Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thomas Gottschalk auf der Insel


3kids

Empfohlene Beiträge

Da fang ich doch dieses Unter-Forum mal an.

Ich habe Mädels- und Damen-Regenhüte genäht - und suchte dann was für einen Jungen, der neidisch die Hüte für Mutter udn Schwester geäugt hat

 

Näheres hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=14385

 

Nach den Vorschlägen dort wollte ich was mit Schild machen, aber um das stabil zu kriegen ... (dazu gab es auch einen tollen thread) ... ich glaube, das wird mir zu teuer.

 

Nun habe ich vorgestern (oder so??) eine Fernsehwerbung gesehen, in der Thomas Gottschalk was von einer Insel erzählt und dann sitzt er mit Angelzeug auf einer Verkehrsinsel o.ä. - und er hat einen Hut auf! Und der sieht gar nicht so blöde aus.

 

Kann mal jemand mit gucken beim Werbefernsehen und mir sagen wie das DIng gemacht sein könnte?

 

Ich dachte mir das so: Grundform wie meine Hüte, aber vorne nur eine winzige Krempe gerade lange genug zum Hochklappen und hinten dafür um so länger ????

 

Oder weiß evt. sogar jemand eine Quelle, wo man Schnitte für solche Anglersachen ansehen kann?

 

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell

    2

  • 3kids

    2

  • Sabrina

    2

  • Kiki Tomato

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

deine Mädchenhüte sind ja aus Keilen mit Rand gemacht. Solche Hüte habe ich auch gesehen, die oben einen Kreis hatten, dann einen Rand (ein sTreifen) und eine Krempe. In das Seitenteil kann man kleine Taschen arbeiten.

bei wildthings kannst du dir ein Demoprogramm runterladen, da kann man dann die Maße eingeben und sich das Schnittmsuter ausdrucken, für Hüte und taschen.

Ansonsten mal "shopping" gehen und sich in den Geschäften inspirieren lassen.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Werbung, kann mich aber an den Hut nicht genau erinnern.

War das sowas? 73990-gelb-b_p2.jpg

 

Diese Art von Hüte nennt man "Südwester", vielleicht hilft das schonmal bei der weiteren Suche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die irgendwo bestellen oder so?

 

Ottobre bekommt man bei uns im Süden nicht im Handel....Genauso wie Knipp-Mode, Patrones, usw.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die irgendwo bestellen oder so?

 

Ottobre bekommt man bei uns im Süden nicht im Handel....Genauso wie Knipp-Mode, Patrones, usw.

 

LG Sabrina

 

 

Du kannst sie bei Ottobre selber bestellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Werbung, kann mich aber an den Hut nicht genau erinnern.

War das sowas? 73990-gelb-b_p2.jpg

 

Diese Art von Hüte nennt man "Südwester", vielleicht hilft das schonmal bei der weiteren Suche. ;)

 

ich küsse dir die füsse!

ich habe eben laut aufgeschrien, weil ich endlich einen draft für einen "paddington-hut" habe. ich nenne die so, weil paddington bär so einen hat und ich will so einen, genau soooo einen....seit jahren... aus rotem lackstoff, zu meiner schwarzen lacklederjacke, ich freu mich sooooo

 

danke danke danke danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Hutvarianten kenne ich alle schon - aber

 

das gute Stück soll eben keinen Schild vorne haben! Also nix mit

Legionärskappe in veränderter Form.

 

Und so ein Paddington-Hut - eher nein - ist mal abgesehen von dem breiteren Rand hinten - kaum anders als meine Hüte - und das sah bei dem Bengel wirklich nicht aus.

 

Ich habe schon bei Angler-Bedarf im NEtz geschaut, aber nix gefunden.

 

Trotzdem Danke!

 

Und blöderweise kommt auch die Werbung nicht mehr!

Habe sie nur ein einziges Mal richtig gesehen - war von Haribo...

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen