Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nixchen ölen ????


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nach einiger Recherche im Handbuch finde ich unter "Wartung" keinen

Hinweis, ob das Nixchen geölt werden darf oder nicht. Und wenn ja, wo ???

 

Habe beim Händler angefragt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

 

Weiß jemand von Euch Lieben Bescheid ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    2

  • schnuppilein

    1

  • holahop

    1

  • monesim

    1

Hallöchen,

jaaa ölen oder nicht? - mich würde es auch interessieren. Ich würd meiner "lieben Nähmaschine" ja zugern mal was Gutes tun, jetzt grad zu Nikolaus. ;), aber ich hab auch noch keinen Hinweis darauf gefunden. :confused:

 

Wo sind denn die Fachleute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Händler hat mir beim Kauf gesagt ich darfe nichts ölen. Das ist so beim Brother 3000D.

Was Ja wichtig ist, öfters die Spule und Spulhaus aus zu nehmen und gut darunter sauber machen.

Von einen Bekannten die die 600 hat, weiss ich das sie jedes Mal beim sticken ein tropfen öl reingeben muss.

Also ist abhängig welche Maschine man hat.

 

Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, jetzt bin ich verwirrt. hab den Thread mit Spannung verfolgt, weil ich es auch nicht sicher weiß.

Hat doch meine Händlerin beim Einweisungskurs für die Nixe eigenhändig ein MiniTröpfele Öl an die "Achse/Lagerung" des Spulenkorbes gegeben ... und zur gelegentlichen Nachahmung empfohlen.

Soll ich jetzt dem Handbuch vertrauen (im Zweifelsfalle das GESETZ) oder meiner Händlerin mit Werkstatt und Erfahrung (?)

Oder gehen Handbuchersteller davon aus, dass die regüläre Hausfrau womöglich Salatöl aus der Flasche reinkippt und um solche Fehlleistungen zu vermeiden die Ölgefahr gestrichen? Das bischen winzi-ölen kann dann bei der Wartung durch die Fachwerkstatt gemacht werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Verwirrung hat ein Ende !!!

 

Der Händler hat mir soeben gemailt: DIE NX ist ÖLFREI !!!!!

 

 

Ich danke Euch allen für Eure Antworten und hoffe, Euch auch ein bisschen geholfen zu haben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.