Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff zieht sich beim Nähen in die Maschine


Teddyliebchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem Überlgen habe ich mir eine Janome 625 gekauft um endlich in die Näherie einzusteigen. Zunächst lief sie auch ganz prima. Nun ist es mir einige male passiert, dass der Stoff beim Nähen sich in diesen Schlitz zog ( oder gezogen wurde ), wo eigentlich die Nadeln zum Unterfaden runtergeht. Der Stoff konnte natürlich nicht weitertransportiert werden. Ich konnte dann nur noch mit der Schere den Stoff abschneiden und vorsichtig den Rest mit der Pinzette rausziehen....

Was mache ich falsch?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Teddyliebchen

    2

  • KleinesBiest

    1

  • rudi33

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was für ein Stoff war das denn, und welche Nadel hattest du drin? (Und wie alt war die? Öfter mal wechseln ist nicht verkehrt.)

 

Dieses Problem tritt afaik oft bei elastischen Stoffen auf. Für diese gibt es spezielle Jersey- oder Stretch-Nadeln, die man benutzen sollte. Vielleicht könnte es daran gelegen haben? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal ist es mir mit einem dicken Fleece passiert und einmal mit einem Strechmaterial. An den Nadeltausch habe ich gar nicht gedacht...Ich versuche das mal. Danke für die schnelle Antwort!:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich bin nun fast soweit mir auch eine 625e zu kaufen.

 

wie sind deine erfahrungen nun damit ?

 

hat sich das problem geloest mit neuen nadeln und unter/oberfadenspannungsanpassung ?

 

ich habe vorher auf der alten singer meiner eltern genaeht und die ist nun nach 35 jahren dahin geschieden :(

die 625e soll 420€ kosten und da dachte ich mir ich frage doch mal nach wie die maschine so ist im gebrauch mit verschiedenen stoffen etc.

 

LG

 

rudi 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teddyliebchen

Wenn es an der Nadel nicht liegt,

versuche doch einfach mal Papier unter zu legen (Butterbrot, Backpapier), dann gleitet es besser durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.