Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre bestellt - jetzt Abo?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Halli hallo,

 

ich wollt mir was gutes tun und hab mir die beiden Damen-Ottobres bestellt. So weit so gut - aber warum bekomm ich dann gleich ne Mail, dass ich nun ein Abo am Hals habe??

 

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt oder ist besser gesagt wieder aus dem Abo gut rausgekommen? Nichts gegen Ottobre, eine wirklich schöne Zeitschrift, aber ich hab nun mal noch keine Knirpse zum Benähen... :confused:

 

Zu Hilfe.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    4

  • Semiramis

    2

  • Mystik

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

hast Du schon eine Mail an den Service geschickt???

 

 

Ich habe letztes Jahr Hefte nachbestellt, die sind bis heute nicht angekommen, dafür aber jede Menge Zahlungsaufforderungen :mad:

Nach Rücksprache...nunja...ich denke ich brauche sie nicht zu bezahlen. Frag nach?!

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

In der Mail stand was von 3-wöchiger Lieferfrist. Und das Recht innerhalb 6 Wochen zu kündigen, bevor die nächste "Abo-Periode" anläuft. Trotzdem hätten die einem mal drauf anufmerksam machen können, dass man bei einer Heftbestellung gleich ein Abo bestellt. Davon ist nämlich auf der Seite nix zu lesen.

 

Ich würd die Hefte auch nicht bezahlen, wenn du sie noch nicht bekommen hast. Wofür bezahlst du denn schliesslich? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Over-Locky!

 

Ich habe auch die 2 Ottobre woman Hefte 2007 bestellt und auf meiner Rechnung steht:

 

"Ottobre woman-Abonnement betrifft die Nummern 2/2007 und 5/2007. Das ist ein Dauerabonnement das sich automatisch verlängert wenn es nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf des gültigen Abonnementsabschnitts gekündigt wird"

 

Wenn bei Dir das Gleiche auf der Rechnung steht kannst Du das Abo ja kündigen nachdem Du das 2. Heft erhalten hast.

 

Wenn auf Deiner Rechnung was Anderes steht, würde ich auch per email mal nachfragen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo Melolontha!

 

Wie?? Ich bekomm die Hefte auch noch einzeln?? :eek: :confused: Ich dachte, wenn ich 2 Hefte bestellt habe, bekomm ich diese auch als 2 Hefte-Lieferung. Ach Moment, wir haben ja noch nicht Mai...:rolleyes: Ich hoffe doch mal stark, dass auch dies auf der Rechnung steht und die Kündigung bekommen die auf jeden Fall von mir. Ich lass mir doch kein Abo andrehen! :mad: Schade für das Geld fürs Einschreiben... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem,

 

wo hast du denn bestellt? Direkt auf der Ottobre-Website? Da kann man doch eigentlich recht gut erkennen, ob man ein Abo - oben - oder nur ein oder mehrere Einzelhefte - weiter unten, zum einzeln anklicken - bestellt hat.

 

Wenn du ohne es zu wollen die obere Option gewählt hast, ist das eine Abobestellung. Hierzulande hat man 14 Tage Rücktrittsrecht bei Internet-Käufen - wie lang ist denn deine Bestellung her? Ob das jetzt auch bei einer Bestellung im Ausland gilt, weiss ich allerdings nicht...

 

Falls du dich wirklich einfach "verklickt" hast, würde ich denen einen netten Brief schreiben, das erklären, und fragen, ob man das nicht vergessen könnte... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melolontha!

 

Wie?? Ich bekomm die Hefte auch noch einzeln?? :eek: :confused: Ich dachte, wenn ich 2 Hefte bestellt habe, bekomm ich diese auch als 2 Hefte-Lieferung. Ach Moment, wir haben ja noch nicht Mai...:rolleyes: Ich hoffe doch mal stark, dass auch dies auf der Rechnung steht und die Kündigung bekommen die auf jeden Fall von mir. Ich lass mir doch kein Abo andrehen! :mad: Schade für das Geld fürs Einschreiben... :cool:

 

mai?

5/2007 heisst aber nicht mai, sondern die 5. ottobre-ausgabe im jahr und die erscheint am 3.9.2007.

 

du hast das grüne kasterl angeklickt zum bestellen, oder?

das ist eindeutig eine abo-bestellung.

 

die einzelheftbestellung ist weiter unten im fenster, dort kann man alle verfügbaren hefte einzeln anklicken und bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Ja, ich habe die obere Variante zum Bestellen gewählt. Da muss ich noch mal schauen, ob da wirklich was von Abo steht. Mist, ich hätte die Hefte wohl einzeln bestellen sollen... :rolleyes: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

So, ich jetzt noch mal...

 

...hab gerade mal geschaut...würde ja theoretisch bedeuten, dass das Abo nur 2 die Hefte gilt. Häh? :confused: Jetzt blick ich gar nicht mehr durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso - die Ottobre gibts 4 * im Jahr als Kinderausgabe und 2 * im Jahr (Frühjahr und Herbst) als Damenausgabe (und nicht wie diverse andere Hefte jeden Monat :) ) - und im Abo gibts entweder alle 6 Hefte - oder nur die Kinderhefte oder nur die Damenhefte....

 

Unklarheiten beseitigt?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen : Ich hatte das so verstanden, das mein Ottobre-Woman "Abo" für die beiden Hefte dieses Jahres gilt. Liege ich damit richtig oder muss ich noch was kündigen, wenn es bei den beiden Heften bleiben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem abo bekommst du die beiden hefte jedes jahr ;)

Wirklich? Bei diesem Text?

(Kopiert von der Ottobre-Seite):

 

12,- Euro / 2 Zeitschriften

= zwei Zeitschriften OTTOBRE woman Damenmode mit Schnittmustern (2/2007 und 5/2007)

 

Von automatischer Verlängerung habe ich nirgendwo etwas gelesen. Habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Bei diesem Text?

(Kopiert von der Ottobre-Seite):

 

12,- Euro / 2 Zeitschriften

= zwei Zeitschriften OTTOBRE woman Damenmode mit Schnittmustern (2/2007 und 5/2007)

 

Von automatischer Verlängerung habe ich nirgendwo etwas gelesen. Habe ich etwas übersehen?

 

naja, schon, denn obendrüber über den bunten kästchen steht in blauer großschrift "ABONNNEMENT".

 

und ein abo ist nun einmal auf dauer angelegt und kann üblicherweise sechs wochen vor ablauf des bezugszeitraums gekündigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...