Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 9/09


Resiii

Empfohlene Beiträge

So, HIER kann man die ausführliche vorschau der neuen Burda sehen.

 

Meine Meinung: so hässlich das es kracht:o

Ich werds sie also wahrscheinlich (letzte Hoffnung: technische Zeichnungen) nicht kaufen.

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Resiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    4

  • Isebill

    2

  • kassandrax

    2

  • sewing Adam

    2

Der Hosen wegen würde ich es mir ggf. überlegen, aber ich denke ich werde mir auch erst die technischen Zeichnungen ansehen...bin ja noch ganz neu und hab noch keine Burda gekauft, aber ich muss sagen, dass was ich mir im Netz von den letzten Monaten angeguckt habe hat mir im Allgemeinen kaum gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf die technischen Zeichnungen aber so auf den ersten Blick gefällt mir nicht ein einziges Teil das da drin ist. Schade, aber glücklicherweise hab ich ja ne große Schnittmustersammlung auf die ich zurückgreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen in diesem Herbst/Winter die Jacken/Mäntel ganz gut. Ob es nun was aus dieser oder der nächsten wird, warten wir es ab.

 

Die technischen Zeichnungen sind schon online, da muss keiner warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal reingeguckt. Ich bin gespannt, wie der Felljackenschnitt für Plus genau aussieht. Der Stoff wartet schon drei Jahre auf einen Schnitt.

 

Mal sehen

Doro

 

Da muss ich doch grinsen... genau meine Gedanken... nur mein Stöffchen lagert ca. 5 Jahre...:rolleyes: und wartet auf einen Schnitt.

 

Grinsende Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ein paar sachen sind dabei die mir gut gefallen. Aber die werden dann best. nicht meine Größe sein.

 

Soooo schlimm finde ich die Sachen jetzt nicht. Sie sind halt sehr extra und ich denke, das ist gewollt. Alles Andere kann man sich kaufen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage ja kein Plus, aber doesmal mag ich die nicht leiden.

 

Das Dirndl ist grausam . Vater und Sohn singen gleich " Maaaammmmaaaaa.....

 

Aber doch, da sind Schnitte bei, die mir gefallen . Warte dann mal gespannt auf das Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, daß schon Fastnacht drin ist, erschüttert mich nun doch ein wenig

 

Na, gehste denn nicht zum Oktoberfest?! ;)

 

... und für n Dirndl find ich das sogar schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, daß schon Fastnacht drin ist, erschüttert mich nun doch ein wenig

 

Nja, muss ja nicht unbedingt der gleiche Stoff sein.

 

Und, die September-Ausgabe vor zwei Jahren hatte noch viiel mehr Dirndl drin... (Stichwort: Verona)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui...na da klick ich schnell weg. Ich will Sommer und die grauen Farben ließen mich gerade automatisch meine Decke um mich legen :eek:

 

Und wieso könnt Ihr andere nicht vorwarnen? So wach bin ich noch nicht, aber der schockierende Übergang vom tristen Grau zu Bonbonfarben war dann doch zu viel für mich auf nüchternen Magen :D

 

Na gut, auf Dirndl stehe ich nicht wirklich soooo...aber das Bild animiert, ich wollte aus meinen alten Tischdecken noch einen Zeltboden machen. Hätte ich fast vergessen, DANKE Burda.

 

 

Gucke da später nochmal rein, weiß ja jetzt, wo ich erstmal nicht klicke. :winke:

 

grüßle, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir die letzte Burda schon sehr gut gefallen hat, sind auch in der nächsten Ausgabe wieder einige Modelle dabei, die mir gefallen. Dieses Big Shirt 110, die Jacke 104, der Rock 124, die Weste 127 und Hose 125. Bin schon gespannt auf die restlichen Schnittzeichnungen.

Über die Farben und Muster kann man natürlich streiten, und die sind auch oft nicht nach meinem Geschmack, aber das ist mir herzlich egal. Ich kann ja einfach die Stoffe verwenden, die mir gefallen.

 

Ansonsten kann ich mich annette61be nur anschließen, endlich ist wieder Mitte des Monats...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, dass da VIELE Sachen drin sind, die mir richtig gut gefallen. Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich sowieso, dass die letzten Burda's allesamt sehr gelungen waren. :o

 

Ich finde es ehrlich gesagt immer toll, dass burda außergewöhnliche Modelle hat, da kann man sich wirklich besondere Sachen schneidern, die man so nicht von der Stange bekommt.

Als Ausgleich kaufe ich mir immer die Diana, da sind eher klassische Schnitte drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo man die Modelle auch alle sehen kann muss ich sagen, dass mir auch sehr viele Sachen gefallen.

Ich finde, Burda hat einfach eine unglückliche Auswahl für die erste Foto-Vorschau getroffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09/08 ;) sie liegt ja bald im Briefkasten...

bei der Vorschau habe ich ein paar Sachen ganz nett gefunden.

Der Schnitt für den Jungs-Blazer wird vermutlich Kleinkind-Größe haben, schade den hätte ich gern ausprobiert.

Dirndl naja...

In München gehen seit einigen Jahren alle Nichtbayern und Touristen nur noch in **Tracht** sprich Dirndl und Lederhose zur Wies'n..., das ist wirklich ein bißchen wie Fasching, da halte ich mich dann lieber weiterhin zurück... (äh.. ich gehe sowieso nicht mehr gern zum Oktoberfest:rolleyes:).

 

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, gerade die graue Kollektion gefällt mir sehr, sehr gut; da hätte ich gerne alle Teile von :) Der Kurzmantel ist schick, die Weste find ich total klasse, die wandert jetzt schon auf meine to-do-Liste, und das Big Shirt mit dem lustigen Clown-Kragen könnte ich auch gut tragen. Nur auf die Hose verzichte ich, "Hochwasser" ist nix für mich Kurze... ;)

 

Und vielleicht war das Verona-Dirndl so ein großer Erfolg, dass sie jetzt noch mal eins auflegen? Ich gehe davon aus, dass Burda weiß, was sie tun... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen viele Sachen in der neuen Burda, ich bin innerlich schon auf Herbst eingestellt. In zwei Wochen ist der Sommer eh vorbei. Die Internet-Vorschau ist für mich nicht so aussagekräftig wie das Heft selbst, das war auch die letzten Monate so.

 

Leider habe ich noch keine Ahnung, wie man Jacken und Mäntel näht. Das muss ich unbedingt ändern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Heft vorhin im Briefkasten und war ehrlich gesagt enttäuscht.

Auf den ersten Blick ist der einzige für mich nutzbare Schnitt der Parka.

Fazit:

Wenn ich die BURDA nicht im Abo hätte, dann würde ich dieses Heft wohl nicht kaufen.

Retro in allen Ehren, aber im Alltag tragbar sollten die Sachen schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist offenbar Geschmackssache und vor allem eine Frage des Rahmens, in dem sich der persönliche Alltag bewegt. Im groben Überblick wären alle Modelle in meiner Firma bürotauglich. Da kann Frau auch schon mal einen Lederrock tragen, wenn Bluse, Schuhe und Accessoires passen.

 

Nähen würde ich mir fast alles, geht aber figurbedingt leider nicht mehr so ohne weiteres. Ganz zu schweigen, dass mir noch die Nähtechnik zu vielen Dingen fehlt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich gehe davon aus, dass Burda weiß, was sie tun... ;)

Liebe Grüße

Kerstin

 

Oh, da bin ich überzeugt von. :D Aber ob sie manchmal über die Konsequenzen wissen ...? :o

 

Der graue Kurzmantel (Trend 1-Business) - ja, doch. In leuchtendem Pink mit schwarzem Futter und die Ärmel etwas länger, ich werd sie auf Umschlaglänge ändern.

 

Die pinkkracherte Weste (Bonbonteil) in weichem wollweißstrick

 

Aus dem puderfarbenen Maskulinbereich das Jäckelchen mit rundem Ausschnitt: herbstlauborangefarbener Walk,

 

dazu die klassische Hose aus dem "Country"Teil aus weichem PfefferundSalz-Tweed und schwarzem Rolli

 

Och doch, einiges nette zu finden

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist so ein Herrenkasak nur was für junge schlanke oder für die 75+ Generation, dann aber in Elastikstrick.

Mein schlanker junger Sohn hat beim Anblick des Bildes verkündet sowas würde er erst nach seinem 70sten Geburtstag tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...