Zum Inhalt springen

Partner

Bräuche mal Eure Hilfe zur Singer Symphonie 300 Model 6268


Naddel79

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe von meiner Mutter eine Singer Symphonie 300 Model 6268 bekommen...ich bin jetzt nicht so die Näherin und mein Partner wollte diese schon auf den Elektromüll werfen, weil Sie bei uns nur dumm rumsteht, denke aber das man diese noch gut verkaufen kann, der Fuss ist von Electronics (Original schwarze ist vor langer Zeit kaputt gegangen)...habe null Ahnung was man dafür noch nehmen könnte in den 80gern war Sie ziehmlich teuer das weiss ich noch und sonst schnurrt Sie eigentlich noch super...es wäre zu schade sie zu verschrotten....vieleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich ob es sich überhaupt lohnt dieser noch zu verkaufen und für was man diese anbieten könnte? Vielen Lieben Dank im Voraus schon mal!

20171203_160523.jpg.fc2ab691a8877ef2b94f34b3a7c70711.jpg

20171203_160535.jpg.9c8b4d96cfd952faf3ebf841f5b01214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    2

  • nowak

    1

  • Naddel79

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn die Singer gut arbeitet kann man die Maschine im Schrank aufheben bis man mal etwas flicken muss. Wo wir wohnen sehe ich junge Leute mit zu langen Hosen rumlaufen. Sieht nicht sehr elegant oder gut aus. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer so viel, wie jemand bereit ist zu zahlen. ;)

 

(Alte Nähmaschinen sind schwierig, da wird teilweise unrealistisch viel bezahlt, weil es eingeschworene Fans einer Marke gibt, für andere gibt es weniger...)

 

Ganz pragmatisch: Wenn du sie eh wegwerfen würdest... für 1 EUR bei ebay einstellen und freuen, wenn es mehr gibt. (Wenn du zusichern kannst, daß sie noch funktioniert (ein Photo, auf dem mal alle Zierstiche auf ein Stück Baumwollstoff genäht sind hilft da sicher), gibt es da auf alle Fälle ein paar Bieter.)

 

Oder dem nächsten sozialen Projekt spenden, bei dem genäht wird. Die freuen sich über funktionierende Nähmaschinen auch immer.

 

So lange sie funktioniert: nicht wegwerfen!

 

(Ich persönliche würde für eine Nähmaschine diesen Alters von privat, also ohne Händlergarantie, vermutlich so zwischen 50 und 80 EUR bezahlen. Aber ich bin da auch sehr konservativ, wenn ich sehe, für welche Preise so alte Maschinen teilweise noch verkauft werden.)

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...