Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure Erfahrung mit Surfsticks


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich werde wohl bald aus beruflichen Gründen so ein Dingelchen brauchen und hatte mich vorab schon etwas informieren wollen.

Mein Problem dabei, wo ich dann wohne, ist so ziemlich technisches Niemandsland. Da ist nicht mal die Telekom :confused: und ich habe bei ciao.de gelesen, dass ein paar von den Sticks ohnehin schon Probleme mit ständig laufendem Internet haben, soll heißen, die Verbindung wäre ständig unterbrochen. Generell geben diesmal die Erfahrungsberichte bei ciao.de nicht so viel her, deshalb wollte ich euch HIER mal fragen, ob ihr solche Surfsticks, egal welche Firma, verwendet und wie ihr damit zufrieden seid, sprich unterbrechungsfreies Internet, auch mitten im Gebirge oder oben auf der Alm (wobei das sicher nicht so viel Probleme brächte wie dort in der baumreichen Gegend, ca. ne halbe Stunde von der Dresdner Innenstadt weg.

 

Ich wäre für eure Erfahrungen mit den Surfsticks sehr sehr dankbar, denn ich weiß absolut nicht, wo ich in der Zeit Internet herkriegen soll.

 

LG

Grisi

 

PS: Ach ja, ich gehe mit einem Desktop-PC ins Internet, habe kein Laptop. Die Info ist vielleicht auch ganz wichtig.

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    3

  • sticki

    2

  • sany

    2

  • ToniMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

über Verbindungen in den Bergen kann ich Dir leider nichts erzählen, aber wir waren dieses Jahr im Urlaub mit dem Boot unterwegs und ich habe mit einem Vodavon Stick gesurft! Meistens hat es super geklappt, aber in manchen Teilen Ost- Deutschland habe ich gar kein Internet empfangen (trotz Mobilfunkempfang) oder eine langsame Verbindung erwischt, ich kann Dir sagen, da gibst Du dann freiwillig auf! Die HS-Seite ging gar nicht mehr auf, zu viele Daten, für E-Mails hat es aber gereicht!

Ansonsten möchte ich aber auf den Luxus eines Sticks nicht verzichten!

 

Mein Mann meint gerade, wenn ich kein Internet hatte hatte ich auch keinen Mobil-Empfang! Da habe ich mich vertan!

Außerdem soll E-plus soll ein ganz schlechtes Netz in den Bergen und am Meer haben!

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchbegriffe für dich sind UMTS, Edge usw..

 

Bevor wir hier einen Turm für WDSL bekommen haben, hatte ich ein "Ei" von Base (E-Plus). Das waren vor rund 3 Jahren die günstigsten - eine Flat. Für mich als DSL-verwöhntem Vielsurfer mit einem eigenen Internetshop war das "grausam". Aber es war die einzigste Möglichkeit, leider gibt es hier kein UMTS (auch von allen anderen Anbietern nicht), also habe ich mit der langsamsten Geschwindigkeit gesurft, mal was downloaden kann man vergessen. Ich habs schon drauf gehabt und bin mit vorbereiteten Dateien und Laptop rund 8 km gefahren um in einen UMTS-Bereich zu kommen. E-Mails lesen ok, aber alles andere.... :rolleyes:.

Verbindung war grundsätzlich immer ok, schön war es wenn wir dann in Urlaub oder zur Verwandtschaft gefahren sind, ganz toll wenn du dann in einen UMTS-Bereich kommst und ohne Zusatzkosten auch dann surfen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

wichtig ist, ob dein Anbieter - wie schon geschrieben- dort Netz hat wo du hinwillst

 

wir haben in unserer ferienwohnung/ Anlage nur Vodafon Empfang- also extra für die Wohnung ein prepaid handy gekauft und einen passenden Stick- doch die geschwindigkeit - wenn schlecht wetter und zuviel Sonne ( ostsee)

 

oh Schreck - zum lesen von mails und so o.k.- antworten nee nee:o

 

also schlau machen, welches netzt da versorgt ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem dabei, wo ich dann wohne, ist so ziemlich technisches Niemandsland.

PS: Ach ja, ich gehe mit einem Desktop-PC ins Internet, habe kein Laptop. Die Info ist vielleicht auch ganz wichtig.

 

Oh, das kommt mir bekannt vor. Wir haben hier noch Impuls-Wählverfahren (wo es so schön in der Leitung klackert wie bei Wählscheiben) und Internet per Kabel hat keine Chance. Höchstens noch per Satellit. Aber wir haben von einem Freund einen Surfstick bekommen und sind sehr zufrieden mit dem Ding. Ohne wären wir hier sehr aufgeschmissen!!!! Und wir gehen auch per Desktop/Tower ins Internet. Man kann sich sogar einen Router bei der Telekom mieten, mit dem kann man zwei Rechner an einen Surfstick anschließen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs!

Vielen Dank für eure bisherigen Zuschriften. Ich bin noch an genau dem gleichen Punkt wie beim Beginn dieses Freds.

Huhu Sany! Von welcher Firma ist denn der Surfstick, den ihr von deinem Freund bekommen habt. Denn ein Router ist da unmöglich, meine Schwester, in ihrem Gästezimmer werde ich während der Probezeit wohnen, hat bei sich zuhause kein Internet und die Telekom ist dort ja auch nicht vertreten. Dort sagen sich Fuchs und Hase nicht nur Gute Nacht, die haben was miteinander :D

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi,

 

hier auch noch meine Erfahrungen:

 

Wir haben den Aldi-Surfstick und hatten den zunächst zu Hause in Berlin getestet. Super, Geschwindigkeit ok, alles bestens. Einrichtung super-einfach und schnell - von daher zu empfehlen.

 

Dann waren wir an der Ostsee (Fehmarn) und dort hatten wir nur eine ganz langsame Verbindung. Da hat das Surfen mit dem Stick nicht wirklich Spaß gemacht. Mails lesen ging gerade noch so (online - nicht runtergeladen), aber Surfen war super-langsam.

 

Viele der heutigen Internetseiten sind wohl nicht mehr für die "langsamen" Geschwindigkeiten aufgelegt. Man geht davon aus daß heute jeder DSL hat.

 

Viele Grüße

 

Nicole Gesicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Firma ist denn der Surfstick

 

Die Firma ist uninteressant, welches Netz dahintersteckt, wäre wichtig.

 

Wir haben den Aldi-Surfstick und hatten den zunächst zu Hause in Berlin getestet. Super, Geschwindigkeit ok, alles bestens. Einrichtung super-einfach und schnell - von daher zu empfehlen.

 

Aldi ist E-Plus, wenn die Netzabdeckung in Ort nicht gegeben ist, hat man halt ein Problem.

Also wirklich so genau wie möglich den geplanten Einsatzort auf einer Netzabdeckungskarte abfragen. Selbst dann kann man noch Pech haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Surfstick von N24 und sind bisher sehr zufrieden. Alles wie es sein soll. Aber hier ist auch normaler Empfang und zu entlegeneren Gegenden kann ich leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.