Zum Inhalt springen

Partner

Vikantbox/Embird/Smart card station?


Näh-Fee7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon wieder eine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass es nervig ist...).

Warte jetzt schon seit einigen Tagen auf meine Smart card station und konnte daher noch immer nichts ausprobieren - mir juckts in den Fingern und meine Maschine wartet auf ihren Einsatz.....:mad:.

 

Bin jetzt ganz :confused:: Entspricht eine Vikantbox, die man für Embird braucht, der Smart card station?

Meine Maschine Pfaff 2134 ist nicht in der Kompatibilitätsliste enthalten also scheidet diese vielzitierte Box wohl aus. Geht das genauso mit Embird und der Smart card station. oder welche Verbindung bräuchte ich für meine Maschine?

 

Ist die Original Pfaff Software, z.B. 3d suite eher für die 2134 zu empfehlen?

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Fee7

    3

  • emmi99

    2

  • katrin maass

    1

  • naelieschen

    1

Hallo!

 

Die Smart Card Station arbeitet mit Smart Cards, wie Krankenkassenkarten sehen die aus. Diese passen nicht in die Vikant Box.

 

Embird arbeitet nicht mit der Smart Card Station zusammen, nur mit Vikant und ein paar anderen.

 

Ob du die Smart Card Station mit der Pfaff 3-D-Suite ansteuern kannst, weiß ich nicht, frag doch mal bei Pfaff nach.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ändert nichts daran, das du deine Stickmuster mit Embird erstellen und bearbeiten kannst und dann mit dem Übertragungsprogramm deiner Smart Card auf die Karte übertragen kannst.

 

Ich habe zwar Embird und die Vikant Box, nurtze aber z.B. Embird nicht gerne zum übertragen. Da nutze ich den (damals) beigelegten Vikant Explorer.

 

Ich mag Embird unheimlich und man hat auch als ungeübter beim digitalisieren gute Erfolge. Es gibt tolle Tutorials und es ist oft recht selbsterklärend. Ich persönlich fand bis jetzt noch keine Software (und ich hab schon ne Menge ausprobiert) so gut wie Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten.

 

Ich bin gerade total gefrustet, weil ich eben bei dem Nähmaschinenhändler

im Internet angerufen habe, bei dem ich meine Smart card station bestellt habe. Eigentlich sollte die direkt nach Zahlungseingang (war letzte Woche!) rausgeschickt werden!!!:freu:

Jetzt sagen die, dass Pfaff auf eine neue Produktion umstellt und sie nicht wissen, wann Liefertermin ist??!!! Ja, supi, wie lange muss ich wohl noch warten?? Dann sagte sie, dass jeden Tag Ware käme und es vielleicht da dabei ist. Auf jeden Fall werde ich Ende der Woche wieder anrufen. Puh, das finde ich total doof und ich dachte, ich könnte heute abend schon loslegen!!!

:beleidigt

 

Hab nochmal ne andere Frage: Habe gestern die tollen Stickdateien von "Farbenmix" gesehen. Gehen die auch mit meiner Maschine (natürlich immer in Verbindung mit Smart cardt station und smart card)???

Sorry, bin blutiger Anfänger...

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ja, die Stickdateien von Farbenmix gehen, das richtige Format vorausgesetzt, natürlich auch mit der Maschine. Der File Assistant kann ja auch einige Formate konvertieren.

 

Sollte das Format ( vp3 oder hus ) bei Farbenmix nicht aufgeführt sein, reicht eine e-mail an die Damen und Du bekommst Dein gewünschtes Format zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke "Paulinchen",

ich freue mich schon soooo auf mein Zubehör(scs), aber ich fürchte die Lieferung bleibt noch länger aus. Die Farbenmix-Stickdateien finde ich super und muss schon mal überlegen, für welche ich mich entscheide.

 

Habe aber bestimmt noch ganz viele Fragen, wenn ich erst mal richtig loslegen kann...

 

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ja, die Stickdateien von Farbenmix gehen, das richtige Format vorausgesetzt, natürlich auch mit der Maschine. Der File Assistant kann ja auch einige Formate konvertieren.

 

Sollte das Format ( vp3 oder hus ) bei Farbenmix nicht aufgeführt sein, reicht eine e-mail an die Damen und Du bekommst Dein gewünschtes Format zugeschickt.

 

Hallo!

 

Der File Assistant kann auch noch andere Formate auf die Karte schicken, die Stickmuster werden auf der Karte ohnehin als .nmb abgelegt.

 

Z. B. .dst, .exp, .pcs, ...

.pes geht auch, sofern du richtige Version des File Assistant hast, das Update dazu gibt es auf der Pfaff-Seite zum Download.

 

Du kannst alle Dateien auf die Karte schreiben, die in der mittleren Spalte mit einem "blauen Blatt" vor dem Dateinamen gekennzeichnet sind.

Die mit einem roten Blatt vor dem Dateinamen gehen nicht.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...