Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional - Transpotiert dicken Mikrofaser-Stoff nicht


reilly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin blutiger Anfänger und habe trotzdem gestern schon probehalber ein Knopfloch in Jeansstoff auf meiner nagelneuen Carina Professional genäht, besser nähen lassen. Echt easy.

 

Das war aber nur der Test, denn effektiv brauche ich das Knopfloch in einem Bademantel aus dickem, superkuscheligen Mikrofaser-Stoff. So ein Stoff, aus denen auch viele Wohnraumdecken sind. Der Bademantel steht oben immer offen, so dass ich am Hals friere, während der Rest so wunderbar warm gehalten wird. Ich könnte aber die linke Ecke des Revers hoch klappen, wenn sie nur halten würde. Das möchte ich mit einem Knopf und entsprechendem Knopfloch erreichen.

 

Leider transportiert die Carina den Stoff nicht. und mit den Händen (mit)führen kann ich einfach nicht genau genug. Ich habe jetzt schon viel Faden in der Region des zukünftigen Knopfloches, aber zu einem Knopfloch hat es noch nicht gereicht.

 

Was kann ich tun?

 

Einen Druckknopf möchte ich nicht anbringen, weil man die immer so doll drücken muss, was bei diesem Stoff wohl nicht leicht ist, weil er so weich ist. Eine Schlaufe aus Kordel oder Stoff wäre auch eine Möglichkeit, sieht aber nicht so toll aus. Gibt es näh- und waschbare Magneten? Aber am Liebsten wäre mir der Knopf.

 

Danke für jeden Tipp!

 

Beste Grüße

reilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • reilly

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mal mit Papier versucht, aber die Maschine transportiert immer noch nicht gut genug. So habe ich auch diesen Knopflochversuch wieder aufgetrennt und werde es nun von Hand nähen - eigentlich freue ich mich sogar auf die Handarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...