Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkeln 12./13.1.


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir mal den Schlüssel geschnappt, aufgeschlossen und Licht gemacht. Bei mir wird es heute eine Strickchallenge (Schal Verlaufsgarn). Ich bin auf eure Werkeleien gespannt.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    14

  • MissRobinson

    12

  • AndreaS.

    9

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo, ich komme später auch dazu.

Habe grade meine Patchworkstofflieferung bekommen und bin schon ganz hibbelig:D

Aber erst noch Haushalt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kirstin, danke fürs Aufschließen.

 

Hast Du eine Vorlage nach der Du strickst, oder einfach so? Ich brauch ja meistens eine Vorlage, sonst wird das nix :rolleyes:

 

Miss R. hat das PW-Fieber gepackt. Wie klasse!

 

Für mich steht heute Abend das Vogue Shirt auf dem Plan. Es wird zwar nicht mein Lieblingsshirt, aber es soll definitiv kein Ufo werden! Brauch nur noch die Säume und das Samtband im hinteren Ausschnitt. Der Schlüppi aus dem Rest ist schon zugeschnitten. Vllt. mach ich damit weiter. Falls nicht gehts weiter mit den Zacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr gut jetzt ist auf ;) ich bin ja schon den ganzen Tag am werkeln

mal schaun zu wieviel es heute abend noch reicht :winke:

 

@Kirstin

Das Muster sieht nett aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kirstin, danke fürs Aufschließen.

 

Hast Du eine Vorlage nach der Du strickst, oder einfach so? Ich brauch ja meistens eine Vorlage, sonst wird das nix :rolleyes:

 

Miss R. hat das PW-Fieber gepackt. Wie klasse!

 

Für mich steht heute Abend das Vogue Shirt auf dem Plan. Es wird zwar nicht mein Lieblingsshirt, aber es soll definitiv kein Ufo werden! Brauch nur noch die Säume und das Samtband im hinteren Ausschnitt. Der Schlüppi aus dem Rest ist schon zugeschnitten. Vllt. mach ich damit weiter. Falls nicht gehts weiter mit den Zacken :D

 

Auf das Shirt bin ich gespannt.

 

Ich brauche auch eine Vorlage. Dieses Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Daraus ist das Muster.

image.jpg.0aaed767ba9a9acc72b204b4d9b4ba2e.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, schon was los hier.

 

schnittmonsterkiki Farbe und Muster sind super:super:

 

Ich habe heut viel HH gemacht und nun werd ich meine Socken weiter stricken,

 

wieder mit Hebemaschen.:)

 

IMG_9664.jpg.2c2d7ca881529861f2a482e8f7c5a27c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Socken. Ich habe noch nie Hebemaschen gestrickt bzw.. kann mich nicht erinnern. Muss ich mal probieren. Im Buch sind einige Muster dazu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, hier ist Betrieb,prima. Ich weiss noch nicht, ob und was ich heuet mache, ob ich was zuschneide oder stricke, aber ich werde euch gerne anfeuern,

Lisa in welchem Stadtteil wohnst du:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Muster und offenbar sehr schönes Buch, Kirstin! Und danke fürs Öffnen!

 

Ich sitze hier gerade und schlage meine Schnitteile für meine Jacke im Chanelstil durch - krümelige Angelegenheit, der Eßtisch glitzert... Aber langsam hätte der gesunde Teil der Familie gerne Abendessen, kann sein, daß ich gleich vertrieben werde:rolleyes:. Dann gehe ich zu meinen Handschuhen aufs Sofa. Alt werde ich heute sicher nicht, aber morgen ist ja auch noch ein Tag:)

 

Frohes Werkeln!

 

WP_20180112_19_13_35_Pro.jpg.0bb2c903b28c5b12b076fe25d153a82f.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins, hier wird ja mehr gestrickt als genäht... zumindest jetzt noch.

 

Hier wartet der nächste Handschuh auf Fertigstellung, da hab ich heute Mittag während dem Kaffeemaschine entkalken auch schon etwas dran gestrickt.

 

Momentan tun die Füße weh, also nichts mit noch mehr stehen, sonst würde ich ja an den Hausschlappen weiter machen, aber das geht jetzt nicht, mal sehen, evtl. morgen.

 

Nachher nur noch Unterbrechung zum Essen, Pizza kommt in 30 Min.:D

 

Kiki, der Schal wird sehr schön, das Muster gefällt mir auch... beim Aufräumen ist mir so ein Buch auch in die Hände gefallen, von nem französischen Verlag von 1984 mit überwiegend schwarz/weiß Bildern. Sehr spannend:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, hier ist Betrieb,prima. Ich weiss noch nicht, ob und was ich heuet mache, ob ich was zuschneide oder stricke, aber ich werde euch gerne anfeuern,

Lisa in welchem Stadtteil wohnst du:D?

 

Da wo der große Müggelsee ist;) und du Martina ?

 

Schnittmonsterkiki zeig doch mal die Hebemaschenmuster, bitte bitte.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon Stimmung in der Hütte :D

Da ich 100km von meinen Maschinen weit weg bin, gibt‘s von mir auch Gestricktes und da die Lust und Energie nur für was Einfaches reicht: Socken ohne Nachzudenken.

Ansonsten gucke ich Euch über die Schultern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt auch da. Eigentlich wollte ich an meiner Weste weiternähen, aber mir ist kalt und so werde ich es mir mit meinen Strickzeug (Filzpuschen) vor dem Kamin gemütlich machen.

Fröhliches werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schon was los, prima.

Euch Strickerinnen bewundere ich ja irgendwie. Ich finde das toll, aber mir fehlt da einfach die Geduld. Ich habe immer nur eine Socke fertig bekommen und auf die zweite hatte ich dann meistens keine Lust mehr;)

Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann. Ich hätte ja auch niemals gedacht das mich das PW Fieber packt, aber nachdem ich mir ein paar videos aiuf youtube angeschaut habe, bin ich davon total fasziniert....dabei hab ich schon genug Sachen am Kopp:rolleyes:

Meine Agenda fürs Wochenende:

Ein übrig gebliebener Block vom letzten Jahr-soll zu einem Untersetzer werden, ähnlich dem von letzter Woche.

IMG_20180112_201341.jpg.6d402ca4c615d3aae310fbfb6c23dcaa.jpg

 

Dann werde ich mit meinem ersten richtigen Quilt beginnen. Und zwar hieraus:

IMG_20180112_201335.jpg.a4c45640e289e0340bf9ef5d639e3830.jpg

Ein Muster habeich mir bei youtube abgekupfert und bin schon ganz gespannt wie es klappt.

 

Dann habe ich noch diese Stöffchen hier, aber die verarbeite ich ein anderes Mal. Ein Muster dazu schwebt mir schon vor:rolleyes:

IMG_20180112_201347.jpg.aca8b1e358c8f72ac304b554a314c98c.jpg

Und dann muss ich noch einen Jackenreißverschluss auswechseln. Das habe ich einer Freundin versprochen, aber davor grauts mir gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend, die Damen! ( und Herren?)

 

Ich bin heute Abend zu faul. Habe grade gegessen und müsste die Küche noch aufräumen und Saubermachen. Und wollte beim BH weitermachen. Und müsste bügeln.....

 

Viel Spaß, ich schaue heute nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halligalli! :D

 

Ich möcht mich für heute Abend ausklinken, ich bin ein müd. Morgen, vielleicht. Mal sehen!

 

Seid schön fleißig, damit ich früh was zum Guggen hab... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Werkeler!

Heute lesen ich nur mit - morgen mach ich vielleicht wieder mit.

 

Das Strickmuster und das Buch find ich toll. Aber ich brauch nicht noch eins *einred*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmonsterkiki danke:hug: soviele Muster:silly:

 

Für heut mach ich schluss, ich schleich noch ein wenig durchs Forum dann horch ich an der Matraze:p

 

bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, das ist ja eine richtige Werbeveranstaltung:) Danke für die vielen Anregungen; da muß ich glatt mal schauen, ob ich in meinem Strickbuch auch so tolle Muster habe! Ich habe noch ein älteres Exemplar aus den Achtzigern (vielleicht auch noch älter) - aber solche Muster gibt es ja auch schon etwas länger.

 

MissRobinson, das sind ja hübsche Stöffchen - vor allem die für das erste Projekt passen auch in mein Beuteschema:) Ich bin gespannt, was Du daraus machst!

 

Ich habe tatsächlich alle Teile durchgeschlagen, jetzt gehe ich nur noch alte Threads lesen. Und falls der Mann auf dem Sofa endlich rückt, stricke ich vielleicht doch noch den zweiten Handschuh fertig, viel fehlt nicht.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe an meinem Geheimprojekt gearbeitet, da kann ich nichts zeigen, da es für den 15. Oktober ist. Ich mache beim Ganzjahreskalender der Quiltfriends mit.Ja, ich kann ohne Kalender nicht mehr sein und bis zum Adventskalender ist es doch soooo lange.:D

 

Die Strickerinnen sitzen heute alle gemütlich auf dem Sofa beim Kamin. Da haben die Näherinnen ja genügend Platz zum Zuschneiden auf dem Tisch.

 

Ich verabschiede mich, schaue morgen früh, was ihr noch gewerkelt habt und bin dann morgen Abend wieder dabei.

 

Liebe Grüsse und gute Nacht

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, jetzt setz ich mich mit meinem Strickstrumpf dazu. Diesmal ist die Strickfraktion groß :), ich find das ist so leichtes handliches Gerät und braucht gar nicht viel Platz. Nur die Ergebnisse wandern so schnell aus, man kann sie meist nicht lange anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.