Zum Inhalt springen

Partner

zauberhafte Handarbeitsvielfalt und Zuckerpuppenpower auch im Februar


hludwig

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Zuckerpuppen!

 

es ist noch kalt und langsam wird es hell. Die Tage werden auch langsam wieder länger und die jecke Zeit steht an im Rheinland:p

 

Lasst uns auch im Februar wieder Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken, Klöppeln, Weben und vor allem

 

immer ein offenes Ohr füreinander haben!

 

Zuckerpuppenpower -Yeah!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 750
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    112

  • haniah

    86

  • sikibo

    70

  • Lieby

    67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gutem Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

 

Hier guckt blauer Himmel zwischen den Wolken heraus, ein bisschen frischer Schnee ist dazu gekommen, Männe ist gerade raus den im Hof mal weg zu schieben.

 

habt alle einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen recht schönen guten Morgen an diesem Sonntag. Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann war die Entscheidung hier zu bleiben auch sehr gut.

 

Mit der Galerie habe ich auch immer so Probleme beim Hochladen. Deshalb mache ich das oft nicht. Wenn ich es dann eine Weile nicht mehr gemacht habe, dann probier ich es wieder, weil ich mich nicht erinnern kann warum ich es nicht mag. Und dann bin ich ganz schnell wieder so gefrustet, dass ich es lasse :o

 

Gestern hatte ich schon mit dem Aufräumen und HH angefangen, und werde damit heute weitermachen. Mir ist danach :D

 

Ach, und Katja das "..und das mir" hat was damit zu tun, dass ich mich ja nicht als Köchin sehe und immer ganz verblüfft bin, wenn ich nach Rezepten gefragt werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ladies,

 

Tante Edit wollte noch sagen: "Heike, herzlichen Danke für die Eröffnung des neuen Monats und die Wunderbaren Worte."

 

danke für eure lobenden Worte für meinen SWAP-Schal. Ich hab euch mal ne Nahaufnahme gezimmert:

 

2015013_swap-detail.jpg.cc9ba199db5f124f0e1ea25cbf79dd61.jpg

 

Das ist ein Muster das es auf Ravelry gibt: Wave after Wave

 

Es ist in der Tat von der langen Seite her gestrickt und eigentlich ist es supersimpel. Es sind nämlich diese Bögen mit verkürzten Reihen gemacht. Eine ordentliche Zählerei, aber nicht schwer.

 

Heidrun, ich find die Idee mit den Konturen auf dem Rand einfach genial. Das sieht bestimmt oberklasse aus.

 

Andrea, schade das die Hose von hinten wirklich so garnicht sitzt. Hoffentlich kann deine Schneiderin da schnell helfend eingreifen. Ich hab bisher nur Jeans genäht und da eher die enganliegende Sorte, aber ich würde auch vermuten das die Hose Hinten höher muß und zu dem Behufe die Schrittnaht tiefer und oben am Bund das Zuviel an Länge aus dem Hosenteil rausgenommen werden muß.

 

Katja, das hast du schön gesagt und danke dafür. :hug:

 

Alle, ich hab mit dem Sohn auch viel zu fighten gehabt weil er so garnix für die Schule tun wollte - Computer war immer wichtiger. Was haben wir gezankt der Bub und ich. Ich bin stellenweise echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich fand immer am schlimmsten, das der Kerl blitzgescheit ist und so garnichts draus machte, er hätte überall Supernoten haben können, wenn er nur ein bischen den Allerwertesten hochgekriegt hätte. Aber irgendwann sind auch die anstrengendsten Pubertierchen groß und drum: "Hand in there Ladies!"

 

Jetzt muß ich mich fix ausgehfein machen, heute ist Tango Argentino Frühschoppen und ich muß um 10 auf der Tanzfläche sein.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Hier ist es nach wie vor grau in grau. :(

 

Danke für den Link zum Muster, Mo! Verkürzte Reihen erklärt einiges, ich hatte schon gerätselt, wie die Bögen da rein kommen.

 

Alle, ich hab mit dem Sohn auch viel zu fighten gehabt weil er so garnix für die Schule tun wollte - Computer war immer wichtiger. Was haben wir gezankt der Bub und ich. Ich bin stellenweise echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich fand immer am schlimmsten, das der Kerl blitzgescheit ist und so garnichts draus machte, er hätte überall Supernoten haben können, wenn er nur ein bischen den Allerwertesten hochgekriegt hätte.

 

Du erzählst da gerade die Geschichte meiner aktuellen Mutter/Sohn-Beziehung. :D:rolleyes: Aber immerhin macht er noch, was ich sage, nachdem wir uns erst mal eine Weile angebrüllt haben. :rolleyes: Widerwillig zwar, aber er macht. Welcher knapp 19jährige hört denn heutzutage noch auf das, was Eltern sagen?

 

Flöckchen, diese übersensiblen Phasen kenne ich auch noch. Das muss irgendwas mit Hormonschwankungen in der beginnenden Pubertät zu tun haben. Es geht irgendwann vorbei.

 

Wieso komme ich eigentlich sonntags nie in Gang? Ich habe so viel zu tun, statt dessen gammel ich noch im Pölter rum und genieße es auch noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Danke für die schöne Eröffnung Heike, genauso soll es werden:hug:

 

Hier fängt der Februar mit Schneeflocken an, kann noch nicht lange her sein, aber als ich noch im Bett liegend raus geschaut hab kamen dicke Flocken runter... war ja echt versucht mich noch mal um zu drehen, aber AU, der Muskelkater hat mich fest im Griff, Oberarme, zwischen den Schultern und unterer Rücken... mit der linken Hand ne Kaffeetase hoch heben merk ich schon ganz deutlich:o, da hat die Wanne nicht viel geholfen, naja, nachher leiche "Übungen" und warm halten. Die Flocke haben in der Zwischenzeit ne Pause eingelegt, ein Kater hat 2 Minuten die Gegend erkundet und war dann wieder zurück, alles weiß:D denke aber, dass auf der Straßenichts liegen geblieben ist, Terrasse ist auch frei.

 

Heute stehen noch Kleinigkeiten ändern am Urlaubsfilm an, dann kann das ganze Equipment nach oben, am Donnerstag kommt Männes Schwester zu Besuch und da wollte ich zum Essen die Tage den Esszimmertich frei haben. Dann steht die nächsten Tage dann auch Großputz an, mal schauen, ob das Wetter auch Fenster putzen zulässt.

 

Mo, von Nahem kann man gut erkennen wie es gestrickt wurde, tolle Arbeit!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mo, der Schal ist toll.

 

Heidrun, Dein Quilt wird wunderbar.

 

Heike, danke für die tolle Eröffnung.

 

Ich muss jetzt mal Kuchen backen. Dann müssen wir noch ein bisschen räumen ,nd vor allem im Dach Platz schaffen. Da soll es nämlich nachher Kinderdisko geben. D.h. aber auch, dass ich die NäMas lieber in Sicherheit bringe. ;)

Drückt uns die Daumen, dass es halbwegs trocken bleibt, das Kind will unbedingt eine Schatzsuche.

Der kleine Terrorzwerg ist übrigens an die Großeltern verkauft. 12 Zicken und den dazwischen, da würde ich mir sonst eher früher als später die Kugel geben.:silly:

 

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Morgen im Februar!

 

In Blind Huhn kommen z.B. Birnen, neben Speck, Kartoffeln und Bohnen

 

Ihr Westfalen kocht blinde Hühner? Gibt es da ein Rezept für, bitte?

 

Heike hat günstig eingekauft, für das Geld hätte ich sie auch genommen - für 46,00 nicht. Die haben ja wohl den Schuss nicht gehört :rolleyes:

 

... ich könnte den Wäscheständer knipsen

 

Ich könnte mich mit einem entsprechenden Bild revanchieren :D

 

Nicole geht laufen statt mit dem Hund, auch schön. Ich war schon ewig nicht mehr, im Schnee und wenn es gefroren ist, geht das hier nicht gut. Und weil ich so gut wie immer allein unterwegs bin, ist es ja auch suboptimal, wenn ich unten im Wald ausrutsche und dann da rumliege...

 

Apropos, Heike geht heute wandern, hat es aber vorher geschafft, das Februar-Café zu eröffnen. Vielen Dank dafür und nochmals viel Spaß!

 

Mo, das ist so ein schönes Muster - wenn ich mir die Beispiele in Ravelry so ansehe, hast Du aber genau die richtige Wolle und den richtigen Farbverlauf dafür genommen. So schön!

 

Ich fand immer am schlimmsten, das der Kerl blitzgescheit ist und so garnichts draus machte, er hätte überall Supernoten haben können, wenn er nur ein bischen den Allerwertesten hochgekriegt hätte

 

Ach schlag ein, das denk ich bei meiner Tochter immer...die verschenkt ihre Ressourcen. Aber was soll ich machen, ich kann das Pferd zur Tränke führen, saufen muss es selbst.

 

statt dessen gammel ich noch im Pölter rum und genieße es auch noch.

 

Ich möchte raten, ich möchte raten :jump: - im Schlafanzug??? :)

 

Der kleine Terrorzwerg ist übrigens an die Großeltern verkauft.

 

Haha, der war gut! Und gute Lösung für alle Beteiligten.

 

Ich möchte heute gern noch einen Klon-Pullover (wie den grauen) zuschneiden. Jetzt ist der Stoff nämlich nochmals gewaschen und man wächst ja mit seinen Aufgaben :p Außerdem fiel mir ein, dass irgendwo 1 m dunkelblauer Sommersweat liegt. Der müsste perfekt sein für das untere Bündchen und die Verstärkung des Kragens. Dann müsste der Kragen auch besser stehen bleiben. Ist halt nur nicht so farbenfroh...

 

Ansonsten ist das hier kalt, bedeckt, aber nicht neblig. Yoga habe ich auch schon gemacht, diesmal aber nicht so genau aufs Aufwärmen geachtet und mich prompt verrissen. Mein Mann hat mich schon mit Aloe Heat eingeschmiert, das tut wirklich gut. Ich bin aber auch ein Voll-Depp :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Westfalen kocht blinde Hühner? Gibt es da ein Rezept für, bitte?

 

Blind Huhn

 

Bitte schön. :) Allerdings hat meine Oma es mit Birnen gekocht, nicht mit Äpfeln. Das Rezept heißt deshalb Blind Huhn, weil darin jeder was findet, was ihm schmeckt. Wie ein Blindes Huhn, das auch ein Korn findet.

 

Ich möchte raten, ich möchte raten :jump: - im Schlafanzug??? :)

 

Genau. :D Aber inzwischen nicht mehr. Göga ist baff erstaunt, dass ich das noch vor 11:00 Uhr geschafft habe.

 

Alex, ich grinse immer noch über deinen Terrorzwerg. Ich hätte ihn allerdings an deiner Stelle heute auch aus dem Weg geschafft. 12 Zicken sind wirklich genug. Ich schick dir besser mal eine Portion Zuckerpuppenenergie rüber, die brauchst du heute. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so viel zu tun, statt dessen gammel ich noch im Pölter rum und genieße es auch noch. :D
Dann ist das auch gut.

 

Guten Morgen im Februar, ich glaube, das ist bei uns Puppen(familien) der heftigste Geburtstagsmonat. Am 5. wird mein Töchterchen schon süße 19.

 

Heidrun, Dein Quilt wird wunderbar.

Ich hoffe.

 

Jetzt treibt mich die nächste Frage um: Alle Muster "mit Kopf nach oben" oder rumkreiseln lassen, dh. auch auf der Seite ligend und Kopfstehend.

Hach, ich mache mir das Leben manchmal wirklich schwer.

Der kleine Terrorzwerg ist übrigens an die Großeltern verkauft.

Ich habe den meinen auch immer an seinen Freund und dessen Mutter - sogar verschenkt. Wollte gar kein Geld dafür, nur ihn aus dem Weg haben :D.

Ich drücke die Daumen für trockenes Wetter, hier schneit es im Moment. Besser als Regen für eine Schatzsuche, aber ob ich dann nachher zu dem Nähtreff fahren mag?

 

Ich möchte raten, ich möchte raten :jump: - im Schlafanzug??? :)

Kennst du keinen (Schlaf)Pölter? Tss, Bildungslücke:nana::D:hug:

 

Ja Heike, so machen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Alle, ich hab mit dem Sohn auch viel zu fighten gehabt weil er so garnix für die Schule tun wollte - Computer war immer wichtiger. Was haben wir gezankt der Bub und ich. Ich bin stellenweise echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich fand immer am schlimmsten, das der Kerl blitzgescheit ist und so garnichts draus machte, er hätte überall Supernoten haben können, wenn er nur ein bischen den Allerwertesten hochgekriegt hätte. Aber irgendwann sind auch die anstrengendsten Pubertierchen groß und drum: "Hand in there Ladies!"

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

Ich habe mir dann gesagt, es sind noch Reserven da! :hug: Viele schaffen's ja dann wenn sie siebzehn, achtzehn sind das Steuer 'rumzureißen. GsD. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dann gesagt, es sind noch Reserven da! :hug: Viele schaffen's ja dann wenn sie siebzehn, achtzehn sind das Steuer 'rumzureißen. GsD. ;)

 

Mach da mal lieber 24/25 draus. :rolleyes: Mein Neffe wird 24 und hat jetzt erst den Gong gehört. SM scheint ähnlich geraten zu sein. Muss wohl in der Familie liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Februar. Ich hatte das gerade so gar nicht auf dem Schirm und war über die Umleitung baff erstaunt. ;)

Danke für die schöne Einleitung.

 

Mal schauen was der Tag so bringt. Jetzt ist erst mal Mittagessen angesagt. Wir sind heute alle später aufgestanden.

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bruder hat es mit 16/17 klick gemacht, als er auf einmal nur den Hauptschulabschluss in Händen hielt. Gut, dass er auf einer Gesamtschule war und die Klasse wiederholen durfte.

 

So, jetzt geht's los.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Alex, lebst du noch? und das Haus auch? 12 Terrortörtchen auf einem Haufen :freak: Hoffe ihr habt besseres Wetter wie wir hier, alles grau in grau und usselig.

 

Deshalb haben wir einen im Haus Kramtag eingelegt, ich war noch gar nicht draußen:D Mein 2. Schränkchen steht an seinem Platz und nicht mehr im Weg, Rollen hat es noch keine, aber das kommt noch (irgendwann). Gleich werd ich noch eine Tischdecke bügeln, dann kann ich das Bürgelbrett auch in einer Ecke verschwinden lassen. Geschenkverpackungsmaterial will ich noch sortieren und im 2. Schränken ordentlich verstauen, ich hab nämlich mehr als gedacht, klar, denk immer hab nix und kauf neu:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen!

 

Die Beerdigung gestern war ziemlich traurig. Sie ist mitten im Leben (48) gestorben. Sie hatte Krebs, welchen weiß ich nicht, letztes Jahr im Juni diagnostiziert und am 13. nach qualvollen Wochen gestorben. Ihr Mann geht ganz schön am Rad.

 

Mein Mann war heute Vormittag bei seiner Schwester, die auch Krebs hat. Der geht es gar nicht gut. Irgendwie ist im Moment in der Familie der Wurm drin. Nichte meines Mannes hat Brustkrebs, genauso alt wie ich.

 

Da Männer mein iPad mit zu seiner Schwester mitgenommen hat, war ich zumindest haushaltsmäßig fleißig. Habe Wäsche gebügelt, Mittagessen gekocht, beim Stromversorger Bankverbindungen geändert und noch so Tüfelkram erledigt. Ungeliebte Ablage erledigt. Sogar bei einem Nachthemd meiner Oma eine Naht erneuert. Bin für heute zufrieden. ;)

 

Euch einen schönen Sonntag.

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Puppen:hug:

 

ich bin dann auch wieder mit von der Partie. Die nächsten beiden Tage habe ich frei dank der Zeugnisferien:D. Ich möchte mich dann mal ein wenig meiner "Neuen" widmen;)

 

Mädels die Jungen sind einfach so, den könnte man unentwegt in den .... treten. Nur die wenigsten tanzen da aus der Reihe. Wir haben da auch so einiges durch. Ich habe nur immer gedacht Herr lass es Verstand vom Himmel regnen:o

 

Mo dein Schal sieht super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, das blinde Huhn werde ich mal probieren. Ich bin ja skeptisch, aber lasse mich gern eines Besseren belehren.

 

Heidrun, hast Du Dich entschieden, ob Du umlaufend machen willst oder nicht?

 

Kennst du keinen (Schlaf)Pölter? Tss, Bildungslücke

 

Woher kennst Du den Begriff denn, Heidrun? Hast Du etwa westfälische Wurzeln und wir wissen nichts davon? :D

 

Alex steckt bestimmt noch mitten drin. Aber die "Terrortörtchen" gefallen mir auch :D

 

Nicole :hug:

 

Wo steckt denn die Gabi? Noch beim Wäsche waschen? Geht's Dir gut, Mädel?

 

Ich habe eben mal Schnee geschippt, gleich ist mein Mann dran. Schneit ganz schön ausdauernd heute Nachmittag, gern auch mit flaumig großen Flocken :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Faulenzen. Gucke "Mac Gyver". So herrlich entspannend;)

 

Eigentlich habe ich noch einen Socken fertig zu stricken, mal sehen ob ich mich noch aufraffe. Ansonsten lese ich noch ne Runde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Terrortörtchen auf einem Haufen :freak:

 

Danke für den Lacher! Das ist ja fast noch besser als Terrorzwerg. :lol:

 

Nicki, euch hat es dann ja dieses Jahr heftig erwischt. :hug: So was braucht man einfach nicht in der Familie, aber man kann dem leider nicht entgehen.

Du warst ja heute bewundernswert fleißig!

 

Barbara, bei uns heißt das: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. ;)

 

Katja, ostwestfälische Küche ist gewöhnungsbedürftig. In der Regel ist das Essen schlicht und einfach und sehr kartoffellastig. Es gab halt nichts anderes. Als ich noch zur Uni ging, war es immer herrlich, die auswärtigen Studenten zu beobachten, wenn es in der Mensa Pickert gab. :D Die guckten meistens ziemlich sparsam, während die Einheimischen um Nachschlag anstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben:hug:

 

Gerade zurück von einer tollen Tour, möchte ich euch ein paar Impressionen da lassen:

 

HeikesWandertag.jpg.510927b19582a321df73fef9f0c23e33.jpg

 

Das Wetter war zwar nicht optimal...lacht, aber die Gesellschaft und die Vorfreude, diese noch mal weiter im Jahr zu laufen... Es war einfach toll!

 

Werde aber gleich trotzdem erst mal heiß duschen ;) ca. 4-5 Stunden durch das kalte Wetter machen etwas frostig ...:D

 

Wen es interessiert:

 

Das war die No 1 der Wasser Wander Welt ... Tourname Schwalmbruch

 

alle Routen zu finden im Gebiet der Maas, Schwalm und Nette

 

Bis gleich mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Pickert?

Im Süden sind wir jetzt bevorzugt, seit gestern Sonne und um die 0°. Herrlich, draußen wieder mal bei Sonnenstrahlen spazieren zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Pickert Kartoffelkuchen ähnlich dem Döppekooche ist, dann mag ich den und hätte auch um eine zweite Portion angestanden.

 

Heike, das ist ja ein wunderschöner Wanderweg und die Fotos sind ganz toll - danke fürs Zeigen!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...