Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschiedene Stoffe zusammen verarbeiten


magda33

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte eine Tasche nähen. Ich habe einen Jeansstoff und wollte Paspeln einnähen. Die kaufe ich online.

Ich habe schon ein ganzes Warenkorb voll :D

Allerdings frage ich mich ob es gut aussieht wenn ich Baumwollstoffe oder Cord oder Jeansstoff mit Satinpaspel vernähe :confused:

Ich habe wie gesagt keine Paspel da zum dranhalten.

Passt das zusammen?

 

Viele Grüße

magda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • magda33

    4

  • essa

    2

  • Irrlicht

    2

  • flocke1972

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ja! Jeans, cord wie auch bw-stoffe sind ja eher weniger glänzend, die satinpaspel dagegen schon. Also passen beide zusammen, wie füreinander gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja! Jeans, cord wie auch bw-stoffe sind ja eher weniger glänzend, die satinpaspel dagegen schon. Also passen beide zusammen, wie füreinander gemacht :D

 

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich sehe schon ich muss mutiger werden und mehr ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paspeln kann man uebrigens auch ganz einfach selber machen ;) wenn die Paspel nicht zum aktuellen Projekt pasen sollte, macht man sich ganz einfach eine andere :o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paspeln kann man uebrigens auch ganz einfach selber machen ;) wenn die Paspel nicht zum aktuellen Projekt pasen sollte, macht man sich ganz einfach eine andere :o :)

Meine Paspeln sind immer selbst gemacht :) Als "Innenleben" habe ich, je nach Verwendung, schon Einiges verarbeitet. Soll z.B. eine Tasche besonders stabil sein, nehme ich gerne eine Kunststoff-Wäscheleine. Sonst habe ich mir einen Vorrat an Baumwollkordeln in verschiedenen Stärken zugelegt. So habe ich immer schnell eine passende Paspel zur Hand. Zur Herstellung der Taschenhenkel (Kunst-/Leder) eignet sich sehr gut eine etwas dickere Wäscheleine.

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Waeschleine geht gut. Ich habe meistens mehrere Staerken an Baumarktschnueren hier (angefangen bei 3mm). Das ist irgendein Kunststoff und deshalb total strapazierfaehig und vor allem seeeehr guenstig. 40 Grad Waeschen sind damit kein Problem, ob die auch den Trockner ueberstehen, kann ich nicht sagen - das habe ich noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten.

 

Daran eine Paspel selber zu machen habe ich auch schon gedacht und mich sogar im Baumarkt nach Schnüren umgesehen. Hab aber dann doch nichts gekauft weil die verdreht waren - man sollte laut Anleitung für eine Paspel ehe glatte Schnüre nehmen - sonst ist die Struktur sichtbar.

 

Aber auf due Idee mit der Wäscheleine als Taschenhenkel bin ich noch nicht gekommen :)

 

viele Grüße

magda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls etwas steifere Henkel gewünscht werden: Im Baumarkt in der Gartenabteilung Aquariumschläuche (sind durchsichtig und weicher als ein normaler Gartenschlauch) z. B. von Gardena kaufen. Sind in verschiedenen Durchmessern erhältlich, da kostet 1 m ca. fingerdicker Schlauch keine 2 Euro.

 

Euer rotschopf

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollstoffe verziere ich auch regelmäßig mit Satinpaspeln. Allerdings trage ich keine Jeansstoffe, weshalb ich Dir da nicht mit Erfahrungen dienen kann.

Es gibt aber auch matte Baumwollpaspole fertig zu kaufen, wenn Dir das eher zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

ich wollte eine Tasche nähen. Ich habe einen Jeansstoff und wollte Paspeln einnähen. Die kaufe ich online.

Ich habe schon ein ganzes Warenkorb voll :D

Allerdings frage ich mich ob es gut aussieht wenn ich Baumwollstoffe oder Cord oder Jeansstoff mit Satinpaspel vernähe :confused:

Ich habe wie gesagt keine Paspel da zum dranhalten.

Passt das zusammen?

 

Viele Grüße

magda

 

Hallo Magda, klar warum sollte das nicht passen? Wird es ein Foto von deinem Ergebnis geben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.