Zum Inhalt springen

Partner


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich habe neben der h+h, auch stoff und stil einen besuch abgestattet und war in einem lederladen :rolleyes: und ich vermute mal, daß ich das, was ich da kaufte hier zu dem preis nicht bekommen hätte in der qualität.

 

Ach so, diese Art von teuer... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • Frogsewer

    6

  • Quälgeist

    4

  • Carni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun der angekündigte kleine Bericht von Ina´s und meinem Besuch der h&h.

 h&h 2017

 

Bild: N!NA

 

 

Der ICE kam pünktlich in Köln an. Ina am Eingang direkt gefunden. So kann es weiter gehen. Läuft.

 

Am ersten Stand, bei clover haben auch wir uns ausführlich den Mini-Webrahmen zeigen lassen und mal wieder festgestellt, dass ein persönliches Gespräch mehr bringt als stundenlange Internetrecherche. Spannend fand ich auch die neuen sehr kleinen Maschenmarkierer von clover, die fürs Socken stricken gedacht sind und optisch an ein Schaaf erinnern.

 

Das Thema „Socken stricken“ war insgesamt sehr stark vertreten, von neuen Mustern die sich durch die gefärbte Wolle beim Stricken automatisch ergeben, bis hin zu Sockenwolle aus Seide und Mohair und neuen Nadeln zum Sockenstricken für all diejenigen, die sich nicht mit einem Nadelspiel anfreunden können oder einfach mal Lust auf etwas Neues haben. Die Vielfallt war hier überwältigend und spannend. Wir haben dabei interessante Gespräche über Vor-und Nachteile einzelner Produkte geführt.

 

h&h 2017

 

Bild: N!NA

 

 

Persönlich kennengelernt haben wir u.a. die reizende Tilly von Tilly and the Buttons, die einige von Euch von der Sendung „The Great British Sewing Bee“ kennen.

 

 h&h 2017

 

Bild: N!NA

 

 

Bei den zahlreichen Stoffherstellern hatte ich auch den Eindruck dass der Trend zu mehr Individualität geht. Ein Hersteller aus Deutschland bot hochpreisige Strickstoffe bereits ab Mengen von 2 Meter an. Ich bin gespannt wie sich dies weiterentwickelt und ob der Trend weiter geht.

 

Die neuen Einlagen von Freudenberg fanden wir beide sehr spannend und hatten sofort Ideen was man damit alles anstellen könnte. Bei Babylock durfte ich ein wenig mit einem Longarm Quilter spielen. Diese Maschinen machen wirklich Spaß beim Quilten.

 

Es war ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken. Spannend fand ich es auch, wie unterschiedlich Ina´s und mein Blickwinkel auf die einzelnen Stände war. Wir sind beide langjährige und erfahrene Näherinnen, haben aber andere Ansatzpunkte und Schwerpunkte beim Nähen.

 

Ina es war ein schöner Tag mit Dir!

 

 

 

h&h 2017

 

Bild: N!NA

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die Karte von den Nadeln wieder gefunden.

merchantandmills.com

Die Nadeln heißen.. etnomology pins

Der Durchmesser beträgt nur 0,4mm, Länge 38,5mm... die langen Quiltnadeln mit gelben Glaskopf haben 0,6mm x 40,4mm

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die... das sind aber keine Finnen, das sind Briten. :o

 

Ja, die Nadeln hatte ich letztes Jahr auf der Aiguille en Fête und dieses Jahr auf der Creativa schon zwei Mal in der Hand. Und habe sie mir dann doch verkniffen. Und was anderes gekauft.

 

Nur weiß ich jetzt wieder nicht warum... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...