Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WoE 9.-11.11.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    11

  • slashcutter

    8

  • SiRu

    8

  • Lalleweer

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christiane :hug: Das ist doch noch relativ harmlos...

 

:D Meinen alten zeig ich keinem mehr.:cool::o

Der war mal gelb und rot mit ein bißchen blautürkis...

Ich bin Ostfriesische Mischung-Junkie...

 

Ich denk mal, der neue wird da etwas - äh - unempfindlicher ;) sein.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane :hug: Das ist doch noch relativ harmlos...

 

:D Meinen alten zeig ich keinem mehr.:cool::o

Der war mal gelb und rot mit ein bißchen blautürkis...

Ich bin Ostfriesische Mischung-Junkie...

 

Ich denk mal, der neue wird da etwas - äh - unempfindlicher ;) sein.:cool:

 

Oh da kann ich Dir die Hand geben....bei mir ist es Twinings Breakfast Tea....da habe ich immer 4 Dosen im Keller für schlechte Zeiten;)

LG Christiane

1542772710_2018-11-1210_35_04.jpg.0d6fe8c0923640b3694b61b6199a73a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Running INch :hug: Gute Besserung für Deinen Finger:hug:

 

Danke! :hug: Der Bruch ist bestens verheilt, nun arbeite ich an der Wiederherstellung der Beweglichkeit. Das kann noch "ein wenig" (bis zu 1 Jahr oder so) dauern, meinte mein Lieblingstherapeut... :rolleyes:

 

Trotzdem habe ich ein weiteres Quadrat für mein Langzeitprojekt Sockenwollrestedecken fertig gestrickt (damit sind es jetzt 6 fertige - von 120 oder so, die ich insgesamt brauchen werde für zwei Decken) und das nächste angeschlagen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :o

 

Ansonsten freu ich mich auf meinen diesjährigen Weihnachtsurlaub und hoffe, daß ich da endlich mal wieder was geschafft kriege. Bis dahin schau ich euch weiter über die Schulter, bewundere eure tollen Werke, und laß mich inspirieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das Rezept für die Mandelinchen:

 

100 g gemahlene Mandeln

100 g Puderzucker

200 g Marzipanrohmasse, in Stückchen geschnitten

3 Tl. Zitronensaft

 

Die Zutaten zu einem glatten Teig verkneten, notfalls ganz vorsichtig etwas Wasser zugeben (gut nasse Hand), und zu Kugeln formen. (Die Handwärme scheint beim Kneten durchaus hilfreich zu sein!)

 

15 Min. im vorgeheizten Ofen bei 160° Umluft backen, bis sie goldgelb/hellbraun sind - dabei gut aufpassen, daß sie nicht zu dunkel werden! Abkühlen lassen und mindestens sechs Wochen in einer Dose ruhen lassen - frisch gebacken schmecken sie ziemlich langweilig.

 

Ich nehme normalerweise die doppelte Menge (mehr möchte ich nicht mit der Hand kneten) und halbiere den Teig (Kontrolle per Digitalwaage), bis ich 16 Portionen habe. Die forme ich jeweils zu einer Rolle und kann diese nach Augenmaß in 6 Stücke teilen. Insgesamt werden es also 96 Kugeln, die ich auf drei Backbleche mit Backunterlagen aus Silikon verteile und gleichzeitig backe.

 

 

Inzwischen ist auch die zweite Ladung fertig ... guten Appetit beim Nachbacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Marzipanrohmasse hab ich alles da :lol:

 

Danke Eva-Maria :hug:

 

Im Ernst, das hört sich sehr lecker an. Blöd nur, dass man vorausschauend backen muss. Ich bin doch immer jemand, dem JETZT einfällt, dass er gerne ein paar Kekse haben möchte :rolleyes: Ich weiß doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea :hug: das Trennen ist eine echt fiese Arbeit.

 

Eva-Maria danke für's Rezept.

 

Erstmal ein dickes Rundumlob und ich freu mich schon auf das nächste Werkel-Wochenende mit euch.

 

Hier noch der fertige Leseknochenbezug, diesmal habe ich den Reißverschluss in die Naht gelegt.

 

IMG_0208.jpg.3650653c200ffc679160ed83bb5dcd5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.