Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Virtuosa 163- Der Griff ist ab...


Flaui_Paui

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Jetzt muss ich doch mal von meinem (meinem ?) Mißgeschick berichten:

Der Griff meiner Virtuosa hat gestern abend leicht "knack" gemacht, dann war die eine Stange (das Plastikteil) draussen:mad: . Mein Göga hat dann mal den Deckel aufgeschraubt, um zu sehen, ob da noch was zu retten ist. Da hängt nur bzw. hing mal ein kleines Plastiknäschen, das auf dieser Seite des Griffs den Griff mit dem Rest verbindet :eek: und das bei 12 kg Lebendgewicht.

Ich hab dann heute mal den Händler angerufen, ob es denn da ein Ersatzteil gibt, gibt es, aber es kam auch schon so ein Spruch wie, na, der Griff ist ja auch nicht zum sovielen Rumtragen da. Achnee, kauf ich mir nen teuren Bernina-Trolley, hält der Griff 2 Jahre länger (meine Maschine trage ich noch keine 4 Jahre, dafür aber regelmäßig einmal die Woche durch die Gegend):confused: ???? Denn ein bißchen Tragen muss man sie trotz Trolley ja immer noch. Ich weiß auch noch nicht, was das Teil kostet, aber das ist echt ein Witz. Einige Frauen aus dem Nähkurs tragen ihre Billig-Maschinen schon seit 15 Jahren durch die Gegend, klar, die sind dann auch nicht so schwer, aber die Befestigung wohl dem Gewicht angepaßt.

Was auch lustig war, die Bemerkung, ich solle sie auf keinen Fall jetzt noch am Griff anfassen, da können alles verbiegen. Klar, mache ich auch nicht mehr, aber in dem Moment, wo es knackste, hatte ich sie nun mal am Griff angefasst, sonst hätte es wohl auch nicht geknackt:klatsch:

Mal sehen, morgen nachmittag bring ich sie mal dahin, denn der Griff muss neu, da gibt es nix zu deuteln, ohne Griff ist saudoof.

 

Naja, nähen kann ich hier zuhause auch ohne Griff, werde ich gleich mal wieder machen :cool:

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flaui_Paui

    2

  • felisalpina

    1

  • Nadelienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, nun ist sie wieder repariert, hat auch nur schlappe 50,40€ gekostet :eek: ,und klar war auch, dass so Griffe ja eigentlich nicht abbrechen, na toll.

Interessant an dem Laden finde ich, man ist 1 Minute da, wird ein bißchen bedauert wegen des Mißgeschicks und dann gleich gefragt, ob man nicht ein Filzset kaufen möchte :confused: Aber da gab es ja schon einige, die das seltsam finden. Naja. ist man ja selbst dabei, ob man mit mehr aus dem Laden geht als man vorhatte.

 

Liebe Grüße,

Sabine (die sich jetztmal um ihre spuckende Jüngste kümmern darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwer' Dich doch einfach mal richtig gut bei Bernina selbst. Nur, wenn Fehler erkannt werden (oder Schwachstellen) können die verbessert werden - solange Du heimlich vor Dir herschimpfst, wird da ganz sicher nichts passieren. Und vielleicht springt ja noch wegen des Ärgers irgend ein nettes Geschenkchen raus.... :rolleyes:

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwer' Dich doch einfach mal richtig gut bei Bernina selbst. Nur, wenn Fehler erkannt werden (oder Schwachstellen) können die verbessert werden - solange Du heimlich vor Dir herschimpfst, wird da ganz sicher nichts passieren. Und vielleicht springt ja noch wegen des Ärgers irgend ein nettes Geschenkchen raus.... :rolleyes:

 

Monika

 

Das sehe ich genauso, schließlich hält man seine Maschine nicht am Griff und schleudert sie im Kreise.

 

Ich denke auch, dass eine Anfrage im Werk Sinn macht, vielleicht haben sich schon mehrere beschwert und es handelt sich um einen Materialfehler, der auf Kulanz behoben wird. Fragen kostet nix.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.