Zum Inhalt springen

Partner

Pattentaschen - Jacke Burda 02/2009


RABEL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bitte rettet mich davor, einen Anfall zu kriegen! Ich stehe total auf der Leitung und kriege die Pattentaschen nicht hin! Also, die Taschen an sich bekomme ich schon hin. Nur, wie kriege ich die Steppnähte auf die Vorderteile, ohne die Taschen zuzunähen? :banghead:

 

Ihr habt sicher eine sehr einfache Lösung :o dafür. Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RABEL

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • Muschka

    1

  • Nähweib

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja , genau so.

Auf jeden Fall erst die Steppnähte. Ich sichere sie immer an der Schnittkante noch mit einen kleinen Stück leichte Vlieseline. Dann kann bei späterer Benutzung nichts aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pattentaschen sind Klappentaschen. Das Modell 112 aus der aktuellen BuMo?

Mach die Klappen komplett fertig inkl. der Steppnähte und leg sie zur Seite.

Dann den oberen Taschenbeutel annähen, die Klappe / Patte einschieben, einnähen, verriegeln, den unteren Taschenbeutel einnähen und dessen Naht schließen. Oberer Taschenbeutel ist derjenige, der zur Außenseite zeigt, der untere ist derjenige zum Körper ;)

 

Damit die Patte/ Klappe resp. die NZ nicht zu dick wird, kannst Du die untere Seite aus Futterstoff machen und nur die obere, sichtbare aus dem Oberstoff. Flächige Einlage muß aber auf alle Fälle sein.

 

Falls nicht Mod. 112 aus 02/2009, dann bitte genauere Angaben

 

Gruß

Kerstin

 

Nachtrag: du tust Dich leichter mit dieser etwas pfriemeligen Arbeit, wenn Du ein großzügiges Stück dieser Längsnaht noch offen lässt. Wenn Patte und Taschenbeutel an ihrem Platz und fertig sind, kannst Du die Seitennaht schließen. Zwick ober- und unterhalb der Klappenansatzstelle die Nahtzugabe des Jackenteils bis kurz vor der Stepplinie ein. In diesem Bereich werden die NZ unterschiedlich gelegt, das geht nur mit einschneiden.

Bearbeitet von zuckerpuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...