Zum Inhalt springen

Partner

Elna eXcellence 780


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meiner Elna waren 3 verschiedene auswechselbare stichplatten dabei. Eine mit einem länglichen Loch , einem mit kleinem Loch und eine mit der Bezeichnung hp. Die mit hp ist für den Profi Fuß. Wenn ich z. B. Jersey Nähe, welche Platte nehme ich dann am besten?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • haniah

    1

  • mickymaus123

    1

  • Hollypw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit welchem Stich nähst Du denn Jersey? Geradstichplatten sind im Allgemeinen auch nur für Geradstiche vorgesehen.

Wenn Du also einen Zickzack- oder elastischen Stich nimmst, geht das mit diesen Platten natürlich nicht.

Das dürfte aber auch mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung erklärt sein, vor allem welche Stiche mit den Geradstichplatten möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen: Ausprobieren!! Du hast da ja anscheinend eine neue Maschine - da würde ich erstmal mit Stoffresten gucken, wie die sich denn so verhält - was pasiert mit welcher Stichplatte - welche Stiche geben welchen Effekt usw...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: die Geradstich- und die Profi-Geradstichplatte sind nur für Geradstiche. Wenn ich mich richtig erinnere, blockiert die Maschine die anderen auch ...

 

Bedienungsanleitung S. 24: "Ist eine der beiden Geradstich-Stichplatten in die Maschine eingesetzt, können nur dazu passende Stiche ausgewählt werden. Alle nicht geeigneten Stiche werden von der Maschine automatisch gesperrt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...