Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Bücherregal > Zeitschriften

Zeitschriften
...

Juliburda

Zeitschriften

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 23:25
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Juliburda

Im neuen Heft finde ich die Plusmode ganz ansprechend, aber diesmal nichts für mich. Bei jüngeren Frauen allerdings, vor allem bei solchen, die ohne BH oder jedenfalls mit trägerlosem BH gehen können, ist das blaue Bouletop eine Wucht. Dazu darf man nur keine Selbstzweifel haben, sondern Haltung und Wesen einer Operndiva. So was soll es auch in Grösse 44 bis 52 geben. Dann ist das ein phantastisches Teil, das lange seine modische Gültigkeit jenseits von normalen Mainstream behält.

Die Leinenjacke ist sehr hübsch, nur sollte man sicher sein, dass kragenlos zum Typ passt. Bei mir leider nicht, der runde Rücken und die Kurzhaarfrisur - und das nicht mehr taufrische Gesicht - verlangen immer einen Kragen, der dann das Gesicht wie bei anderen die schönen Locken wie ein Bilderrahmen umgibt. Ist definitiv schmeichelnder. Auch Männer lieben Krägen an Jacken und Mänteln für Frauen, habe ich heute morgen gelesen.

Das Kleid über der Hose hat die vermutete ethnische Aussage, und das bin ich nicht - bin mehr der all american Preppy -Typ. (also der erwachsene Collegelook - das wäre mit 10 kg weniger und minus 15 Jahren genau meins..).

Wenn ich jetzt aber durch widrige Umstände gezwungen wäre, ein paar Wochen ausschliesslich im Atelier zu verbringen - was weiss ich, wegen VUvuzelas und ISarwasser auf den Strassen - dann würde ich das Kleid ausprobieren samt Hose. Stoff liegt noch, in einem Sandton.

Das Doppelshirt ist ausgesprochen interessant. Ich habe nur nichts, was vom Stil dazu passen würde. Es ist wohl am besten in solchen Sandtönen und dann auch nicht ganz einfach zu kombinieren, damit es nicht nach irgendwas angezogen, sodern nach gezielt ausgewählt wirkt. Und es muss ein wirklich guter Jersey sein. Ich habe noch - schwarzen - leichten Strick aus Leinen und Seide ...

Aber nein, keine Shirts mehr für Isebill. Blusen sind hübscher. Und da ist diesesmal keine dabei. Pech gehabt.

Trotzdem...schönes Heft.

Isebill
Alt 15.06.2010, 23:56
Benutzerbild von radieschen
radieschen radieschen ist offline
Schneiderin

AW: Juliburda

Vor dieser blauen Ballonbluse habe ich schon in dem anderen Thread gewarnt. Ich hab mir das gute Stück letztes Jahr genäht, da stand es ja schon mal genauso in der Burda. Mir mangelt es bestimmt nicht an Haltung und Selbstbewußtsein aber das Teil ist sofort in die Tonne gewandert. Hatte sogar einen richtig tollen Stoff (schade drum), aber es sah ein bisschen nach aufgeblasener Frosch aus. Von vorne gings ja noch - durfte mich nur nicht seitlich vor den Spiegel stellen.
Das Kleid über der Hose gefällt mir auch gut, das wird meins.

Lg
Radieschen
Alt 16.06.2010, 10:34
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

@Radieschen: Das Shirt steht nur Frauen, die erstens gross und zweitens unter dreissig sind, die die optimale Farbe erwischen und total der dramatische Typ sind. Wenn Du das alles bist und es trotzdem nichts war - dann beuge ich mich natürlich Deiner Erfahrung. Ich halte es nur für gefährlich, ein Teil, das nichts für eine bestimmte Person ist, allgemein für schlecht zu halten. Das sollte man schon unterscheiden können.

Ich habe mir ja die PlusTunika aus dem Januarheft genäht, damit sehe ich von der Seite auch aus wie ein Frosch. Ich wollte das Teil schon in die Tonne kloppen, aber nach zwei Mal tragen und einem Dutzend Komplimente ist es jetzt ein "Must-wash-and-wear-Teil" - fürs Wochenende, nicht für den Dienst.

Isebill
Alt 16.06.2010, 11:20
Farbenspiel Farbenspiel ist offline
Neu im Forum

Ich habe auch gerade im Laden in die neue Burda reingeschaut aber ich muss sagen mir gefällt sie nicht und ich habe sie liegen lassen. Die Modelle sind von der Auswahl und dem Schnitt überhaupt nicht mein Ding. Gegen die neue tolle Diana die ich mir gerade auf Euer anraten hin gekauft habe eine echte Enttäuschung.

Schöne Restwoche

Susanne
Alt 16.06.2010, 11:29
Benutzerbild von Gabis_Korsagen
Gabis_Korsagen Gabis_Korsagen ist offline
Dawanda Anbieterin

die neue burda hat mal wieder gar nichts drin was ich nachnähen möchte - schade

Schon einige Monate habe ich das Gefühl, es geht immer an meinen Geschmack vorbei. bzw, das was mir gefällt und mit 52 Jahren in Größe 44 tragbar erscheint, gab es schon zig mal in den Heften der Jahre davor....... Ich überlege nun, nach ca 15 Jahren, das Abo der Burda zu kündigen und mir nur dann ein Heft zu kaufen wenn wirklich was drin ist was mir 100% gefällt oder gleich auf Einzelschnitte zurückzugreifen, da mir der "Papiersparmodus" mit den übervoll gepackten Schnittmusterbogen, auch nicht gerade entgegen kommt.

Liebe Grüße Gabi

meine Mode - meine Stickmuster
auf
www.GabisKorsagen.de & auf meinem Blog
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht