Zum Inhalt springen

Partner

Elna Lotus ZZ näht nur Geradstich oder Zickzack


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ein Hilferuf an alle stolzen Besitzerinnen einer alte Elna Lotus ZZ. Oder fähigen Mechaniker Die Gute näht nur 2 Sticharten. Also Geradstich und Zickzack.

Laut Beschreibung soll man aber die Nadelposition auch nach rechts oder links verstellen können.

Auch ein Knopfloch ist auf dem Knopf zum Einstellen der Stichlänge abgebildet. Doch leider kann ich den Knopf nicht weiter drehen.:confused:

 

Habe die Maschine oben aufgeschraubt, nochmals gesäubert und finde keinen augenscheinlichen Fehler.

Evtl. gibt es da einen Trick wo ich ziehen, wackeln, drücken oder was auch immer ......kann um den Knopf zum drehen zu bewegen?:rolleyes:

 

Hoffe diesmal meine Problematik verständlicher gemacht zu haben. Mein letzter Beitrag war ja leider nicht so ganz erklärend.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    4

  • ju_wien

    2

  • peterle

    1

  • jettaweg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

leider besitze ich keine ZZ, sondern eine SP,; diese hat ausser dem ZZ noch einige Nutzstiche; wenn ich vom reinen Geradstich auf diese anderen Stiche -oder zurück- umschalten möchte, muss ich zuerst die Stichlänge auf Null stellen; nur in dieser Position lässt sich der andere Drehknopf dann frei bewegen bzw. umschalten...:cool:

 

evtl. ist es bei der ZZ auch so, also Stichlänge auf Null und ZZ auf Gradstich ...und dann erst auf Knopfloch oder dergl. umschalten...;);)

Wenn du mir eine Mail sendest, kann ich dir das Handbuch, in dem alle 3 Typen aufgeführt und ausführlich erklärt werden, senden;

Gruss Gert:)

Bearbeitet von jettaweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DBilder gibts Morgen.

Mein Handy muss erst an die Tankstelle ️.

Da gibts außer dem Knopf eh nicht viel zu sehen. Aber bitte, wenn Pertele so auf Bilder steht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Aber die Beschreibung meines Problems war etwas unklar. Deshalb der neue Beitrag hier.;)

Auf dem ersten Bild von meinem vorigen Beitrag sieht man den Knopf von oben, in der Maschine drin.

Beim zweiten Bild hier ,sieht man den Knopf und die vorhandenen Symbole drauf. Normalerweise müßte sich der Knopf nach der O einfach weiter nach rechts drehen lassen. Aber dort blockiert er, wie auch bei Bild 1 zu sehen ist.

 

Langsam glaube ich, ich muss einfach damit leben, daß die Elna nur die zwei Sticharten macht.

Sorry, leider bekomme ich das Bild vom vorigen Beitrag nicht hier rein. Deshalb bitte dort schauen. Ich danke Euch.

WP_20171206_09_06_40_Pro.jpg.f81a6bbb6b1db3db5254154d534e9f69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...