :D :D der andere war auch gut........... Na wenn du das schaffst?! Und dann der Blick von Josef............schmeiss mich wech vor lachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ich gleich "Bauer sucht Frau" gucken kann *grins* beeil ich mich und stell´ meine Bildchen rein.

 

:D:D:D Ich hab mein eigenes Tisch-Selbstbau-Feuerwerk mit Partygetränk und -bekleidung, sinnlicher Selbstdrehkerze und Küchentuch mit Mäuschen bekommen.*freufreufreu* Das Feuerwerk hab ich aber noch nicht angemacht, weil Töchterchen schon im Bett liegt und die mir das sowieso nie verzeihen wird, dass ich das Wichtelgeschenk ohne sie aufgemacht hab! Da muß sie wenigstens bei Feuerwerk dabei sein!

 

PICT0148.jpg.4d9747cc34773ae7f91ef494a1de7d92.jpg

 

PICT0149.jpg.c346edc0b07a4ca2cf09b5d241153a9d.jpg

 

PICT0150.jpg.26062fb0f2c52c6d4a8f8244379466b8.jpg

 

VIELEN VIELEN DANK AN ´MEINE LIEBE WICHTELMAUS!!!!!! :hug:

 

Ich war übrigens bis kurz vor acht (ist normalerweise überhaupt nicht meine Zeit und ich boykottiere die "bis acht" Öffnungszeiten) beim Einkaufen. Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr fehlen..... Klopapier hatte ich schon letzte Woche besorgt *grins* ..... bis auf irgendwas, was mir in allerletzter Minute dann noch einfällt, was ich aber dann einfach weglasse. Ich war einmal am Heiligabend früh beim Einkaufen gewesen......never ever!!!!

 

So, gerade schnurrt mir unser Katerchen die Ohren voll und massiert mir MIT KRALLEN die Oberschenkel!!!!!

 

Da fällt mir ein....für Findus hab ich noch gar nichts (obwohl, dem hab ich heut eine halbe Tonne Katzenfutter gekauft, damit das Kerlchen über Weihnachten nicht verhungert.

 

Oh je, ich sehe gerade, dass die Bilder total dunkel sind. Das kommt davon, wenn man Nachts mit einer Digi-krücke fotografieren will. Ich liefere morgen Tagesbilder nach!

So, jetzt geh´ ich mal Richtung Fernseher!

Gut´s Nächtle!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

was für ein erster Urlaubstag! ARGH!

War heute morgen mit dem Lütten beim Kinderarzt: mit Kinderwagen durch den Schnee schieben ist nicht witzig! Aber GöGa durfte heute das Auto mit den Winterreifen haben (mal davon abgesehen, daß ich bei solchen Wetterverhältnissen definitiv kein Auto fahre und ein Bus ebenfalls nicht in Sicht war!).

Wir also zu "DockDock" und was ist: die Gemeinschaftspraxis (vier Ärtze) ist komplett im Urlaub! (Nein, ich rufe vorher nie dort an! Da braucht es länger, daß jemand ans Telefon geht, als das man hingelaufen ist. Und ich brauche im Normalfall - also nicht heute - ca. 25 Minuten. Und in beiden Fällen wartet man die selbe Zeit!)

Ich also - durch den Schnee, grummel - zum Vertreter: quasi halben Weg nach Hause zurück und dort eine Stunde gewartet. Aber der Lütte hat schön gespielt und ich konnte mich ein wenig erholen. Da war das schon in Ordnung. Es kam wie erwartet: Hustensaft und Nasentropfen und wenn nicht besser ab Mittwoch Antibiotikum. Das haben wir aber direkt mitbekommen, müssen also nicht noch mal extra hin.

Und da dort keine Apotheke ist und ich für den Lütten dringend neue Schuhe brauchte: wieder zurück durch den Schnee! Natürlich zu Fuß, weil der Bus, mit dem wir hätten fahren können, gerade abgefahren war, habe ihn noch gesehen.

Und nach Hause auch wieder zu Fuß durch den Schnee, weil einfach kein Bus kam und ich nach einer viertel Stunde an der Haltestelle anfing zu frieren.

 

Fazit: von kurz vor neun bis halb zwei durch den Schnee maschiert (abzüglich einer guten Stunde Wartezeit beim Doc, den 15 Minuten im Schuhladen und den 15 Minuten an der Haltestelle). Mädels, ich weiß was ich heute getan habe! Das die Leute aber, wenn überhaupt, immer nur eine Schüppenbreite räumen (der Kinderwagen ist aber leider breiter) und alles in die Gosse schippen. Wie soll ich da bitte schön die Straßenseite wechseln?! Oder gar nicht räumen und nur ein wenig Granulat streuen! Ist ja ohne Kinderwagen schon echt blöde, aber mit Kinderwagen?! Grummel, grummel! Ich höre jetzt mal lieber auf zu meckern, mir geht es jetzt auch schon viel besser.

 

Aber heute habe ich mit dem Lütten zusammen einen Mittagsschlaf gehalten. Ok, er hat geschlafen und ich habe gelesen. Aber viel gemacht haben wir dann nicht mehr. Aber schließlich soll ich mich in meinem Urlaub ja auch erholen, oder? :D

 

Und nun werde ich mir mal überlegen, was der Lütte zu Weihnachten und auf der Silberhochzeit (eingeladen am 28.12.) anzieht und worin ich meinen Astralkörper zeigen werde :D Keine Ahnung, ob ich da noch was schaffe zu nähen (mal abgesehen, daß ich immer noch kein einziges Weihnachtsgeschenk für meinen GöGa habe), aber man kann es ja mal versuchen :cool:

 

Ach ja, Elefanten ... na, da habe ich ja noch ein wenig Zeit :eek:

 

Sehr hübscher Mantel an einem sehr knuddeligen Hund übrigens :super:

 

Und Jutta: vielen Dank noch mal für dein Wichtelgeschenk :hug:. Es war die Postleitzahl ;) Meine Männer zanken sich übrigens schon um das Kissen, aber das gebe ich nicht her. Habe beiden zum Trost eine Kugel abgetreten, ich hoffe, das war in Ordnung :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sie kriegen sich...nicht weitersagen, ich kucks auch...und lacht doch nicht immer so laut;)

 

lg

birgit

 

hab heut doch ganz leise gelacht.......war doch viel zu romantisch :D

 

@ Julia Urlaub ist doch dazu da mal die Seele baumeln lassen, und nach dem Vormittag hast du es mehr als verdient. Dein armer kleiner Lütte. :hug:

Und mit Kinderwagen in die Stadt durch Geschäfte ist auch der absolute Wahnsinn, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn von Geschäften?! :eek:

Wir waren nur in einem Schuhladen und in einer Apotheke, der Rest war Schnee! örks!

 

Aber was die Geschäfte und Weihnachtsgeschenke angeht:

Ich hoffe, daß meine Schwiegereltern den Lütten morgen oder übermorgen Vormittag mal übernehmen, daß ich in die City komme. Und ich bin dann ganz offen und freundlich zu allen Verkäuferinnen und werde mich riesig freuen, wenn mich auch nur die Idee für ein Weihnachtsgeschenk überkommt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn von Geschäften?! :eek:

 

:o :o Ich sorge für Mißverständnisse. :o :o Ich habe von Geschäften geredet weil du dich über die Gehwege geärgert hast (schnee schüppen)

 

 

 

:jump: Ich habe das Jacken-Shirt fertig. Bilder gibt es morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia du arme, aber ich kenne das auch noch zu gut das man mit dem Kinderwagen bei Schnee und schlecht geräumten Bürgersteigen der Weg zum KA schrecklich schwer zu schieben war. Bei uns fuhr auch nur 2x am Tag ein Bus so das ich immer laufen musste und das auch noch einen Hang hoch. Du hast ganz recht Urlaub ist zum erholen.:D:hug:

 

Ich mach mich auch vom Acker, euch also eine gute Nacht und schöne Träume.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o :o Ich sorge für Mißverständnisse. :o :o Ich habe von Geschäften geredet weil du dich über die Gehwege geärgert hast (schnee schüppen)

 

 

 

:jump: Ich habe das Jacken-Shirt fertig. Bilder gibt es morgen. :)

 

:hug: ja, ich habe dich wohl mißverstanden :o

In "unserer" City (Vorstadt-Geschäftsstrasse, da wo ich heute war, nicht Haupt-City, da wo ich wegen der Weihnachtsgeschenke hin will und gestern auf dem Weihnachtsmarkt war ..... ups, versteht man das überhaupt?) war an vielen Stellen gar nicht geräumt, weil einfach so viele Geschäfte zu hatten! Entweder Pleite, umgezogen oder im Urlaub!

 

Und Angel, eigentlich sollte der eine Bus hier alle halbe Stunde fahren (öfter wäre schön, aber so geht es gerade noch), der andere (von dessen Haltestelle hätte ich etwas weiter nach Hause laufen müssen) alle 15 Minuten, aber aufgrund der Wetterverhältnisse ist hier im Moment kein Fahrplan gültig (und das mitten im Ruhrpott, wer hätte das gedacht!). Ein Schneeflöckchen und schon regiert hier das Chaos!

 

Ich glaube, ich werde mein greises Haupt :D nun doch zur Ruhe betten und nicht mehr nach Schnitten forschen :o

 

Gute Nacht ihr Lieben! Morgen werde ich auf jeden Fall mit pfeiffen, komme, was wolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, Kinderwagen...

 

Wir hatten ja auch so ein Monstrum, damit ich den ans Fahrrad hängen konnte!

Irgendwann hatte ich es satt und habe noch das Drehrad dazu gekauft, das wurde immer vor Ausflügen in die Kreisstadt :D eingebaut, da kam ich auch prima im Kaufhof an allen sinnvoll im Weg herumstehenden Aufstellern, zu eng aufgebauten Klamottenständern und anderen Unwägbarkeiten vorbei, man kann ja praktisch auf der Stelle drehen...

Im Urlaub hatten wir das wegen Platzmangel nie mit, war immer horrormäßig!

(Und meinem Mann war es immer peinlich, wenn ich wild klingelnd durch irgendwelche Menschenansammlungen in der Fußgängerzone stob, er tat dann so, als ob er nicht dazu gehört...;))

 

Nach Elefanten-Zutaten habe ich schon mal gewühlt :D, und jetzt gehe ich ins Bett, Gute Nacht!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnneQ *kicher* kann es mir Bildlich vorstellen. ;) :D

 

Sodale ich war heute schwer fleissig! An SM Hose fehlen nur noch die Gürtelschlaufen dann hab ich des auch fertisch. :jump:

Ihr könnt Euch morgen auf Bilder freuen (oder auch nicht :D)

Für heut nacht hab ich genug.

Und der Stoff für das Elefantchen liegt schon bereit hoffe das ich das morgen Abend in Angriff nehme.

 

Wünsche Euch eine angenehme Nacht süsse Träume und für Morgen einen Stressfreien Tag. :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Schnee, Schnee, Schnee und jetzt kommt leider der Eisregen dazu :( Ich hab echt Schiss gleich zur Arbeit. Werd mal früher los fahren, sicher ist sicher. Und heute lenkt die Arbeit ab, mein Hundemädchen wird nämlich kastriert. Zum Glück übernimmt mein Mann die Aufgabe sie zum Tierarzt zu bringen und wieder abzuholen. Das ist nichts für meine Nerven. Das schlimmste ist ja noch, dass sie seit gestern nichts fressen darf und die Welt nicht mehr versteht. :(

 

Ich zähl die Stunden bis Weihnachten, bin zwar nicht der große Fan davon, aber wenigstens hab ich dann endlich mal frei! Mittwoch um 6 Uhr fällt der Hammer, bis Montag darf ich endlich mal ausspannen, essen, nähen, Familie besuchen, was für ein Luxus!!

 

@Julia: Das ist Horror, ich krieg schon die Krise bei den schmalen freigeschüppten Wegen, mit Kinderwagen ist das noch weniger lustig! Allerdings muss ich sagen, hier im Sauerland liegt soviel Schnee, da weiß man irgendwann nicht mehr wohin damit!

 

Haben jetzt alle ihre Wichtel ausgepackt? Ich hab echt den Überblick verloren.

 

So Mädels auf in den Kampf. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Man hat gemerkt, daß ich schon bettreif war: Also ist Martina Chap très chic mit seinem neuem Mäntelschen :super:!

 

Sodele, mittlerweile hab ich schnell Euren Frühstückstisch gedeckt, heut ein bisserl aufgemascherlt, weil schon viele in Urlaub sind und Zeit haben zum Frühstücken haben, der Kaffee ist in der Thermos.

 

Neben mir steht ein kleines silbergraues Täschchen mit Zipp mit einer süßen Katze drauf (fertig gefüllt mit Kleinigkeiten, die mir im Auto immer abgehen) und schon wieder kullern die Tränen, weil ihr mir so schöne Weihnachten gemacht habt :hug:.

 

Ich muß Euch noch schnell zeigen, was mein Petzi zur Zeit aufführt: er räumt sein Katzenhaus aus :D (und Frauli räumts reihum wieder ein) - unser tägliches Spiel :p.

 

22122009(001).jpg.721174b645c611fed027a6686c14e0e8.jpg

 

Ich muß mich gleich fertig machen, obwohl heut ist es zwar kalt (-6°), aber so klirrend frostig wie die letzten Tage zum Glück nicht.

 

Habt einen schönen Dienstag, laßt Euch nicht von gestressten Kunden nerven und den Angeschlagenen wünsch ich baldige Besserung (auch Julias krankem Zwerg) :hug: :bussi:

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...