Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-Reißverschluss für Taschen – welcher ist der richtige?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei mir sind einige Taschen in Planung bzw. sogar schon einen Schritt weiter (d.h. Stoff ist gekauft). Das geht von Kulturbeutel-, über Sport- bis hin zu Umhängetaschen.

 

Durch das Stöbern hier kam die Idee, Endlos-Reißer zu bestellen. Diese sind bei Abnahme von 10m günstiger. Welche Farben bestellt ihr so "auf Vorrat"?

Ich finde nämlich, ein Reißer, der farblich knapp daneben liegt, sieht schlimm aus. Deshalb will ich auch keine einzelnen Reißverschlüsse im Netz kaufen.

 

Überlegt habe ich, dass ich schwarz bestellen werde für die Sporttasche und was sonst noch in dunkel anfällt. Die Stoffe für die Umhängetaschen sind hellblau und hellgrün. Die Kulturtaschen sind aus hellem Streifen-Stoff, aber gegen weiß habe ich eine Abneigung, daher vielleicht 1mal beige und 1mal grau so wie ich mal mit Ovi-Garn angefangen habe? Dann hätte ich 30m, das wäre ja schon mal eine Grundausstattung ...

 

Nächstes "Problem": Zipper muss man zusätzlich bestellen – muss der in jedem Fall farblich passen, oder sieht ein bunter zu einem schlichten Reißer vielleicht sogar besser aus?

 

Die Quelle für Endlos-Reißer, die ich gefunden habe, bietet drei Breiten an schmal (bzw. sehr fein), 5mm oder 8mm – welche Breite nutzt ihr?

 

Ich hoffe, ihr könnte mich beraten, was ich bestellen soll.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • feichth

    4

  • 3kids

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui, Rita, vielleicht haben wir sogar die selbe Quelle.

 

Ich habe für Dunkle Sachen Schwarze RV gekauft, für die hellen Cremefarbene (weiß mag ich auch nicht). Die Raupe hat 5 mm Breite, das ist für Taschen denk ich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin neu in der Materie.

Habe interessiert festgestellt, daß es auch für Privat Endlosreißverschlüsse gibt.

Diese muß man aber erst konfektionieren.

Ich habe bei ebay mal gesucht und auch welche gefunden. Auch die Schieber bekommt man.

Aber wie macht man das Anfangs- und Endteil?

 

Wo kauft Ihr diese?

 

Bitte um Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Aber wie macht man das Anfangs- und Endteil?

 

Brauchst du nicht. Endlosreißverschlüsse werden nach dem Einfädeln des Schiebers unten einfach zugenäht. Oben sind sie ja auch in einer Tasche o.ä. eingenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, ich würde Endlos-Reißverschlüsse auch nur zur Deko benutzen.

 

Als Kleidungsverschluss, z. B. bei Jeans greife ich lieber auf die herkömmlichen Verschlüsse zurück.

 

Deine Frage "Wo kann man kaufen.." Stelle doch bitte in den Markt, da gehört sie nämlich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, aber ich wollte daraus kurze Reißverschlüsse für Jeans, die knapp 6cm lange Reißverschlüsse haben, machen.

 

Ich war in einem Laden, der hat diese auch selbst gemacht.

Ich habe leider nicht gesehen, wie er das gemacht hat. Ich denke er hat dafür eine Maschine.

 

Es ist schon eine Kostenfrage. Der RV hat über 6€ gekostet, da bekommt man heutzutage schon fast eine Jean.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, ich würde Endlos-Reißverschlüsse auch nur zur Deko benutzen.

 

Als Kleidungsverschluss, z. B. bei Jeans greife ich lieber auf die herkömmlichen Verschlüsse zurück.

 

Deine Frage "Wo kann man kaufen.." Stelle doch bitte in den Markt, da gehört sie nämlich hin.

 

Ich bin im Forum noch unerfahren, und weiß nichts vom "Markt" ?

 

Werde mich dann halt einarbeiten.

 

Wieso ist das so schwierig, einfach einen Link einer Quelle dazuzuschreiben, oder verstößt das gegen die Forumsregeln?

 

"... da gehört sie nämlich hin" klingt für mich schon ziemlich forsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, ich würde Endlos-Reißverschlüsse auch nur zur Deko benutzen.

 

Als Kleidungsverschluss, z. B. bei Jeans greife ich lieber auf die herkömmlichen Verschlüsse zurück.

 

Deine Frage "Wo kann man kaufen.." Stelle doch bitte in den Markt, da gehört sie nämlich hin.

 

Jetzt weiß ich, was der "Markt" ist.

 

habe dort auch gleich einen Beitrag zu meiner Frage gefunden.

 

Beitrag aus dem Markt:

Hallo!

 

Nachdem Zipper-and-more nicht mehr existiert, suche ich wieder einen guten, günstigen Versand für bunte Reißverschluss Meterware.

 

Zipper-and -more war so klasse für mich! Wisst ihr einen anderen guten Laden?

 

 

 

Dieser Beitrag hat jedoch keine einzige Antwort.

Und hier in dem Beitrag ist von Quellen die Rede, aber ich bekomme keine Antwort, da man die Fragen im Markt stellen soll (muß?)

Dann antwortet doch bitte auf die Frage im Markt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei google.de eingegeben: Reißverschluss endlos

und mir wurden Seitenweise Quellen angezeigt (auch in ebay). Einige habe ich abgearbeitet, d.h. die Preise angesehen, verglichen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Auf den von Dir zitierten Beitrag würde ich nur antworten, wenn ich schon bestellt hätte und was zu Qualität etc. sagen könnte -so aber nicht.

 

LG Rita

 

PS: das Nennen des links verstößt gegen die Forumsregeln und führt dazu, dass ein Mod sich einmischt und löscht - schon wegen des Gleichheitsgrundsatzes, nicht dass ein anderer Anbieter sich beschwert, dass er nicht genannt wurde ...

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...