Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähzimmer 4.0 :)


Marieken

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    22

  • Crowley

    8

  • schizofreny

    7

  • sikibo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marieken,

 

daß sind ja die, die ich nicht mehr haben will, da sie aus Plastik sind und mir schon öfters durchgebrochen sind. Bei Nachschubbedarf bin ich jetzt auch außerhalb des USA-Marktes fündig geworden, aber leider im asiatischen Raum, dafür aber wesentlich preiswerter. Ich werde dort einfach mal bestellen und die Qualität mit denen aus den USA vergleichen. Wahrscheinlich kommen die auch aus China und tun sich nix.

 

Schade, daß es diese Dinger nicht hier zu kaufen gibt.

 

Weiterhin gutes Schaffen und Beschaffen :D. Es ist doch immer schön, wenn man seinen "Kaufrausch" ausleben kann.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Kaufrausch trifft es gut. Macht gerade sehr viel Spaß, mich auszutoben.

 

Gestern war ich nochmal bei Ikea, da ich endlich eine Entscheidung bzgl. der Wandgestaltung über dem Nähtisch getroffen habe. Jetzt liegen hier ein Regal, eine Wandablage, diverse Stehsammler und Kästen, Bilderrahmen und last but not least ein türkisfarbener Sessel nebst Hocker herum :D. Die Garnrollenhalter sind bestellt, kommmen aber leider erst in knapp 2 Wochen :rolleyes:. Und das, wo Geduld nicht gerade meine herausragende Charaktereigenschaft ist :hammer:.

 

Wenn ich mich gleich mal zum Kochen aufraffe kann, dann bastel ich den Sessel schon mal zusammen. Und wenn die Regale hängen, gibts auch neue Bilder.

 

Euch einen schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Garnrollenhalter sind bestellt, kommmen aber leider erst in knapp 2 Wochen :rolleyes:. Und das, wo Geduld nicht gerade meine herausragende Charaktereigenschaft ist :hammer:.

 

...nur 2 Wochen, ich habe damals 6 Wochen auf die Halterungen gewartet...:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich wieder was getan :):

 

Das Regal über dem Arbeitstisch habe ich angebracht mit der „Unterstützung“ vom Lütten. Der muss mal langsam angelernt werden, was den Umgang mit der Bohrmaschine etc. angeht :D. Unser Mauerwerk ist bohrtechnisch die Hölle, weshalb es sich sehr zog. Aber ich finde, es sieht toll aus :ja:. Alle restlichen Sachen für die Wand werde ich zurückgeben, das wird zu viel.

 

Der Sessel ist da, das Sofa aus dem Nähzimmer steht im Wohnzimmer und erfährt gerade den Gedankengang weiterer Verwendung....

 

Die Nummer mit dem Standort des Sessels und dem Fernseher auf der Malmkommode gefällt mir auch noch nicht, aber das wird jetzt noch nach und nach hin- und hergerückt und dann sehen wir mal weiter.

 

Die Bilder zeigen das Zimmer in aktueller Benutzung vorhin. Der Nordenklapptisch kann ja auch eingeklappt werden. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und freue mich auch über die Farbwahl beim Sessel. Da hat eure Meinung auch ihren Anteil zu beigetragen. Momentanes Problem nur, dass wir abends beim Ausziehen nicht wissen, wohin mit den Klamotten :D?!

 

Aber insgesamt bin ich sowas von zufrieden, das ist alles soooooo toll :hammer:

F008D588-DDB9-4FB9-BC60-F9AC7A442939.jpg.b5075d630158a54e907c77a4f2142893.jpg

1A5C7673-3BDB-43DB-B587-B0E679120011.jpg.6f01356b7f43868700d366ae18777bc3.jpg

DA10A422-34E7-4A1F-B2E9-43B59CF81260.jpg.bf91c107698498fd6b51030f1996927b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentanes Problem nur, dass wir abends beim Ausziehen nicht wissen, wohin mit den Klamotten :D?!

Vielleicht etwas, das an Tür oder Wand befestigt wird, sowas wie die Tjusig-Aufhänger, wenn wir mal bei Ikea bleiben?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut gut aus!

 

Viel Spaß im Nähzimmer 4.0.

 

 

Für die Anziehsachen vielleicht Türhaken, die man an der oberen Kante einhängt?

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Zimmer!

 

Mich würde ja der Fernseher so vor dem Fenster stören. Nimmt der nicht viel Licht? Wenn nicht gerade der Antennen/Kabelanschluss da hinten ist, würde ich wohl mal versuchen, Fernseher mit Kommode und Sessel zu tauschen. Oder musst du ständig in die Schränke am Fenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt total schön geworden. Ich freue mich für Dich....

Irgendwann werde ich vielleicht auch mal etwas mehr Platz für so etwas haben.

 

Was mir wahrscheinlich fehlen würde wäre eine Stehlampe oder so was, die bei Bedarf direkt auf die Hand scheint, wenn man im Sessel sitzt (z.B. für langwierige Trennarbeiten :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marieken,

 

super schön geworden dein Nähzimmer. :super:

 

Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen: falls der Platz neben der Türöffnung das zuläßt, tausch doch mal die Fernseher-Tischkombi mit dem Sessel.

Also falls dir das am Fenster nicht zu kalt wird, den Sessel vors Fenster und den Fernseher an die Wand wo vorher das Sofa war. Kann allerdings sein, daß dann der Eingang zu eng wird, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch :p

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

es tut sich was :D.

 

Als erstes fliegt heute der Fernsehr raus und wandert in den Fitnesskeller :D. Wir brauchen hier oben keine 2, zumal ich selbst so gut wie nie fernsehe. An die Stelle kommt ein zweiter Tisch. Und somit wird auch der Wäscheschacht stillgelegt.

 

Insofern habe ich die Tipps hier brav befolgt ;). Das kam aber erst nach dem Praxistest der letzten Wochen heraus. Die Garnrollenhalter sind da, allerdings in weiß nicht mehr lieferbar, die lackiere ich jetzt nach viel Ärger mit dem Anbieter wegen Erstattung selber weiß, das mag ich nicht in naturfarben in meinen Schubladen haben.

 

Und dann montieren wir heute die neue Deckenleuchte, die über eine Fernbedienung von samtweich bis stadionhell alles bietet.

 

Bis jetzt fehlt mir auf jeden Fall noch eine gute Unterbaubeleuchtung. Wenn jemand da einen guten Tipp hat, würde ich mich freuen ;).

 

Jetzt mal momentaner Istzustand in unaufgeräumt, später oder Morgen dann hoffentlich Bilder vom fortgeschrittenen Zustand.

81E38FBA-E57E-4695-A4C5-5382A2C806E7.jpg.c5c6ab6463e2dbbc5f9c84f2b499d003.jpg

EA2101E3-699E-4BC1-B11A-ACD658CEC1AE.jpg.9c9c618d2f8077dc58bf20990e16d007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon so auf Deine megahelle Lampe gespannt. Helles Licht fehlt mir abends nämlich auch. Sowobl Wintergarten als auch Wohnzimmer haben bei mir eher "gemütliches" Licht - zum Nähen eher grenzwertig. Wenn ich mal ein richtiges Nähzimmer kriege, werde ich an der Lichtfront auch aufrüsten.

 

Cein Nähzimmer sieht schon sehr schön aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt fehlt mir auf jeden Fall noch eine gute Unterbaubeleuchtung. Wenn jemand da einen guten Tipp hat, würde ich mich freuen ;).

 

Unter den Regalbrettern? Da wären vielleicht LED-Bänder eine Option. Ich habe die in der Küche und finde das Licht zum Arbeiten ziemlich gut. Es gibt sie mit unterschiedlichen Farbtemperaturen und mit unterschiedlicher Leuchtenzahl.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, jetzt gibt es einen neuen Zwischenstand:

 

1.) die Garnrollenhalter liegen frisch lackiert im Keller und warten auf Trocknung, damit ENDLICH nach der Falschlieferung der Pfalzvilla und nachdem es die in weiß nicht mehr gibt, Ordnung in die Schubladen einkehren darf.

 

2.) der Fernseher musste weichen, auch der Wäscheschacht ist seit gestern nicht mehr nutzbar. Schade, aber die Praxis hat gezeigt, dass beides nicht so wichtig ist wie mehr Platz zum Nähen :D. Ich schaue eh fast nie fern und der zweite kommt jetzt in den Fitnesskeller für den seltenen Fall, dass hier zwischen meinen Männern was nicht klappt diesbezüglich.

 

3.) eigentlich stört der Sessel auch, aber der ist für uns alle eine bequeme Rückzugsmöglichleit aus dem Wohnzimmer. Meistens für den Kater 😉. Der bleibt.

 

4.) ein zweites Bügelbrett und -eisen ist angeschafft. Bequemer so.

 

5.) Die neue Deckenleuchte hängt und die Bilder werden nicht wiedergeben, wie wahnsinnig hell sie sein kann. Nie mehr Augenkrebs am Zuschneidetisch. Außerdem schön dimmbar, auch in warmem Licht. Das Teil ist der Knaller, über 9.000 Lumen max. An den Maschinen hilft das nicht wirklich, weil ich da mit dem Rücken zum Licht sitze. Da hilft momentan eine Arbeitsplatzleuchte aus, die ich mir gerne zurechtrücke.

 

6.) Über dem neuen zweiten Tisch habe ich mir heute noch die schönen Lochbleche von Ikea angebracht. Zu meiner sehr großen Freude ist da jetzt auch die Rolle mit dem Schnittusterpapier greifbar untergebracht :D. Dort stelle ich erst mal die W6 N8000 hin. Anordnungen können natürlich noch abweichen, wenn sich bei der Nutzung ein anderer Bedarf ergibt.

 

Im Moment steht mir sogar noch einiges an freiem Schrank- und Schubladenarum zur Verfügung. Nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre glaube ich allerdings, dass dies auch nötig ist :p.

 

Ich freue mich so über diesen Luxus, so macht Nähen so viel mehr Spaß. Wenn für jedes Ding ein Platz zur Verfügung steht und man auch mal alles stehen und liegen lassen kann.

8D2344EC-A210-489B-AB01-FC6BB88D5961.jpg.90b8a74e5da64e2cf13ec77549f754a4.jpg

76731DA8-743D-487D-BF27-A0FD4FADAD54.jpg.fb07111b8ff0fe443e7707815b2786d0.jpg

2407A26A-83D0-4910-A0F2-7DC436C7B339.jpg.73c0d06ca30fa5e3f30ebf8f1bd193a4.jpg

8ECA8C4C-C0DF-4922-B6E5-1814C752BA25.jpg.4552e280ecdbfc0c9af2ec5bf260da3e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - ist das schön geworden. Ein Traum!! Genau so dürfte mein Nähzimmer auch mal aussehen.

Auch die von mir mit Spannung erwartete Lampe sieht ja richtig gut und stylisch aus. Ich hatte an etwas zweckmäßig helles, aber eher bürotypisches erwartet. Umso schöner, dass sie auch noch so gut aussieht. Die muss ich mir unbedingt mal im Netz angucken. Wäre genau richtig für mich.

 

Den Sessel finde ich gut, nicht nur als Rückzugsort, sondern auch mal zum Heften oder TRENNEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Susa und Almathea 🙂!

 

Ich habe vergessen, auf die Kommentare vorab einzugehen, sorry:

 

Paula: du hast natürlich Recht, so war es schon ziemlich aufgeräumt. Da muss man mal nah an der Wahrheit bleiben :D.

 

Eufrosyne: das erste LED-Band habe ich hier, aber leider werfen die alle nicht so viel Licht. Da bin ich noch auf der Suche. Meine Schreibtischleuchte hilft da aber echt gut aus. Nicht perfekt, aber echt gut.

 

Susa: diese Leuchte lässt sich in allen Räumen gut installieren, da sie optisch nicht aufträgt und via Fernbedienung für jede Stimmung das richtige Licht macht. Also auch warmes und gemütliches Licht. Vielleicht wäre das ja etwas für den Übergang auch in den Räumen, in denen du jetzt nähst? Ich bin mega begeistert, weil die von kuschelig bis Stadionlicht echt alles bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.