Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Kindersitz Römer King


clode

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mit jemand helfen, suche dringend ein Schnittmuster für einen

Autokindersitz Römer King.

 

Wer kann mir helfen?

 

Wie hoch sind die Kosten?

 

DANKE!!!

 

Gruss

clode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    2

  • clode

    2

  • MrsDoubtfire

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bezweifle, daß du den so einfach finden wirst. Römer wird dir wahrscheinlich nur ganze Ersatzbezüge verkaufen. Wahrscheinlich ist es am einfachsten und schnellsten du nimmst den Schnitt von alten Sitz ab.

 

Viel Erfolg,

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clode,

 

ich habe vor ein paar Monaten einen Schnitt selbst gemacht, indem ich Schnittmusterfolie auf den Bezug gelegt habe und die Teile nachgezeichnet habe.

Ich kann dir den Schnitt gerne kopieren.

Ich hätte aber erst wieder am 2.1.05 Zeit ihn zu kopieren.

Wenn du sooooo lange warten kannst?? :D

 

LG

Eyeore ;)

827298960_snowmanani.gif.212547d640c273b4659c7bd3e13e9c77.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur zur Info: Diese Autositze sind ziemlich komplex aufgebaut und auch die Sitzbezüge haben ihre Funktion in punkto Sicherheit. Bei mir war der Bezug nach dem zweiten Kind auch total zerschlissen und ich wollte ihn für das dritte dann austauschen (allerdings kaufen). Im Fachgeschäft wurde mir davon aber abgeraten, sie meinten nach 5 Jahren sollte ein Autositz sowieso ausgetauscht werden, weil beim Kunststoff Materialermüdungen auftreten. Ich kann mir das auch vorstellen, da so ein Sitz ja auch extremen Temperaturbedingungen ausgesetzt ist (Minusgrade im Winter, Backofen im Sommer). Der Laden hat damit übrigens kein Geschäft gemacht, denn den Bezug hätte ich dort bestellt, den Sitz aber nicht und das wussten sie auch.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir hatten da schon mal einen langen Thread zu diesem Thema im alten Forum der Hobbyschneiderin. Vielleicht könntest Du ja Anne anmailen, damit sie ihn hier nochmal verlinkt?

Ich weiß nicht, wie das geht. Da waren damals viele Gute Tipps zu dem Thema...

 

Liebe Grüße,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mango

 

das mit der Sicherheitsfunktion sollte laut Hersteller stimmen.

Die Bezüge sollen schwer entflammbar sein. :confused:

Also, nachdem ich den neuen Bezug fertig hatte, habe ich eine Brennprobe mit dem Original gemacht.

Er hat fast sofort zu brennen angefangen. :eek:

Die Hersteller erzählen einem immer irgendwelche Geschichten, um uns das Gewissen zu beruhigen weil uns die Sicherheit unserer Kleinsten am Herzen liegt. Deren Motto ist immer: Neues Verkaufen!

 

Aber die Hauptsache an der Sicherheit ist doch, daß der Sitz an sich nicht beschädigt und nicht steinalt ist.

Wenn man einen Neuen Bezug draufmacht, wo sollte denn das Sicherheitsrisiko gefährdet sein :confused:

 

Bei Ebay habe ich schon viele "angebliche Original Römer King" Sitzbezüge gesehen, die aber aus Stoffen genäht waren, die ich sogar schon bei Karstadt und Kaufhof, für wenig Geld, gesehen habe.

Das können doch unmöglich Original Bezüge sein!

Und das waren KEINE Privatanbieter.

 

LG

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Euer Interesse.

 

Liebe Jean, danke für die Info.

 

Liebe Eyeore, ich würde gern auf Dein Angebot zurückkommen und mir den Schnitt von Dir schicken lassen. Wieviel kostet dies? Wie organisieren wir es?

 

Liebe Mango, habe nach Deinem Hinweis auf Sicherheit unseren Kindersitz im Fachhandel checken lassen, alles OK!

 

Liebe Mrs. Doubtfire/Liane, bin erst seit kurzem angemeldet - wer ist Anne, bzw. wie kann ich Kontakt zu ihr aufnehmen.

 

L.G.

Claudia (Clode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.