Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tuolumne, BELEG???


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

wie habt Ihr das mit dem Beleg des Mantel´s hinbekommen??

Ich verstehe das überhaupt nicht.

Ich habe jetzt die Vordere Passe an dem breiten Godet angenäht, dass mal zwei.

 

Jetzt soll man die Belegteile an die Beleggoden steppen. Aber wie?

Dann sollen die Belegteile für die vorderen Passen an die vorderen Passen längst an der kürzeren Aussen-Seite steppen und versäubern. Umlegen und die Näht bügeln und absteppen. :confused:

 

Ich verstehe das nicht so ganz. Könnt Ihr mir helfen??

 

 

Einen ganz lieben Gruss Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    4

  • Susanne

    1

  • kbunt

    1

  • miss_nice_!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Mel,

 

vielleicht kriegst du eher Antworten, wenn du sagst, um welchen Schnitt es eigentlich geht? Ich zumindest hab leider nicht im geringsten verstanden, was eigentlich das Problem ist :o :o :o

 

Ich stups dich mal hoch :stups:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich doch im Titel, es geht um den Tuolumneschnitt, als Mantel.

 

Es geht um den Beleg, weil ich nicht weiss, wie man die Belege und Passen verarbeitet. Auf der Seite von Sabine sehe ich das so, das man statt drei Godets fünf braucht. Die Belege nicht nur für die obere Passe, sondern auch für die Godets Belege braucht. Oder sehe ich das falsch?

 

Hoffentlich habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mel, ich versteh leider auch nicht woran du arbeitest. Mantel ist klar, aber ist "Tuolumne" etwas für Insider :confused:

Ich hab gegooglelt und Tuolumne Meadows gefunden, liegt im Yosemite Nationalpark, schön da..:D .aber das hilft dir nicht weiter.

 

Hast du einen Link zur einem Schnitt? Skizze?Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :D

 

das ist ein Schnittmuster von Farbenmix und heißt so .

Man kann es als einfaches Schürzenkleid oder als den beschriebenen Mantel nähen .

 

Leider habe ich Ihn noch nicht genäht nur das Schürzen Kleid und kann Dir daher nicht helfen leider .

 

Viele Grüße Manu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

hast du dir bei farbenmix die Fotoanleitung für den Schnitt angeschaut ?

 

Belegt sind doch eigentlich auch nur die vorderen Passen und Goren, mit "kurze Aussenseite" kann demnach nur die Umbruchkante gemeint sein.

 

Ansonsten wird dir sicherlich bei farbenmix weitergeholfen.

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, habe leider vergessen zu schreiben, dass der Schnitt von Farbenmix ist. Aber ich war gestern so aufgewühlt, weil ich fast 6 Stunden an diesem Schnitt gebastelt habe und nicht weiterkam. Da kam ich auf die Idee, doch mal hier anzufragen.

Sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

 

Gestern habe ich noch einmal die Nancy, die den Schnitt hergestellt hat, angemailt und jetzt weiß ich, wie es funktioniert.

 

Man muss die Belege auch für die Godets machen, also praktisch einen kompletten Innenmantel nähen und einen Aussenmantel. Dann hat man auch innen saubere Nähte. Vielleicht bekomme ich ja auch einen Wendemantel jetzt hin.

Also, nichts für ungut

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.