Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

 

Richtig mitpfeifen kann ich heute leider nicht. Aber ich wollte doch schnell mal schauen, ob mir schon jemand verraten konnte, was das Mopro ist. Und bingo...

 

Finde ich toll das Thema, da fällt mir bestimmt was ein. Es bleibt ja dabei, es darf gestrickt, genäht, geschnibbelt, gefilzt oder getöpfert werden, oder?

 

Sabine, schönes Oberteil für Deine Tochter!

Anke- süßer Hundeschal...

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    10

  • noiram13

    7

  • akinom017

    6

  • Broody

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion, Sabine das 3 Finger taub sind kenne ich ja aber die ganze Hand.:confused: Na egal ist ja bisher immer wieder zurück gegangen und die Schäden die man eh hat muss man mit Leben.;)

Unser Stadt war heute in den Nachrichten, weil ein 27J. auf dem Bahnhof rumgeballert hat. Ich hab mich nachmittags noch gewundert warum soviel Polizei in unserer Nachbarstadt unterwegs war.

So ich wünsche euch eine gute Nacht!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier schnell noch ein Winter Akksessoaahr für die Hundis:

The Pharma Blog

 

:D

 

Mein Chibulsky hätte es geliebt ;)

 

Suuuuper Anke:D

Das wird nach gemacht:super:

Und schaut nur mal, die Träger der Schals, sind Schnauzis smilie_gr_151.gif

 

Ich habe doch noch weiter mit gepfiffen:D

Ein Hundemantel, den Rest mache ich morgen fertig;)

Also ist Nachsitzen angesagt:D Und Fotos gibts dann auch:)

 

Gute Nacht und schlaft gut:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen Mädels :winke:

 

Ups, habe lange nichts von mir hören lassen, aber immer fleißig mitgelesen. War ein wenig stressig hier (ist es immer noch, aber heute muß ich einfach mal Frühstück für euch hinstellen ;) Bitte schön: Kaffee, Tee und ein paar Brötchen)

 

War die Tage gar nicht mal so faul, aber Bilder habe ich immer noch nicht für euch :o

Habe an meiner Kette gefädelt (da muß ich mir noch überlegen, was ich mit den Fadenenden mache und dann noch den Verschluß anbringen) und gestern Abend habe ich dann endlich mit meinem MoPro angefangen. Nur genäht habe ich schon lange nicht mehr. Das sollte sich aber bald mal ändern! Grummel!

 

Nun muß ich aber wieder ran an die Arbeit. Wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es war aber gestern ruhig hier.:D

 

Ich war nachmittags mit dem kurzen in der Kirche und abends wahren wir essen beides wegen der bevorstehenden Kommunion.

Jetzt aber schnell ins Bett den um 8Uhr müssen wir an der Werkstatt sein, da wir das Auto nicht durch den Tüv bekommen haben und meiner kriegt um 17Uhr Winterreifen.

Schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ja, wo seid ihr denn alle? Besorgt ihr schon kräftig Weihnachtsgeschenke? Ich habe noch kein einziges und besonders pralle Ideen habe ich auch nicht. Bisher nur ein paar klitzigkleine Kleinigkeiten für den Lütten, aber noch nicht der Brüller. Und für GöGa bin ich völlig planlos, meine Nichte hat sich auch noch nicht ausgesprochen und meine Ma hat an Weihnachten Geburtstag :confused:

 

Nun ja, nutzt ja alles nix!

 

Gestern Abend habe ich ein wenig geMoPro't, will dieses Mal ja nicht schon wieder aussetzen. Und jetzt muß ich mal wieder weiter arbeiten. Aber vorher stelle ich euch noch ein kleines Frühstück hin.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es ist wahnsinn wie die Zeit rennt.

Ich hoffe euch geht es gut soweit:D

Wir haben doch das Erdgeschoss entkernt und derzeit habe ich einen Durchhänger. Wir arbeiten jeden Tag im Haus, aber man sieht nix. Es sind derzeit noch die Arbeiten die Später unter der Tapete verschwinden. Das depremiert dann wenn man keine optischen Fortschritte sieht.

Aber am We wird der Durchbruch gemacht und dann sind alle ganz schmutzigen Arbeiten erledigt, dann gibt es nur noch "normale" wie z.B. Tapezieren, Streichen, Fiesen u.s.w.

 

So wenig wie derzeit war ich die letzten Jahre nicht am Rechner:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Julia danke fürs Frühstück, hab gerade in aller ruhe mein Frühstück verputz nachdem ich meinen GG von der Werkstatt abgholt habe und meine Mama zur KG gefahren habe.

Gleich gehe ich zum Frisör was langsam auch zeit wird.:D Die Sonne scheint aber es ist lausig kalt draußen. Dann hab ich mir für heute vorgenommen Bilder von dem klein Kram zumachen den ich genäht habe. Ein paar Tatütas warten noch auf dem Kamsnap die werde ich am 28.11 an meine Arbeitskolleginen verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

gestern war es ja wirklich sehr ruhig hier......sollte das tatsächlich schon der Vorweihnachtswahnsinn sein? Ich habe auch erst sehr bescheiden an dem Thema gearbeitet, ist mir aber auch egal.

Ich bin heute zu der Erkenntnis gelangt, woher meine momentane Unruhe und Ungeduld kommt. Mir fehlte ein festliches Outfit für eine große Familienfeier Anfang Dezember und ich hatte wegen der Kilo`s, die ich nicht wie geplant losgeworden bin, nun nix anzuziehen. Seit Wochen schiebe ich diverse Schnitte hin und her, habe aber eigentlich keine Lust gehabt, mir soviel Arbeit zu machen für eine Garderobe, die mir dann (hoffentlich) nicht mehr lange passt. Meine Tochter hat mein Problem erkannt und mich heute froh gemacht, sie ist mit mir trotz des nicht unerheblichen Stresses mit zwei so kleinen Kindern heute in die Stadt zum Einkaufen gefahren und wir haben ein komplettes Outfit erstanden, in dem ich mich auch ganz wohl fühle und der Preis war auch mehr als akzeptabel. Ich bin unendlich erleichtert und nun sitze ich wieder ganz entspannt im Näheckchen, ich hab ja keinen Termindruck mehr!!! Vor mir selbst hätte ich nie zugegeben, wie sehr mich das belastet hat.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manchmal ist es ruhig im Mäuse Nest ;)

 

Ich war gestern auch nicht hier, abends hab ich nur den Kristall fertig genäht und dann noch ein bisschen gehäkelt.

 

@Sabine

Ja manchmal treibt einem irgendwas schier von der Maschine weg, solche Projekte verbreitet einfach auch negative Schwingungen, ganz schlimm :( :p

Aber eine prima Lösung :super: nun auf zu neuen Taten :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

heute zeige ich Euch meine Nachsitzarbeit, wie angekündigt, vom Dienstag!

Gestern hatte ich einfach keine Zeit. Haben fast den ganzen Nachmittag im Wartezimmer zugebracht:mad:

 

Hier also das neue "im Auto warte Mäntelchen"

dnmj92lz.jpg

 

Mit wärmenden Bauchlatz, der gleichzeitig als Verschluß dient....

r46rohaa.jpg

 

77mnyqmr.jpg

 

r5iqhftq.jpg

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, schlaft gut:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch :winke:

 

Uaaah! Gleich ist Wochenende, was für ein Glück! Aber zuerst muß ich noch ein wenig arbeiten :o

 

Marion, schickes Mäntelchen! Aber ist so ein heller Mantel nicht recht schnell schmutzig (sorry, ich schließe halt immer von mir auf ander ;) Ich hätte den ersten Fleck garantiert nach 5 Minuten drauf und ein Hund sieht das doch noch weniger eng, oder?)

 

Ansonsten habe ich gestern Abend, nachdem wir von der Oma kamen (der Lütte ist dankenswerter Weise im Auto eingeschlafen, da brauchte ich ihn nur noch abwerfen :D war ja schon im Schlafi und hatte geputzte Zähne), noch ein wenig geMoPro't. Mal sehen, ob ich rechtzeitig fertig werde.

 

Jetzt noch eine schnelle Runde durch's Forum, dann weiter arbeiten und dann - WOCHENENDE!!! :freu: :freu: :freu:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: vor lauter Vorfreude auf's Wochenende hätte ich doch jetzt fast vergessen die Brötchen herzustellen ;) Bitte schön, dazu frischen Kaffee und eine Kanne Tee hatte ich auch gemacht.

Bearbeitet von mondwicht
Frühstück vergessen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

bin auch mal wieder da. Bei uns merkt man gut, dass Weihnachten naht - vor lauter Arbeit komme ich gar nicht mehr dazu, alle meine sozialen Kontakte zu pflegen. Aber Anfang Dezember ist dann das Meiste schon erledigt, dann geht es wieder ruhiger zu und ich habe auch wieder mehr Zeit für meine Nähma - ich habe ein paar Last-Minute-Schnitte gefunden, die ich für die Näh-AG ausprobieren und evtl. umrechnen will.

Ob ich zum MoPro komme, weiß ich noch nicht (wenn, dann auch nur Last-Minute :rolleyes:).

 

Liebe Grüße

(und Danke für´s Frühstück)

Marion

 

P.S. Auch vergessen: zur Zeit stricke ich für meine Große und muss nun (beim zu 2/3 fertigen zweiten Ärmel und noch fehlendem Kragen) befürchten, dass das Garn einer Farbe nicht reicht - und da es gut abgelagert war, ist es nicht nachkaufbar. :(

Bearbeitet von noiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für den Kaffee!

 

Das Mäntelchen sieht witzig aus! Den pingeligen Gedanken mit dem schnellen Einschmutzen hatte ich allerdings auch, weil so ein Wauwau ja näher dran ist am Dreck. Ich bin mal eine Zeitlang mit der kleinen Westiehündin einer Bekannten Gassi gegangen. Die Süße hatte eine Vorliebe für den dicksten Matsch und da ich oft auf Feldwegen gelaufen bin, verfüge ich über unfreiwillige Kenntnisse der Hundereinigung;).

 

@ Monika, ich bin tatsächlich wieder super entspannt. Habe gestern gleich ein Paar fitzelige Babyhandschuhe für unseren Zwerg genäht und hatte dabei endlich wieder Ruhe und Geduld. In den letzten Tagen wäre ich für die fummlige Handnäherei viel zu hibbelig gewesen. So habe ich mir den Spaß gemacht, die Handschuhe als Wendeversion zu arbeiten.

Foto mache ich, wenn der Kuschelsack für den Autositz fertig ist, den ich grad angefangen habe.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit Vorfreude auf`s Wochenende!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke: Mäuschen!

 

Danke Julia fürs Frühstück, naja eher schon Gabelfrühstück :D.

 

Günstigerweise paßt das Mopro grad in mein *Lastminute-Nähprogramm*. Meine Nähma geht nächste Woche zur Wellnesskur :o. Dann bin ich ca. (wenn alles paßt) ca. 14 Tage ohne Näma :rolleyes:.

Wenn ich darf bin ich auch dabei ;).

 

Ich hab viele schöngenähte Dinge gesehen :super:, vor Allem an Sabines Kinderkleidchen konnte ich keinen Fehler entdecken - verzeiht, wenn mir nicht Alles in Erinnerung geblieben ist :o.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.:hug:

 

Christa wie schön von dir zu lesen.;):hug:

 

Marion nettes Hundemäntelchen ich hab aber das gleiche gedacht wie die anderen wie mag der nach einer Std. aussehen.:D

 

Lieg selber lustlos auf dem Sofa da mein GG im Computerzimmer einen Hobbyisten als Besucher hat der sich am Computer einiges erklären lässt, so richtig mit 0 Ahnung und schwer von begriff.:D Eigentlich wollte ich heute abhauen, bin aber um 8Uhr auf dem Sofa wieder eingeschlafen bis es klingelte da bin ich dann schnell ins Bad verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Nähmäuse

 

@Christa

Schön von Dir zu lesen :hug:

 

eigentlich wollte ich noch was nähen, aber dann bin ich doch hier hängen geblieben.

 

Aber nun

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute war PC-Arbeit angesagt:

u.a. ein Gutschein für den 70. Geburtstag morgen

 

und die Planung der nächsten Wochenenden:

wir werden wohl am 1. und 2. Adventswochenende in verschiedenen Schlössern hier im Umkreis die Weihnachtsmärkte besuchen (Schloss Gödens und Schloss Dornum).

 

Aber jetzt geh ich noch ein wenig am Pullover werkeln!

 

Liebe Grüße

und gute Nacht

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion nettes Hundemäntelchen ich hab aber das gleiche gedacht wie die anderen wie mag der nach einer Std. aussehen.:D

 

 

Ooooch Ihr lieben Mäuse:(:(:(

Ich hatte doch extra dazu geschrieben, der Mantel ist nur für das Warten im Auto gedacht. Stillsitzen im kalten Auto lässt auch Hunde frieren:(

Und da verdreckt, so hoffe ich, der Mantel soooo schnell nun nicht!

 

Hallo Christa,

 

wie schön von Dir zu lesen:hug: Und ein liebes :bussi: zurück.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion sorry das habe ich überlesen, oder gar nicht wahr genommen.

 

Hatte der Besuch heute eine ausdauer und kapiert hat er wohl immer noch nicht viel, da heute Abend schon wieder ein hilfe ruf kam. Hab heute abend ein wenig zugeschnitten mal schauen wie weit ich am Wochenende mit nähen komme. Jetzt aber erstmal gute Nacht und süsse Träume.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Mäuse,

 

für Kaffee und Brötchen ist es schon ein wenig spät, aber zum Abend hätte ich Wiener Würstchen im Angebot;). Dazu frisches Baguette.

 

Marion, ich hab das mit dem Warten schon gelesen, hab aber gedacht, daß der Hund dann trotzdem noch den Weg ins Haus mit dem Mäntelchen laufen muss. Ist ja egal, schick ist er so oder so und wärmen wird er sicher auch gut! Das sind solche Spezialanfertigungen, wo das Nähen-Können einfach nur praktisch ist:hug:.

 

Ich habe auch eine Spezialanfertigung in Arbeit: Das gewünschte Pucksäckchen für den Maxi Cosi wird nun zu einer Art Fußsack weitergebastelt. Ich habe meine Tochter mit dem Argument verunsichert, daß ein dicker Pucksack ja schön warm für die Beinchen vom Baby ist, aber obenrum zieht es ja doch. Mal sehn, was draus wird.

Deshalb zeige ich die Handschühchen für unseren 3 Wochen alten Babyzwerg doch einzeln, denn die werden morgen abgeholt. Als Wendeversion aus zwei Lagen Nicky genäht, hat Spaß gemacht!

 

Euch wünsche ich ein schönes Vor-Advent-Wochenende!

 

liebe grüsse

Sabine

WendehandschuheMarlon.jpg.be2b7908f69a550750da3e9618fa4cea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine hast recht Pucksack im Maxicosi im Winter ist nicht unbedingt Ideal, obwohl ich das bei unsern Enkeln auch gemacht habe. Den dicke Jacke haben sie ja eh an und ich fand es besser wie nur eine Decke über die Beine.

Ich hab eben an einer Händytasche als Probteil gearbeitet, SM hat ein neues Smartphon und das ist für seine Hülle viel zubreit und für die Baustelle muss es sicher sein und nicht schmutzanfällig. Morgen kommt er nach dem Kino heute hat er malbeide Kids:D und dann kann ich schauen ob meine Idee dazu gut war, mit meinem Händy klappt es jedenfalls und dann könnte ich sehen das ich schwarzes Leder bekomme und noch mal neu nähen. Hab auch dran gedacht einen Lift einzubauen finde ich ganz praktisch.

Euch eine gute Nacht und süsse Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...