Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2170 - verstellbarer Schrägbandformer


lainy

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen :),

ich habe diesen wundervollen Nähfuß zum direkten Annähen von verschieden breiten Schrägband gesehen und will den unbedingt haben.

Bias Binder Sewing Machine Attachment for Pfaff Low - eBay (item 150445258141 end time Jan-13-11 06:42:28 PST)

 

Laut der Händlerbeschreibung bräuchte ich für meine Pfaff 2170 jedoch einen "low-shank"-, statt eines "snap on"-Fuß.

Da ich diesen Nähfuss wohl nur im Ausland kaufen kann, bin ich mir nicht sicher, ob Pfaff ggf. dort andere Normen hat - wäre doof, wenn das Füßchen nicht passen würde.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Normung von Nähfüßen im Bezug zu Pfaff Maschinen oder kann ich einfach jeden Fuss mit "snap-on" Verschluss für meine Maschine verwenden.

Euch liebe Grüße

Lainy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lainy

    2

  • Leviathan

    1

  • fienchen

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du brauchst den 'low' Fuß. Der 'snap on' Fuss passt nur auf die einfacheren/älteren Maschinen.

Ich hab mehrere 'low' Füße für meine 2046 und 2134 :) und sie passen alle - du musst nur den Nähfusshalter vorher von der Maschine abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst den 'low' Fuß. Der 'snap on' Fuss passt nur auf die einfacheren/älteren Maschinen.

Ich hab mehrere 'low' Füße für meine 2046 und 2134 :) und sie passen alle - du musst nur den Nähfusshalter vorher von der Maschine abnehmen.

 

win32.gif

 

snap-on setzt voraus, daß du einen snap-on schaft an der maschine hast

 

aber bei allen pfaff-maschinen ist die norm für füße seit 1862 gleich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Danke für die ganzen Antworten. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muss ich also einen "low" Fuß kaufen der dann an den abgeschraubenten Nähfußhalter passt oder?

Hätte halt gerne eine "snap-on" Version gehabt, da alle meine Nähfüße bisher einfach nur eingeklickt werden mußten.

Bei dem ebay-link mit dem snap-on Veschluß werden nur die kleineren Pfaff Maschinen aufgelistet - und nicht meine 2170 ... gibt es also 2 verschiedene "snap-on" Aufsätze für die jeweiligen Maschinen oder warum passt sowas nicht bei mir *seuftz*?

Euch auf jeden Fall noch ein schönes Restweihnachten und viel

Lebkuchen :)

 

Liebe Grüße Lainy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so schwere Sondernähfüße gibbet sicher nicht als "snap" - ich hab einen verstellbaren Schrägbandfuß und schraube an meiner Tipmatic nur den dreieckigen Sohlenhalter ab dann passt auch der hohe Ruffler

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...