Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid mit diesem Stoff vorstellbar oder andere Vorschläge?


ninchen0908

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für das Foto!

Das Kleid ist echt klasse geworden.

Darf ich fragen, was das für ein Schnitt ist?

 

Ich hab ja auch lange hin und her überlegt und es ist jetzt die Hose von der aktuellen Burda geworden. Aber die ist wohl eher für den Müll - absolut untragbar :D

Erstens find ich sie vom Schnitt her zu weit, zweitens lässt dieser Schnitt die Hose absolut military wirken und drittens hab ich einfach Pfusch bei den Taschen gemacht. :rolleyes:

Wie gut, dass es nur ein Geschenk war.

 

Wenn ich allerdings dein Kleid jetzt so sehe, bereue ichs ein wenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninchen0908

    6

  • Kasi

    3

  • Soutage

    3

  • Vanilia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab bisher nur still mitgelesen und bin auch überrascht wie toll der Stoff mit diesem Schnitt wirkt - echt klasse :super:

Grüße die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war ja auch skeptisch bei dem Stoffanblick, aber das Endergebnis sieht ganz und gar nicht nach Military aus sondern richtig Chick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich dass es euch gefällt. Es ist aus der Burda 07/2005 (also schon etwas älter) der Junge Avantgarde - Schitt.

Das ganze Kleid wird aus einem einzigen Teil geschnitten, nur die Leiste wird extra eingesetzt. Alles in allem sehr schnell zu nähen und ein effektvoller Schnitt.

Ich hänge hier mal die technische Zeichnung an.

military.jpg.bad11adc0b1fd12ad0146160fc70f5b5.jpg

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich cooler schnitt für dekorative muster.

schade, dass ich erst seit kurzem burdas kaufe; das kleid hätte ich sonst direkt versucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich cooler schnitt für dekorative muster.

schade, dass ich erst seit kurzem burdas kaufe; das kleid hätte ich sonst direkt versucht :D

Bei ebay bekommt man fast alles alten Burdas - ich hab auch schon viele gesteigert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ninchen,

 

ich habe mir dein Album angeschaut. Da wußte ich, das wird was. Und sieh` da "perfekt". Du hast einen starken Willen, lässt dir nicht so schnell was einreden. Ich wäre umgekippt.

 

Na dann viel Spaß mit deinem hübschen Kleid *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mika!

 

So gern ich deine Worte auch hören würde, leider sind sie hier fehl am Platz, da du etwas missverstanden hast.

LEIDER ist dieses hübsche Kleid nicht von mir, sondern von Soutage, die mir netterweise ein Foto von ihrem Kleid gemacht hat.

Ich wollte ja unbedingt ein Kleid machen, die ich mir mit meiner Anfängermeinung durchaus ein Kleid mit diesem Stoff vorstellen konnte.

 

Ich hätte auch eines gemacht, da ichs einfach unbedingt ausprobieren wollte.Nur leider hab ich kein für mich passendes Schnittmuster gefunden, da derzeit meine einzigen Hefte das aktuelle von Burda u. von "meine Nähmode" ist.

 

Und da mir der Stoff einfach nicht so gut gefällt und er nur ein Geschenk war, hab ich mal meine erste Hose versucht - diese Schlapperhose von Burda :D

 

Erst hab ich ja gedacht, dass sie für den Müll ist, aber dann hab ich sie meiner Schwester gegeben (die übrigens das totale Gegenteil von mir ist und somit der SToff zu ihr suppper passt), und ich war sooo was von überrascht von dem Ergebnis - wirklich, es sah total toll aus.

Mir ist die Hose einfach zu groß!

 

Vielleicht stell ich nachher Fotos rein, dann seht ihr mal einen krassen Gegensatz zu dem tollen Kleid.... Tja, was ein Schnitt alles ausmachen kann...:)

 

Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss - aber mich freuts schon, dass du mir sowas zugetraut hättest :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay bekommt man fast alles alten Burdas - ich hab auch schon viele gesteigert ;)

 

stimmt. allerdings, im aktuellen fall, um mehr als das doppelte denn zum ursprünglichen verkaufspreis: 8,90 zzgl versand :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. allerdings, im aktuellen fall, um mehr als das doppelte denn zum ursprünglichen verkaufspreis: 8,90 zzgl versand :rolleyes:

 

Das klappt natürlich nicht im ersten Anlauf. Da musst du schon ein wenig Geduld haben. Diesen Preis würde ich auch nicht zahlen.

Alternativ kannst du ja eine Anfrage in den Markt stellen (oben in der grauen Leiste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ninchen,

 

na so was, da habe ich etwas missverstanden.

 

Ich habe mich nur gewundert, dass das Kleid so schnell fertig geworden ist und das als Anfängerin. Nein, ich bin nicht enttäuscht. Deine Anfängerwerke gefallen mir gut.

 

Ich bin weiterhin neugierig *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.. falls ihr euch das Negativbsp ansehen wollt: Foto von der Hose aus diesem Stoff ist in meiner Galerie!

Aber an meiner Abnehmerin gefällt sie mir richtig gut. Werde später ein Foto reinstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat leider ein bisschen gedauert, aber hier ist nun mein Kleid aus dem Stoff, das Foto wurde mit einem Handy gemacht und da war wohl etwas Staub auf der Linse...

 

[ATTACH]119043[/ATTACH]

 

also mir gefällts, und sooooo military ist der Stoff dann auch wieder nicht weil sehr zart und leicht

 

Grüsse Evelyn

 

Das Kleid gefällt mir, auch wenn ich vom dem Stoff ansich aus deinem ersten Beitrag nicht so überzeugt war. Sieht wirklich super aus. :)

 

Edit: habs gelesen, ist nicht von der Threatöffnerin, sieht aber trotzdem gut aus.

Bearbeitet von CosimaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.